Autor Thema: V. Mortensen: The horse is good  (Gelesen 3900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline will o the wispTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
V. Mortensen: The horse is good
« am: 22.04.06, 22:11 »
Kennt jemand diesen Pferdebildband?
Ist er empfehlenswert?
Sind die Fotos mit Texten versehen?

Offline chily

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 241
  • Geschlecht: Weiblich
Re: V. Mortensen: The horse is good
« Antwort #1 am: 23.04.06, 14:07 »
ist dieser V. Mortensen etwas gar der schauspieler aus "Herr der Ringe" ?  :o Das wär ja erstaunlich irgendwie, obwohl ich weiß, dass der Pferde züchtet....
Von diesem Bildband hab ich leider noch nichts gehört, tut mir leid!

Aditu

  • Gast
Re: V. Mortensen: The horse is good
« Antwort #2 am: 23.04.06, 14:35 »
Ja, es ist von dem Viggo Mortensen aus Herr der Ringe.
Kennen tu ich das Buch allerdings auch nicht, habe nur mal bei Amazon geschaut, da wird es gelobt für seine tollen Fotos, gehört da in die "Art & Photography" - Kategorie.

esge

  • Gast
Re: V. Mortensen: The horse is good
« Antwort #3 am: 23.04.06, 21:12 »
Ich habe auf einer Webpage über ihn gesehen, dass er wohl ziemlich intensiv und künstlerisch fotografiert. Aber den Bildband kenne ich nicht - leider.

Offline Mermaid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Re: V. Mortensen: The horse is good
« Antwort #4 am: 23.04.06, 21:19 »
Ich hab das Buch mal geschenkt bekommen. Die einzelnen Bilder sind nicht mit Text versehen, es gibt bloss einen Text über ein paar Seiten als Einleitung.

Die Bilder selber zeigen viele Ausschnitte, hauptsächlich Mustangs. Teilweise sind die Bilder sehr unscharf.

Irgendwie fehlt mir aber wohl das Kunstverständnis, ich fand es jetzt nicht so übermässig toll. SignLanguage finde ich besser (ohne Pferde), auch wenn mich das genausowenig vom Hocker reisst. Bin eben ein Kunstbanause.  ;D ;)
~ Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. ;-) ~