Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 05:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Bewohner werden bzw. bleiben? Hier klicken
691928 Beiträge in 5263 Themen von 4973 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Deichpfoten
* Übersicht | Hilfe | Kalender | Login | Registrieren
Pferdeforum  |  Das kranke Pferd  |  Lahmheiten und Beinprobleme aller Art (Moderator: Bantu)  |  Thema: MFT Geräte Vergleich 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] | Nach unten Drucken
Autor Thema: MFT Geräte Vergleich  (Gelesen 18267 mal)
bugsbunny
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 18


« Antwort #60 am: 03.05.06, 12:08 »

Hab mich ja auch erst für das Magnetfeldgerät bei ebay interessiert, kann jetzt aber ein gebrauchtes von activomed bekommen, die Decke ist noch das etwas ältere Modell ohne Netstruktur an den Seiten, also etwas schwerer, das Gerät aber auf dem neuesten Stand, Gamaschen können später hinzugekauft werden. Außerdem wäre der Preis auch für mich fast erschwinglich, neu ist es ja schon hammerhart.

Würdet Ihr zugreifen?
Gespeichert
angelita
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 37


« Antwort #61 am: 05.05.06, 18:21 »

Grundsätzlich mal : JA !
Was soll die Decke denn kosten? ....und dann wäre ein Anruf bei Aktivomed interessant - vielleicht wird Dir ein ähnliches Gerät genauso bzw. ein neueres angeboten.
Wir haben die neuere Decke und ich bin schwer begeistert.

Ich finde die Decke überhaupt nicht schwer - vielleicht liegt es aber auch daran, das ich gewohnt bin Westernsättel auf meine Pferde zu legen.
Gespeichert
bugsbunny
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 18


« Antwort #62 am: 07.05.06, 17:35 »

Hallo

das Gerät kommt direkt von Activomed, er hat mir das Set, also Decke und Gerät, in neu angeboten, übersteigt etwas meinen Geldbeutel.
Und hat mir dann als Alternative das Gebrauchtset angeboten:

- ca. 4 Jahre alt, generalüberholt, zwei Jahre Garantie
- das Gerät selber auf neuestem Stand
- die Decke das etwas ältere Modell, ohne Netzstruktur an den Seiten

das Gebrauchtsystem soll 950 Euro kosten, hab es jetzt auch bestellt, da ich mir das Neugerät nicht leisten kann, klar das bei ebay wäre noch billiger, da ist aber die Decke auch ohne Netzstruktur und außerdem ist activomed ja bekannt und bestimmt besser als ein Noname Gerät.
Gespeichert
bugsbunny
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 18


« Antwort #63 am: 10.05.06, 11:28 »

An alle Activomed-Fachleute:

Habe jetzt meine Deck erhalten, bin aber noch am Rätseln wie was funktioniert.

Mein Pferd hatte Kreuzverschlag, wahrscheinlich Richtung Tying up, Merkblatt schlägt 1-mal 6-8HZ und 8-10mT vor und 1-mal 12-15Hz und 8-10mT vor. Wäre ja noch verständlich für mich. Jetzt gehts aber weiter.

Mein Pferd hat weiterhin leichte Spondylose, also Wirbelsäulenerkrankung (4-6HZ, 8-10mT) oder analog Kissing spine (10-12Hz, 8-10mT), denk ich mal, wieder andere Einstellungen.

Und aufgrund des KV hatte sie schlechte Leberwerte, da müßte ich 8-10HZ und 6-10mT einstellen, jetzt bin ich total verwirrt.

Ist es besser erstmal niedrig zu beginnen und dann langsam zu steigern? Wie seid ihr genau auf Eure Frequenzen gekommen?
Wenn ich jetzt ganz unten anfange und alle 3 Tage etwas steigere, müßte ich ja merken wann es meinem Pferd unangenehm wird, oder?
Geht ihr bei der Decke über 10Hz?

Ich glaub ich brauch einen Therapeuten!

Gespeichert
Jolly
Gast
« Antwort #64 am: 10.05.06, 12:14 »

Also ein Fachmensch bin ich nicht ...
aber ich benutzte die Decke immer mit 10-12mT, 10mT sind eher entspannend, bei 12mT wirkt es eher anregend (nutze ich z.B. vorm Unterricht)
Meiner hat häufig Hautprobleme dabei wirken die 10mT besser, weil wohl schmerzstillend.
Ich würde an deiner Stelle wohl mit 10mT behandeln und gucken, wie Pferdi sich verhält.
Ansonsten einfach mal anrufen und nachfragen, ist am einfachsten Zwinkernd

Viele Grüße
Tanja
Gespeichert
Davinia
Gast
« Antwort #65 am: 12.05.06, 08:38 »

Hallo Revan,

ich besitze das Gerät von Schober Medicare und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Folgende Dinge habe ich mit diesem Gerät behandelt und folgende Ergebnisse wurden dabei erziehlt:
Starke Rückenverspannungen als Folge eines schweren Unfalls - spürbare Besserung schon nach einer Anwendung
Mutierte Fesselgelenksgalle: Das normale Bein hatte einen Umfang von 27 cm, das "Gallenbein 38 cm - Rückgang des Umfanges um 3,5 cm innerhalb der ersten 30 Tage, weitere Reduzierung von 2 cm innerhalb des nächsten halben Jahres.
Fesselträgerverletzung - Lahmfreiheit nach 6 Wochen
Haematom am rechten Kniegelenk,  Durchmesser und Höhe von jeweils 5 cm auf grund einer Knochenabsprengung -
Reduzierung auf 1 cm im Durchmesser und ca 05 cm Höhe innerhalb von einem halben Jahr.
Ich arbeite dabei mit der Pferdedecke, der Gamasche und dem Flächenapplikator.

Schau unter rebu-Vertriebsgesellschaft-aktuell.de nach, da findest Du alles was Du an Informationen brauchst.
Ganz egal, für was Du Dich entscheidest, Du solltest dabei beachten, dass die Firma lange genug am Markt ist. Wegen der Weiterentwicklung der Geräte und der Garantie.
Wenn Du über die rebu-Vertriebsgesellschaft bestellst, hast Du die Möglichkeit der Nutzung einer tierärztlichen Hotline.
Auf dieser Homepage gibt es auch eine Mail-Adresse, bei der Du die letzten Unklarheiten noch aus der Welt schaffen kannst.

LG
Davinia
Gespeichert
Flash Over
Mitglied
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 984



WWW
« Antwort #66 am: 15.06.06, 11:04 »

Hi zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Bio-Medical-System (BMS)? Bin am Überlegen, ob dieses System für uns okay wäre. Der Herr hat mir dazu ein sehr gutes Angebot gemacht.  Grinsend

LG
Gespeichert

bugsbunny
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 18


« Antwort #67 am: 19.10.07, 08:47 »

Verkaufe gebrauchte Magnetfeldrückendecke von Activomed.
"Impulse Line Set Classic Magnetfeld."
beinhaltet:

-1 Rückendecke mit Halsteil Magnetfeldtechnik neuster Art
-1 Steuergerät Multifunktionsbox
- Akku mit Ladestation
- 1 Steuergerätetasche
- 1 Transporttasche

VHS 1000,- Euro

Habe die Decke für meine Stute mir Rückenproblemen von einem Therapeuten gekauft, da sie jetzt aber tragend ist, darf ich sie nicht mehr anwenden.

Ist genau die blaue Decke die man auf der Homepage unter Magnefeldtechnik sieht: www.activomed.de
- nur Magnetfeld, keine Massage
Neupreis: 1.950,- Euro
Gespeichert
mata hari
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #68 am: 15.05.08, 21:12 »

hallo zusammen,

bin neu hier und jetzt in dem thema gelandet, da ich mich derzeit aktiv um ein mft-geät bemühe, wobei einige hersteller nicht auf die mails antworten, obwohl es voher telefonisch so besprochen war.

ich hab leider keine ahnung worauf man bei den geräten achten muss. hab von jemanden eine ganz kleine privat firma empfohlen bekommen, wo ein systempaket für 290 euro angeboten wird. ob das was ist?! hat frequenzbereich bis 100 mt und von 1-20 htz. den gibts auch schon länger auf dem markt, macht nicht nur speziell was für tiere. bekannte hat damit ihr pferd mit sehnenschaden behandelt und hat selbst eine für ihre mutter gekauft, ist total zufrieden.

bei dem preis würd ich natürlich sofort zuschlagen.

falls jemand preise von anderen firmen hat, freue ich mich auch gerne über eone private nachricht.
Gespeichert
Nancy
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 30


« Antwort #69 am: 09.07.08, 23:54 »

Hallo,
mich würde interessieren wie die "ganz kleine privatfirma" heißt? Hast du das gerät getestet oder gekauft? Bin auch auf der Suche nach einem MFT-Gerät, aber kann mir keines der teuren Geräte leisten.
Das wäre  natürlich eine tolle Alternative.
LG
Nancy
Gespeichert
figino
Mitglied
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #70 am: 09.01.12, 09:44 »

Ich schubse die Box mal wieder an.

Wer hat Erfahrungen mit den BioMedical Decken? Ich habe jetzt 3 Bekannte, die mir gerade diese Decke empfehlen, aber ich würde gerne noch Eure Infos haben......

Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] | Nach oben Drucken 
Pferdeforum  |  Das kranke Pferd  |  Lahmheiten und Beinprobleme aller Art (Moderator: Bantu)  |  Thema: MFT Geräte Vergleich
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2007, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Homepage - Tractorpulling - Bäuerinnentreff
Infothek - Branchenbuch - Gesetze/Verordnungen - Pachtspiegel
nach oben