Autor Thema: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.  (Gelesen 70678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #60 am: 12.07.06, 11:29 »
Ja, das sind Pico (mein Friese) und ich in einer E-Dressur am Trainingsturnier in Niederkassel bei Bonn. Die Prüfung war nur für Damensattel ausgeschrieben.
Liebe Grüße, Sabine

Offline Muehle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #61 am: 12.07.06, 22:43 »
Ich melde mich auch mal wieder, damit Ihr hier nicht so einsam seid.
Pico, Deine Videos krieg ich nicht zu sehen. Dauert der Start länger? Wenn nicht hat mein Computer nach meinem letzten Installationsversuch doch mehr abgekriegt (hab versucht nicht XP-kompatible Software zu installieren  :P  System war im Eimer  :P ).

Leider gibts bei mir nicht allzuviel Damensattelmäßiges zu berichten.
Nun hab ich endlich dieses wunderbare Stück und komme nicht zum reiten. Fast zwei Wochen war unsere Reithalle gesperrt, weil da eine Riesenhochzeit gefeiert wurde. Auf dem Reitplatz hab ich lieber auf beiden Seiten je ein Bein  ;). Danach haben wir bei mir Zuhause noch nen Geburtstag vorbereitet (bin jetzt 29k; wenn Ihr die Finger dazunehmt, kriegt Ihr es raus  ;) ;) ) Wegen der Hitze drücke ich mich aber öfter mal ganz vorm reiten. *schäm* Ich bin eben nach Hause gekommen und mein Autotermometer hat noch immer 25 Grad angezeigt. In meiner Wohnung unterm Dach ist es auch kuschelig warm  :P.

Ich will am Sonntag, 23.07. zur Eurocheval. Wird von Euch auch jemand dasein?
Ich bräuchte noch eine Satteldecke für den Damensattel, glaubt Ihr dass man da sowas bekommt? Einen Stock hätte ich auch noch gerne, aber der dürfte wohl weniger ein Problem sein.

Am Freitag bringen wir unsere Dreijährige zur Stuteneintragung. Drückt uns die Daumen  :)

Tschüs Muehle

Offline Muehle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #62 am: 12.07.06, 22:54 »
Manno ... ich versuch immer noch ein Bild hier reinzustellen, aber ich find nicht heraus wie es geht. Früher ging das doch, warum jetzt nicht... sowas blödes

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #63 am: 13.07.06, 07:40 »
@Muehle: Ja, manchmal dauert es etwas länger bis die Videos geladen sind. Manchmal geht auch gar nichts. Am Besten ist es morgends oder später abends. Eine Satteldecke für den Damensattel gibt es bei Ebay. Du musst aber weltweit suchen. Dort gibt es auch Reitstöcke. Einfach Side Saddle eingeben  ;).
Liebe Grüße, Sabine

Offline Muehle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #64 am: 13.07.06, 22:04 »
Danke Pico, in Weltweit-Ebay war ich schon lange nicht mehr. Da hab ich gar nicht dran gedacht.
Ich werd mal am 23. in Offenburg auf die Suche gehen. Wenn ich nichts finde lasse ich mir eine schicken.

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #65 am: 14.07.06, 07:42 »
Morgen,

ich werde auch auf die Euro-cheval gehen, aber vermutlich erst am Sonntag. Bin mal gespannt ob es irgend was für Damensättel gibt  ;D

Gruss

Gelchen

Ellen

  • Gast
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #66 am: 14.07.06, 10:40 »
Hey die DS Fraktion ist noch fleißig am Schreiben, das ist ja erfreulich  :D

Eurochevall ? Da wollte ich eigentlich nicht mehr hin, weil ich mich derart über die Preise geärgert hatte, um am Ring zuzuschauen wollten die nochmal extra abkassieren....  >:(  allerdings, wenn da ein Treffen aus dieser Box zustande kommen würde, würde ich direkt über meinen Schatten springen, das wäre einen Besuch dann doch wert

Na Mühle, jetzt aber mal hopp, im nächsten Jahr spätestens will ich die ersten Erfolgsmeldungen lesen  ;)

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #67 am: 14.07.06, 13:36 »
Hi,

ja die extra Preise für jeden Schei... finde ich auch nervig. Allerdings ist Offenburg für mich ein Heimspiel (Familie wohnt dort ganz in der Nähe). Darum gehe ich immer wieder hi  ;D
Allerdings würde ich mir dieses mal gerne ein paar (Kostenolse?) Beiträge anschauen
- Bea Borell Zirkuslektionen
- Schiefen-therapie Schöneich
- Handarbeit für das junge Dressurpferd Stahlecker
- Findet alles in der Halle 8 Statt

Gruss
Gelchen

Offline Muehle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #68 am: 15.07.06, 19:08 »
Ja, Handarbeit für junge Dressurpferde (Stahlecker) , das würde ich mir auch gerne ansehen. Und der Vortrag ist kostenlos. Wenn ich es richtig verstanden hab, kostet nur die Diskussion zur "Rollkur" Eintritt. Da muß man sich sogar voranmelden.

Gelchen, ich komme auch am Sonntag. Wenn jetzt noch Ellen kommen würde wären wir schon zu dritt, da wär doch toll.
Wer Kommt noch ??

Ellen, ich brauch noch ein paar "Zutaten", dann muß ich noch ein logistisches Problem lösen (Sattelschrank zu klein  :o) und dann gehts loohoos.  ;D

Ich fahre  gerne auf die Eurocheval. Zwar lasse ich immer ne Menge Geld da (die Schnäppchen gehen irgendwie immer an mir vorbei  :-\) aber man hat total viel Auswahl und kann sich auch Produkte von nicht so gängigen Herstellern ansehen. Außerdem kauf ich dort immer meine Reithosen. Nirgendwo sonst hab ich so große Auswahl an extra langen Reithosen.

Tschau Muehle

PS: Falls es jemanden interessiert ... wir haben Verbandsprämie *freufreu"

« Letzte Änderung: 15.07.06, 19:11 von Muehle »

Ellen

  • Gast
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #69 am: 17.07.06, 19:06 »
He Mühle, Gratulation, das ist doch mal was

Wie, da gibt es extralange Reithosen? Ist ja schon ein Zauberwort, habe nämlich ein paar Beine in XXL, also sollten wir doch ein Treffen mal im Auge behalten

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #70 am: 18.07.06, 07:55 »
Morgen,

Gratulation zur Verbandsprämie! (hab's vermutlich verpasst aber was Züchtest du? Warmblüter?)

Gruss
Gelchen

PS: Wir können uns gerne treffen.

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #71 am: 18.07.06, 08:58 »
Ups, das hab ich ja vollkommen überlesen.
@Muehle, Gratulation auch von mir zur Verbandsprämie. *händeschüttel*
Die Eurocheval hatte ich auch mal im Hinterkopf. Mal schauen ob ich eine Mitfahrgelegenheit finde. Mich gurkt es ein bisschen an alleine mit dem Auto dort hin zu fahren. (Nach Dänemark ist natürlich was gaaaanz anderes).
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Muehle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #72 am: 20.07.06, 21:28 »
@ Glögli: Hast Du schon einen Beifahrer gefunden? Ich hätte ja noch Platz, aber die Schweiz (?) liegt nicht ganz auf meinem Weg  ;).

@ Gelchen: Hab mit meiner Schwester zusammen eine Staatsprämienstute (Papa Hannoveraner, Mutter Vollblut), eingetragen ist sie als Zweibrücker. Schließlich sind wir hier ja in der schönen Pfalz (Think global, ride local   ;D ;D)
Aus ihr haben wir zwei Fohlen gezogen. Die Dreijährige gehört uns noch und am Freitag waren wir zur Stuteneintragung.
Zwischenzeitlich steht sie wieder auf der Koppel, wo sie bis zum Herbst bleiben wird. Danach geht dann der Ernst des Lebens los.

@ Ellen: Hab meine Turnierreithosen auf der Messe gekauft. Vollbesatzhosen für 69,-- EURO. Superqualität mit Beinen bis ganz unten  :D
Bin aber auch schon mit Reithosen für reguläre 130 EURO nachhause gefahren.  :(  Aber zumindest haben sie gepasst wie eine zweite Haut.
Na ?? überredet??

Also ich glaub ich werd mir am Sonntag den Stahlecker anschauen. Der Livevortrag beginnt um 13.00 Uhr und wird bestimmt interessant. Außerdem bin ich um diese Zeit bestimmt schon etwas fußlahm und vermutlich froh wenn ich mal sitzen kann  ;).
Weitere Livevorträge gibts von Peter Kreinberg und Bea Borelle. Kreinberg kenne ich nicht näher, ist möglicherweise etwas zu westernlastig. Borelle ist gar nicht mein Ding (hab da allerdings eine etwas vorgefasste Meinung, das geb ich zu) .

Tschüs, schönen Abend noch (Die Temperatur in meiner Wohnung hat die 30 Grad Marke geknackt !!! *stöhn* Angenehmes Klima  :P)
Muehle
« Letzte Änderung: 20.07.06, 21:32 von Muehle »

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #73 am: 21.07.06, 07:37 »
Hallo zusammen,

OK dann treffen wir uns um 13:00 Uhr in der Halle 8 zum Stahlecker Kurs.
Brauchen wir noch ein Erkennungszeichen? (ich bin die mit den 1000 Tüten) ;D
Gögli sorry wir fahren schon am Samstag (noch die Verwandschaft besuchen)  :P  ansonsten hätten wir dich schon mitnehmen können.

So letzer Arbeitstag dann habe ich Urlaub Juchu!

Gruss

Gelchen

Ellen

  • Gast
Re: Damensattelerfahrungsberichte und Sattelsuche zum 2.
« Antwort #74 am: 21.07.06, 12:33 »
Puh Mühle, du lockst mich da mit schweren Geschützen... andererseits, wenn ich mir die Temperaturen in meinem Auto so anschaue, natürlich keine klimaanlage, und dann mit müden 45 PS von meinem alten Corsa... und dann die Strecke.... uff, also ich verspreche mal nichts. Wenn es mich dann doch noch packt, komme ich zum Stahlecker Vortrag