Autor Thema: Kastration  (Gelesen 2065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yosephine

  • Gast
Kastration
« am: 26.05.06, 09:44 »
Hallo,


ich besitze einen 14-Jährigen Hengst und möchte ihn jetzt kastrieren.
Ich würde aber vorher noch gerne wissen,was das alles für Risiken birgt und ob es stimmt das Preis einer Kastration bei einem "alten" Hengst bei ca. 300 € liegt?

Freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße,

Yosephine

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Kastration
« Antwort #1 am: 26.05.06, 09:50 »
Hallo Yosephine,

es gibt bereits eine Box zu diesem Thema: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=13678.0

Eine Pauschalaussage zu den Kosten wirst du wohl kaum bekommen können, denn die Gebührenordung für Tierärzte (die sicherlich auch irgendwo im Internet zu finden ist - Google hilft  ;)) schreibt nur "Grundpreise" vor, es bleibt den TÄ aber überlassen, ob sie den einfachen oder mehrfachen Satz verlangen.