Autor Thema: Fohlenbox 2006 / 2.  (Gelesen 69618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DandyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #15 am: 15.08.06, 14:04 »
JAUUU.. KLASSE Burai !!!  :D :D

Der Sekt wird dabei sein  ;) 8)

Kommt noch wer??  ;D

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #16 am: 15.08.06, 14:18 »
Seufz.... Ich würd auch so gerne... Kommt jemand an Gießen vorbei?

Ich habe eine Woche vorher angefangen. Hänger aufs Paddock, Mama rein, Mama hysterisch, Fohlen guckt zu, Mama hysterisch raus, Mama auf Koppel. Bazooka mit Strick und Halfter vor den Hänger egstellt, gucken lassen, war ihm zu langweilig, zurückgestellt, reingeschoben, rausgeschickt, reingeholt, im Hänger gucken lassen und mit ihm gekuschelt. Eien Woche später: Hänger auf, Bazooka rein...  ;D
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #17 am: 15.08.06, 14:28 »
Ihr seid ja wirklich tapfer! Ich bin zu feige so weit zur Fohlenschau zu fahren und verzichte deshalb lieber, obwohl ich es mit dem kleinen ja sehr gerne machen würde. Neubulach ist ja eher meine alte Heimat:-) In die grobe Richtung müsste ich auch zur Fohlenschau fahren:-)
Der Aufzuchtplatz erscheint mir auch sehr günstig, aber wenn alles passt, warum nicht. Ich hatte mit meinem letzten sehr schlechte Erfahrung mit aufzuchtplätzen gemacht und habe mich deshalb diesmal fürs Landgestüt entschieden, Herdenhaltung nach Jahrgang getrennt, große Herden und kompetentes personal und unendlich viel Land dabei, dort zahle ich 5 € am Tag. Jetzt habe ich nur gehört, dass die wohl 2-jährig die Hengstanwärter rausnehmen und der Rest dann gelegt werden muss, ich wollte unseren kleinen aber bis 3-jährig Hengst lassen, jetzt muss ich doch noch mal dort anrufen und nachfragen!?

Ich hatte heute richtig Aufregung, da ich meine zwei mit den anderen Stuten auf die unendlich große Wiese gelassen habe und da echt action war, eine neue Stute, mit der Pebbles noch nie zusammenstand, die aber einen fürchterlichen Narren an ihr gefressen hat, weicht ihr nicht von der Seite und versucht sogar sich zwischen Fohlen und Pebbles zu quetschen und greift dabei sogar den lütte an, das macht mich ziemlich nervös, habe sie dann nach einer Weile lieber wieder eingefangen. Meine Stute war vom rennen eh fix und alle und nur noch am Pumpen.

Uhh habe eben immer Angst, dass eine von den beschlagenen Zicken dem Kleinen mal eine mitgibt....

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #18 am: 15.08.06, 14:34 »
Und ich wär sogerne zur Fohlenschau gefahren...nur mal dabei sein...
Und vielleicht mal irgendwann fürs deutsche Fohlenchampionat qualifiziert sein *träum*  :)
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Karin 55

  • Gast
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #19 am: 15.08.06, 14:44 »
Hänger fahren :
Klappe auf - Tari rein ...Lhizzy mit meinem Mann hinterher - Klappe zu - losgefahren  8)
Tari fährt aber auch super Hänger.
Mit Tari haben wir es damals auch so gemacht.

Lhizzy hat bestimmt so eine Meinung zum Thema *Fohlenschau*


Sie hat letztens schon völlig entgeistert den anderen Fohlen zugebrubbelt als wir sie zum Hufe machen aus der Weide genommen haben ....... wird diesmal bestimmt nicht so einfach und lustig 

Karin 55

  • Gast
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #20 am: 15.08.06, 14:44 »

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #21 am: 15.08.06, 14:50 »
Cooles Foto  :D
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Offline DandyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #22 am: 15.08.06, 14:56 »
das ist aber nicht Lady-Like  ;D
aber totaaaaal süß  :-*

Karin 55

  • Gast
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #23 am: 15.08.06, 15:03 »
Manchmal denke ich * ach wäre Lhizzy noch sooooo * - zur Zeit gefällt sie mir überhaupt nicht  :-X  ( ich werde alt  ::) - warscheinlich das *Kindchenschema* )

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #24 am: 15.08.06, 15:07 »
Das ist doch normal. Dass man sie irgendwann einfach nicht anschauen kann. Bazokka sah ja 5-6 Wochen auch aus wie ein Esel und jetzt? Wie der Jung-Deckhengst in Spe
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Karin 55

  • Gast
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #25 am: 15.08.06, 15:13 »
Na - hoffentlich schaffen wir das noch in 10 Tagen - vom häßlichen Entlein zum Schwan  8) ;D 8)

Offline ABM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fohli
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #26 am: 15.08.06, 15:22 »
Bin jetzt erstmal weg.
Tschö, bis heute abend und übt schön  8)
Du sollst nur edle Pferde reiten. Wähle Dein Pferd wie einen Freund, denn Du sollst es lieben.
Und wie Du einen Freund nur unter den Vornehmsten und Besten wählen wirst,
so wähle Dein Pferd.
R.G. Binding

Offline DandyTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #27 am: 15.08.06, 16:21 »
Ach Karin.. das denkst Du nur  ;)
Mach dir nicht son Stress wegen der Schau.. Lhizzy ist bildhübsch!!  :D :-*

Karin 55

  • Gast
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #28 am: 15.08.06, 16:30 »
Das ist ( leider  ;D ) völig normal bei mir ! ...frag mal meinen Mann  8) - vielleicht werde ich ja wenn ich nächstes Jahr 40 werde ruhiger  ;)

Offline Tabaluga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fohlenbox 2006 / 2.
« Antwort #29 am: 15.08.06, 17:12 »
@abm warum fährst Du nicht zur Fohlenschau?

@Karin ach auch schon sooo alt :-) Aber 67 ist ein guter Jahrgang! Wie alt ist die kleine auf dem bild? Sieht so "frisch" aus:-)