Autor Thema: Hartog Compact Gras  (Gelesen 52070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Hartog Compact Gras
« Antwort #75 am: 05.09.08, 12:43 »
hallo,

hat irgend jemand Erfahrung mit dem Produkt? Oder einem ähnlichen Heuersatz Wie wurde es gefressen, wie sehen die Kosten aus?
Freue mich auf euren input.

Grüsse

Gelchen

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Hartog Compact Gras
« Antwort #76 am: 17.11.08, 08:05 »
Also wen es interessiert ich habe mir einen Ballen Compact Gras gekauft und einen Sack Grasmix. Beides wird von den Pferden gut gefressen. Meine Stute mag die Heupellets nicht die im Grasmix drin sind. Mein Wallach frisst sie aber ohne Probleme. Das Heu beim Copact Gras ist sehr gepresst und lässt sich schlecht abmachen, es ist ziemlich kurz und relativ "weich". Beim Grasmix kommen mir die Heuteile etwas länger vor, dafür ist es wohl Melasiert?
Ich füttere es nur zu, bei mir ist es also kein Alleinfutter und bin damit zufrieden.

Gruss

Gelchen

winston

  • Gast
Re: Hartog Compact Gras
« Antwort #77 am: 18.11.08, 16:37 »
Wir hatten jetzt von Hartog mal probeweise die Grascobs. Bin damit auch sehr zufrieden, mein Rentner kann das Häckselzeugs (Compact Gras und Grasmix) leider nicht mehr fressen. Daraufhin rückte mein FH mit den Grascobs an. Damit kann ich die teuren Pre Alpin Heucobs quasi verlängern. 20 kg kosten um die 10 €.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Hartog Compact Gras
« Antwort #78 am: 18.11.08, 16:45 »
immer noch doppelt so teuer wie die von der Trockmungsanlage Windsberg (oder so ähnlich)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

winston

  • Gast
Re: Hartog Compact Gras
« Antwort #79 am: 18.11.08, 16:53 »
@tara, genaueres weisst Du leider nicht von dieser trocknungsanlage ?
Gruß
Winston

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Hartog Compact Gras
« Antwort #80 am: 19.11.08, 08:45 »
@ winston: schau mal hier: http://www.qualitaetsfutterwerk.de/

mein Futterhandel führt es.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

winston

  • Gast
Re: Hartog Compact Gras
« Antwort #81 am: 19.11.08, 09:56 »
@Tara, MERCI!!! :-* Werd mich mal mit denen in Verbindung setzen.
Grüßli C.

Mönchen

  • Gast
Re: Hartog Compact Gras
« Antwort #82 am: 03.01.09, 00:55 »
Vorsicht bei Grascobs, Rehegfahr bei empfindlichen Pferden!!!!!!!!!!!!
Simone

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Hartog Compact Gras
« Antwort #83 am: 05.01.09, 10:03 »
Vorsicht bei Grascobs, Rehegfahr bei empfindlichen Pferden!!!!!!!!!!!!
Simone

wieso denn das?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline PiggiundVaeni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Warmblut und ein Isi teilen sich meinen Stall
Re: Hartog Compact Gras
« Antwort #84 am: 21.10.10, 13:40 »
Hallo zusammen,

will dieses Thema nochmal hochschieben. Habe einen Heustauballergiker, den ich bisher in der frostfreien Zeit mit gewässertem Heu und im Winter mit melassiertem Heu füttere. Klappt ganz gut, trotzdem bin ich immer auf der Suche nach besseren und arbeitssparenderen Methoden, die natürlich auch noch bezahlbar sein müssen.
Gibt es jemand hier der seinen Allergiker mit heißluftgetrocknetem Heu versorgt?

Danke! Claudia