Autor Thema: Dressurmannschaften  (Gelesen 55656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winston

  • Gast
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #30 am: 25.08.06, 08:51 »
Naja, Schweifschlagen wird ja nicht nur durchs Reiten verursacht.... Falls hier ein Andreas-Helgstrand-Fan-Club gegründet wird, ich bin dabei ;D
EKK; ich drücke Dir für nächstes Jahr Wiesbaden dann schonmal die Daumen. Übe Dich schonmal im Ich-Lasse-Meinen-Charme-spielen :D ;) (verheiratet, Sohn, phhh, hat doch heutzutage nix zu bedeuten. Zudem könnt Ihr ja zum Islam konvertieren, dann ist das alles kein Problem mehr...)
Für mich war der AH-Ritt wirklich der absolute Höhepunkt in Sachen Dressurreiten. Hoffentlich hat unser alter Videorekorder heutnachmittag keine Aus-Zeit, und es ist nicht zviel Schnee im Äther...)

Frage: was war denn mit Salinero in der Ehrenrunde los? Da stand was in unserer Zeitung, der wäre AvG abgezischt???

Offline Ingrid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #31 am: 25.08.06, 09:06 »
Frage: was war denn mit Salinero in der Ehrenrunde los? Da stand was in unserer Zeitung, der wäre AvG abgezischt???

Was heißt AvG ???
Egal! Vielleicht ist der Salinero die Siegerehrungsprozedur nicht mehr gewöhnt ::)

OT: traurig, daß ein Distanzritt nach der Überlastung im Rennen sich nicht mehr erholte und gestern eingeschläfert werden mußte. Ob man da jemals erfahren wird, was tatsächlich dahinter stand?



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“

Offline Nattrun

  • reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
    • www.dagmartrodler.de
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #32 am: 25.08.06, 09:09 »
Ich fand Blue Hors Matine auch sensationell, in etwa so beeindruckend wie Bonaparte. Alles andere hat mir schlicht nicht gefallen - (naja, die Spanier haben eh keine Schnitte, Invasor ist halt auch ein Traum, den aber keinen interessiert  :-\)

Salinero ist auf der Ehrenrunde durchgegangen, durch die Schranke gezischt (da stand ich), Anky hing kreischend als Beifahrer auf dem Pferd  :o und hat es nicht gebremst bekommen, weil s sich ..... aufgerollte hatte.
Kandarenwirkung gleich Null - man hat ihm ja beigebracht, zu hyperflexionieren - ich habe das als kleines Lehrstück empfunden. ::)

Wegen dem Distanzpferd kann ich morgen mal fragen. Das ist ja traurig  :'(
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)
 

Offline Ingrid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #33 am: 25.08.06, 09:14 »
Salinero ist auf der Ehrenrunde durchgegangen, durch die Schranke gezischt (da stand ich),

Bist Du da als Funktionärin tätig? :o



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“

winston

  • Gast
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #34 am: 25.08.06, 09:17 »
@Ingrid, mit AvG mein ich die werte Anky van Grunsveen ;)

Offline Ingrid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #35 am: 25.08.06, 09:21 »
Ach sooooooo! 's is halt noch früh am Morgen... ;)



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“

Offline Nattrun

  • reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
    • www.dagmartrodler.de
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #36 am: 25.08.06, 09:29 »
@Ingrid  ;D *michwegschmeißvorlachen*  :P
Nee, hab dort ein paar Tage im Ausstellerdorf gearbeitet und zufällig an der Schranke gestanden, und hab gestern einen TA vom Vetgate getroffen. Fragen kostet nix, auch für nen kleinen Doof. ;)
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)
 

winston

  • Gast
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #37 am: 25.08.06, 09:32 »
@Ingrid, ich muß auch erstmal warmlaufen ;D Daher die Kürzel....
@Nattrun, beneidenswert, so direkt "an der Quelle"....
Aber ich find echt, die werte Dame aus den benachbarten Niederlanden wird ja menschlich, so mit all den Pannen da in Aachen ;D

Offline Nattrun

  • reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
    • www.dagmartrodler.de
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #38 am: 25.08.06, 09:45 »
 ;) hat total Spaß gemacht, man trifft so viele Leute und kann seine Fremdsprachenkenntnisse auspacken  ;)

Das hier hab ich im St.Georg - WM-Tagebuch gefunden:
 "24.08.2006
Dänisches Distanzpferd stirbt drei Tage nach Wettkampf
Der elfjährige Fuchs Dubai, der für Dänemark am Distanzritt teilgenommen hat, musste heute eingeschläfert werden. Der von seiner Besitzerin Ingelise Kristoffersen in Aachen gerittene Wallach hatte kurz nach dem Start Kreuzverschlagsymptome gezeigt. Intensive Behandlungen und Therapiemaßnahmen brachten nicht der erhofften Erfolg. Dubai wurde drei Tage nach der Distanzentscheidung eingeschläfert. Die Besitzerin und ihr Mann, ein Tierarzt, sahen keine andere Möglichkeit als den elfjährigen von seinem Leiden zu erlösen.
Die offizielle Pressemitteilung der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) betont, dass der Wallach bereits zu Beginn des Ritts die Symptome zeigte und dass dieses "Problem nicht vorhergesehen" werden konnte und "in keiner Weise in einem Zusammenhang mit den Anstrengungen des Wettbewerbes" steht. Das Pferd war nach ungefähr sieben Kilometern aus dem Rennen genommen worden. Die hohe Ausfallquote von annähernd 60 Prozent hatte schon vor dem Tod des Pferdes für Diskussionsstoff gesorgt."

Der TA gestern meinte, die arabischen (Scheich-)Pferde seien grundsätzlich fitter (war auch mein Eindruck) weil besser trainiert, aber das Geläuf und das Wetter hat denen den Garaus gemacht - sowas kennen die zuhause nicht. Und die Scheichs sind ja nu nicht grad die besten Reiter  ;D
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)
 

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #39 am: 25.08.06, 09:46 »
@ukrainer und kommentar für alle ohne ton: kopfschlagendes pferd, in der traversale umgestellt zum schenkelweichen etc.
kommendator in etwa: das ist es nun nicht, was man sich unter einem gp vorstellt und was wir sehen wollen. auch sitzprobleme müsste er noch bearbeiten.

und am geilsten war dann, nach dem klingeln, wo er verständnislos umhergegangen ist.
K: er versteht die welt nicht mehr...wo´s doch gerade so gut lief!  ;D ;D gemein...

Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Ingrid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #40 am: 25.08.06, 09:52 »
...Die Besitzerin und ihr Mann, ein Tierarzt,...
... , dass der Wallach bereits zu Beginn des Ritts die Symptome zeigte ...

 :o wie passt das zusammen?



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“

Offline Nattrun

  • reiten kann man die auch?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.396
    • www.dagmartrodler.de
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #41 am: 25.08.06, 10:08 »
 :-\ mir kommt die Meldung auch irgendwie merkwürdig frisiert vor. Ich frag die Tage mal nach.
Wen kein Bangen mehr beschwert,
frei von hinnen reitet.
Heil führt ihn auf seinem Pferd,
Glück die Zügel leitet.
(Bischof Jón Arason, 1550)
 

Offline maatsch

  • Bezirk Tulln (NÖ)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 460
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hafireiter :-)
    • Hafi sucht Freunde
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #42 am: 25.08.06, 12:02 »
@sugar: am besten war dann noch die bemerkung "never change a winning team"  ;D
Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter. - Edita Gruberova

Offline Olivia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #43 am: 25.08.06, 12:34 »
Deutlich wird an dem Desaster des Ukrainers doch, dass die Qualifikationen anderer Nationen weit unter den Ansprüchen sind, die international gefordert werden. Und anstatt die Anforderungen an das niedrige Niveau anzupassen, sollte man lieber noch etwas warten, bis man internationales Parkett betritt und an der Basis arbeiten.
Mir tat der Mann in jedem Fall sehr leid, da er anscheinend doch recht ernsthaft an die Sache rangegangen ist.

Sky

  • Gast
Re: Dressurmannschaften
« Antwort #44 am: 25.08.06, 12:44 »
Wann und auf welchem Sender (Eurosport?) wurde das mit dem Ukrainer denn übertragen?
Den Link konnte ich nicht öffnen.