Autor Thema: Urlaub mit Pferd im Westerwald - Adressen, Ideen  (Gelesen 7638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carola

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 8.565
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Urlaub mit Pferd im Westerwald - Adressen, Ideen
« Antwort #15 am: 17.07.06, 14:22 »
Ja, das sind sie. Nein, unsere hatten Wiesenpaddocks. Was mich persönlich etwas gestört hat, war die Tatsache, dass man so auf sein Zimmer fixiert ist. Frühstück im Zimmer, Abendessen im Zimmer und Kaffee auch im Zimmer. Ich kann verstehen, dass die Stallbesitzer Privatsphäre haben wollen, aber wenn man unterwegs ist, möchte man vielleicht abends auch mal was anderes sehen als sich im Zimmer gegenüber zu sitzen. Natürlich darf man raus ;), aber mit anderen Reitern schwätzen fiel irgendwie flach.
Das Maisfeld war nett, da sind wir abends noch drin rumgeschlichen. Gibt es das wieder?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Russell

  • Schokohasenschubse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Weiblich
  • LueLaLaunebaer
Re: Urlaub mit Pferd im Westerwald - Adressen, Ideen
« Antwort #16 am: 17.07.06, 14:48 »
Nein, momentan gibt es das Maisfeld nicht.
Ich weiss auch nicht, ob dieses Jahr eines geplant ist. Ich und meine Freundin sind seit letzten Oktober mit unseren Pferden dort.
Wie es als Wanderreiter abends dort ist, kann ich natürlich nicht nachempfinden.  ;D
Aber wir sind sehr glücklich und zufrieden dort. :D

Offline Mehrbach

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Urlaub mit Pferd im Westerwald - Adressen, Ideen
« Antwort #17 am: 13.06.11, 14:08 »
Hallo zusammen,

meine Miteinstellerinnen und ich möchten gerne im August in den Westerwald fahren und mit den Pferden ein paar schöne Tage haben. Wir hätten am liebsten eine schnuckelige Unterkunft mit Weide in unmittelbarer Nachbarschaft. Habe da schon was nettes in Wied (meine Schwiegeroma wohnt dort und so bin ich drauf gekommen) entdeckt, ich muss noch mal bei den örtlichen Bauern und Ställen rumfragen wg. Weide und evtl. Mitreitern, die uns ein bischen die Wege zeigen. So ein kleines bischen faul sind wir ja schon, was den Umgang mit Karte, Kompass und Höhenmesser angeht, um die optimale Route für den Tag auszutüfteln  ;).

Kennt jemand von Euch den Westerwald und hat Tipps oder Ideen, wo wir hinfahren könnten oder was besonders schön ist?

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen  :D

LG, HL

Offline Figonero

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.392
Re: Urlaub mit Pferd im Westerwald - Adressen, Ideen
« Antwort #18 am: 14.06.11, 14:53 »
Ich glaub, Mehrbach kann noch nicht so gut mit dem Forum und dem zitieren umgehen!

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.875
  • Geschlecht: Weiblich
    • Ein Wüstentier in Deutschland
Re: Urlaub mit Pferd im Westerwald - Adressen, Ideen
« Antwort #19 am: 15.06.11, 11:04 »
Mehrbach liest auch nicht die schon geschriebenen Anregungen über den Westerwald.........
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline carola

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 8.565
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Urlaub mit Pferd im Westerwald - Adressen, Ideen
« Antwort #20 am: 17.06.11, 21:20 »
Mehrbach wollte halt Werbung machen. 8) Den echten Werbebeitrag in diesem Forumsteil war ich so frei mal eben zu eliminiren. ;)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline HenrikeBL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Weiblich
    • Wanderreiten mit Henrike
Re: Urlaub mit Pferd im Westerwald - Adressen, Ideen
« Antwort #21 am: 24.06.11, 18:36 »
Also, ich wohne im Westerwald, in Hachenburg   :D
Bei uns ist es echt sehr schön :-)
Besonders empfehlen kann ich den www.hof-karseifen.de Nähe Wissen und den Campingplatz Schönerlen von Ute Kopper sowie in Bad-Marienberg Zinhain den Hof von Fischers (leider oft ausgebucht...)
Falls ihr Beratung bei den Wegen braucht: Rike67@aol.com   

Sehenswert ist die Kroppacher Schweiz, das Brauhaus in Kloster Marienstatt und die Basilika dort. Schöne Rast beim Jöckel in Alpenrod oder am "Nisterstrand" in Heimborn-Ehrlich.

VG
Henrike
Wanderreiten - meine große Leidenschaft