Autor Thema: Clearbol - Wer hat damit schon Erfahrung und kann mir berichten?  (Gelesen 6493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BeaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Weiblich
Liebe Agrarler,

Meine Araberin sieht trotz optimierter Fütterung immer etwas spackelig aus. Mir ist jetzt von meinem TA das Clearbol als das Mittel der Wahl empfohlen worden. Da es jedoch recht kostenintensiv ist, wollte ich Euch erst mal befragen, ob es hält, was es verspricht.

Anbei ein kurzer Auszug aus der Beschreibung:

Zur effizienten Unterstützung der Leistung muss nicht nur die Muskelbildung forciert sondern es sollten auch die anderen relevanten Systeme unterstützt werden: der Energieumsatz in den Mitochondrien, die Neutralisierung von Stoffwechselschlacken und die nervliche Adaptierung an permanenten Stress.

Optimale Muskelbildung und Hochleistungssport erfordern eine Vielzahl von Stoffen, die in natürlichen Diäten fast nie ausreichend vorhanden sind und ergänzt werden sollten.
Dabei sind drei Gruppen wichtig, wenn Höchstleistung erwartet wird:
1) Muskelaufbau fördernde Nährstoffe kombiniert mit Substanzen zur Energieverwertung in der Zelle.
2) Adaptogene natürliche Pflanzenextrakte zur Erhöhung der Stressresistenz und
3) Hochwirksame Antioxidantien vorbeugend gegen den oxidativen Streß bei maximaler Muskelleistung.

Um den OPTIMALEN EFFEKT zu erreichen sollte CLEARBOL® konsequent für mindestens 3 volle Monate verabreicht werden. Tests haben gezeigt, daß nach diesem Zeitraum verkürzte Erholungszeiten und vermehrte Muskelmasse auch bei sehr hartnäckigen Fällen beobachtet werden kann. Es wird empfohlen, CLEARBOL® konsequent über die aktive Sportsaison durchzufüttern!

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 18,6%; Rohasche 19,2%; Rohfaser 18,6%; Rohfett 9,8%; Restfeuchtigkeit 8,6%; Magnesium 0,4%; Lysin 1,25%; Methionin 0,23%;

Zusatzstoffe je kg
Vitamin C 7.000mg; Vit A 357.750 I.U.; Vit D3 48.400I.U.; Vit E 20.000mg

Zusammensetzung:
Bierhefe (inaktiv) 45%; Lezithin 15%; Ginseng Wurzelextrakt 9%; Limonen Fruchtextrakt 9%; Bitterorangen Extrakt 9%; Rosmarin Extrakt 8,7%; Vitaminvormischung 4%; Reiskeimöl Extrakt 0,3%

Fütterungsempfehlung:
Pulver: Pferde: 3 Messlöffel (30g) pro Tag. Eine Dose reicht für ca 75 Tage
Es wird empfohlen, in den ersten 2 Wochen der Verabreichung die Dosierung zu verdoppeln
Flüssig: 30ml pro Tag. Eine Flasche reicht für ca. 33 Tage

Eimal täglich dem Futter beimischen- am besten abends, da in der Ruhephase eine bessere Verwertung erzielt wird.


Euch schon mal vielen Dank!



Offline BeaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Weiblich
ach ja: Wer evtl. wissen möchte, wie sich die Fütterung zusammen setzt:
Morgens + Abends je 2 L (a´ 600g) Pensionsmüsli (Powerhorse)
Mittags 0,5 l Marstall Pelletfrei + 0,5 l Marstall Optimal.
Im Fellwechsel täglich 50 ml Leinöl
täglicher Weidegang, jedoch nur stundenweise.
Im Winter 2 x in der Woche Mittags anstatt Müsli Mash.
Heu zur freien Verfügung.

Haltung: Tagsüber Paddock/Weide. Nachts Box.
So gut wie tägliche Bewegung. (Platz, Gelände, Longenarbeit, seit einiger Zeit wieder Cavalettiarbeit, hin und wieder Bodenarbeit, Joggen...)

Blutbild o.k, regelmäßige Entwurmung inkl. Bandwurm - also 5 x im Jahr.
Haarkleid, Hufe (barhuf) sehen top aus.

Nur sie selbst sieht einfach nicht so recht nach Pferd aus. Außerdem scheint ihr Gewicht immer sehr gewaltig zu schwanken. Nimmt sehr schnell ab, meist während der Rosse.

Ich finde das echt zum Heulen...Sie nimmt nicht zu und ich nicht ab - Scheint eine echte Symbiose zwischen uns zu sein  :(

Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen?

Offline Zahra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Weiblich
    • Zahra´s Homepage
Hast Du ein aktuelles Bild vielleicht?   ::)     Die Fütterung scheint aussreichend zu sein.

Gegebenenfalls Zähne überprüfen. ;)

Offline BeaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Weiblich
Hi,

Ich bekomme Deine Mail-Addi nicht her und leider habe ich noch keine Page mit Album. Könnte das aber mal in Angriff nehmen. Wenn Du mir Deine Addi gibst, maile ich Dir ein/zwei Pics von ihr, ja?

Zähne könnten schon ein Ansatzpunkt sein...wobei doch dann die Gewichtsschwankungen nicht so krass sein sollten? Dann müsste sie gleichbleibend abnehmen und immer weniger werden?

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Zu dem Clearbol: Schaden wirds nicht....
Zur Zusammensetzung: Das Öl kannst du dir sparen - kriegt sie ja schon. Das Zeug besteht zu fast 50% aus Bierhefe - die kriegst du pur vermutlich wesentlich billiger und sie ist auf jeden Fall ein hochwertiges Futtermittel (Vit.B-Komplex, Lysin, Methionin, andere essentielle Aminosäuren). Und dann ist halt noch hochdosiert Vit E und Vit C drin - die Vit.E-Versorgung dürfte bei deiner Fütterung aber durchaus ausreichend sein.
Was mich stört, ist der hohe Rohfasergehalt - der kann eigentlich nur von dem Fruchtzeug (z.B. Trester = Abfall aus der Fruchtverarbeitung hat viel RF) bzw. von Trägerstoffen kommen.
Ein Wundermittel ist es sicher nicht. Kommt auf den Preis an...
Ich glaube nicht, dass dein Pferd bei der ausgiebigen und hochwertigen Kraftfutterversorgung ausgeprägte Mängel hat - ich würde wahrscheinlich eher mal Bierhefe kurmäßig geben (gibts auch pelletiert, praktischer und etwas teurer).

Und Zähne auf jeden Fall mal schauen lassen von einem Zahnexperten, wenn das noch nicht gemacht wurde - da kann man trotz Pferde-TA-Behandlung sein blaues Wunder erleben.

Vielleicht kannst du ihr, wenn die Zähne ok sind, mal was harmloses Pflanzliches oder Homöopathisches zwecks Rosseharmonisierung geben - dazu gabs vor kurzem eine Box im TA-Bereich mit Tipps.