Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 06:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Schwiegereltern mal ganz anders  (Gelesen 12371 mal)
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #45 am: 12.09.11, 10:46 »

Ist doch schön so. Freu ich mich mit.

Ich habs ja schon öfters geschrieben, dass es in meiner "Ursprungsfamilie" auch so war.

Marianne
anerev80
Mitglied
*

Mir gehts gut!

« Antwort #46 am: 14.09.11, 22:29 »

Hallo zusammen,

ich habe gestern in einem Sollbadhotel(****)! zwei Ubernachtungen gebucht für mich und meinen Mann. Eine Ubernachtung für 2Pers. bekam ich von meinen Schwiegereltern zum 30. Geburtstag und mein Mann bekam zum 30. Geburtstag das Geld für einen Tag Betriebshelfer!!! Die zweite Uebernachtung kann ich mit den REKA-Checks bezahlen die wir von meiner Schwägerin zu unseren 30. Geburtstage  bekamen.

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

Was schenken wir bloss meiner Schwägerin und meiner Schwiegermutter zum 30. bzw zum 60. (dauert zwar noch etwas).

Liebe Grüsse
verena
Stadtkind
Bewohner
*

« Antwort #47 am: 16.09.11, 18:45 »

Ist doch klar - einen kurzen Wellness-Urlaub oder den Besuch eines Musicals oder auch einer Balettaufführung (Nussknacker oder so) oder Besuch der grünen Woche oder was kleineres - Kinogutschein, Thermengutschein, Geschenkkorb mit Wein oder Wurst oder Lebensmitteln oder Süßem.
Ciao
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #48 am: 17.09.11, 09:58 »

Stadtkind wer so schenkt , geniest es auch so beschenkt zu werden.

Neu-Land
Neuling
*

« Antwort #49 am: 25.01.12, 12:59 »

*hochschubs*
Nachdem ich hier sehr viele schlechte Erfahrungen mit SE gelesen habe bin ich wirklich sehr glücklich und froh es gut erwischt zu haben. SM (in spe) hält eigentlich eher noch zu mir als zu ihrem Sohnemann. Sie gibt mir auch zu verstehen, dass sie es zu schätzen weiß, dass ich mich einbringen möchte (trotz Vollzeitjob), den Traktorführerschein nachgemacht habe, jetzt die ABFF besuche und auch einige kleinere Arbeiten im Büro übernehme. Wir haben ein gutes Verhältnis. Ich hoffe es bleibt so...  Smiley
suederhof1
Moderatoren
*

Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen

« Antwort #50 am: 25.01.12, 15:15 »

Hallo Neu-Land

Bei mir wars auch so.....
SM hat mir gerne ihre Bereiche im Stall und Haushalt abgetreten.Sie stand auch hinter mir, als ich hier einige veränderungen vorgenommen habe.SV hat ganz schön was zu hören bekommen.
Mein Mann stand/steht aber auch im hinter mir.
Heute frage ich SV gerne nochmal um Rat, um ihr auch das Gefühl noch zu geben, gebraucht zu sein.
An bei sie wird nächsten Monat 80 Jahre. Cheesy

LG Barbara
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #51 am: 25.01.12, 17:38 »

Es tut wirklich gut hier zu lesen dass es auch im Einvernehmen gehen kann.
Das wünscht man sich als Mutter und SM sehr.
Ich versuche es auch immer mit den jungen Leuten gut auszukommen.- Mit dem Schwiegersohn klappt das prima. Wir beiden kochen zusammen für viele Leute, da gibt es kein bößes Wort und es geht Hand in Hand.
Der vielleicht ST ist das anscheinend ein Dorn im Auge. Ich kann machen was ich will .....es klappt nicht ...das Zusammenspiel mit ihr.
Sie hat mir gesagt sie mag nicht den ganzen Tag in der küche stehen. Meine Antwort drauf war...das musst du doch auch nicht ,man kannn auch schnell kochen. Wenn du willst zeige ichs dir.
Und das war zuviel geredet.
was soll man da noch machen?
Neu-Land
Neuling
*

« Antwort #52 am: 26.01.12, 12:28 »

Maja, da wäre ich ehrlich gesagt sehr dankbar für! Ich bin nicht so die tolle Köchin und bei Muttern schmeckt es ja bekanntlich am Besten! Daher hab ich immer ein bissl Bedenken und bin verunsichert, ob ich's den Herren Recht mache wenn Mutter mal verhindert ist, in Urlaub oder sonstwas.
Einfache Rezepte, die schnell gehen, nicht viel Kocherei verlangen und Männer satt machen - immer her damit :-D
Sein Vater ist sehr pflegeleicht, er isst alles und ist auch ansonsten ein Netter.
Nächste Woche fahren die SE (in spe) in Urlaub. Muttern hat einiges in der Tiefkühltruhe was ich aufwärmen könnte. Werde ich sicherlich teilweise auch machen, möchte aber doch auch selbst mal was kochen - sonst lern ich's ja nie :-D

Es hat ja jeder so seine Eigenarten, aber im Großen und Ganzen kann ich wirklich sagen, dass ich es gut erwischt habe. Dieses Jahr werden wir wohl zusammenziehen. Leider nicht aufm Hof, sondern in ner Wohnung im Ort. Aber vielleicht können wir ja doch in absehbarer Zeit aufm Hof noch was bauen. Mal sehen was die Zeit bringt...

maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #53 am: 26.01.12, 22:44 »

liebe neu-land,
ich denke das ist das beste was ihr tun könnt, zuerst mal vom hof entfernt zusammenziehen, wenn es nicht eine  total getrennte wohnung hat -
so könnt ihr euch aneinander gewöhnen und z.b. kannst du dich da auch mit dem kochen üben (so bekommt s'mama nicht alles mit, das daneben geht !!!    Shocked)

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
doretchen
Rheinland
Bewohner
*

« Antwort #54 am: 27.01.12, 09:08 »

neu-land, Maggie hat recht. Das ist eine gute Lösung.

es grüßt doretchen
marikat
Vereinsmitglied
*

Lass mir die Träume, ich brauch sie zum Leben

« Antwort #55 am: 27.01.12, 11:50 »

Ich kann machen was ich will .....es klappt nicht ...das Zusammenspiel mit ihr.
Sie hat mir gesagt sie mag nicht den ganzen Tag in der küche stehen. Meine Antwort drauf war...das musst du doch auch nicht ,man kannn auch schnell kochen. Wenn du willst zeige ichs dir.
Und das war zuviel geredet.
was soll man da noch machen?

Hallo Maja,

denk an dich selbst und sorge für dich.

Ich denke manchmal vor lauter Harmoniebedürftnis, das wir als über 50-jährige unser ganzes Hofleben lang geübt haben, verlieren wir uns selbst aus dem Blick.
Es ist aber wichtig dass du jetzt für dich selbst sorgst, denn es ist absolut nicht klar ob die nächste Generation Wert auf den Groß-Familienzusammenhalt legt.

Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich nicht nur die Jungen auf ihre Individualität besinnen sondern wir "Alten" auch.

Das heißt nicht, dass es auf Konfrontation heinausläuft, sondern dass wir uns die Freiheiten nehmen, die wir unseren Kindern auch zugestehen.

Gruß und liebe Grüße

marikat

« Letzte Änderung: 27.01.12, 11:57 von marikat » Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: