Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.13, 07:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 9 10 11 [12] 13 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Empfehlenswerte Rosensorten...  (Gelesen 22576 mal)
jägerin
Bewohner
*

« Antwort #165 am: 16.06.09, 13:32 »

Cool  langärmelige kleidung...lederjacke dicke lange handschuhe, fester hut oder Kappe  Wink die langen Peitschen können richtig weh tun.
 ja an so ner einholmigen Pergola, das geht . ich hab auch schon Konstrruktionen mit dicken seilen/tauen gesehen- schön!

Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)
Katharina76
Gast
« Antwort #166 am: 16.06.09, 22:45 »

Ach so!  Grin

Naja, da läuft eh keiner direkt dran vorbei, geschweige denn unten durch... Die langen Triebe wird man ja eh festbinden!
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #167 am: 19.06.09, 22:01 »

Tja, Verwechslungen kommen  auch in guten Rosenschulen vor Roll Eyes
 American Pillar ist wirklich rosa- rot!
 http://www.schmid-gartenpflanzen.de/rosen/sorten/rose.php/Kletterrosen%20und%20Rambler/American%20Pillar/
 ich hab sie selbst nicht, kann mit keinem eigenen foto dienen...

Hier ein Foto vom letzten Jahr.
In diesem Jahr sind sie bis auf den Boden runtergefroren. Wir fangen wieder bei Null an.
Ein sehr schöner Ramler mit guter Fernwirkung. Bei den Weißen ähneln sich da einige gewaltig.
Mein Favorit ist da inzwischen Lykkefund....schöööön

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #168 am: 26.06.09, 20:39 »

Hallo!
Kennt ihr die Roas Generosa Sorten?
Ich habe gestern eine erblühte Florence Delattre gesehen...die will ich auch...*schmelz
Sie ist ganz zart lavendelfarben- von weitem wirkt sie schlicht weiss...die Knospen sind irgendwie gestreift..die ist sooo schön...
(mir ist auch ein kleiner Trieb in die Tasche gehupft und steht jetzt im Anzuchtkasten  Cool
Ich entwickel mich zum Schrecken aller Gartenbesitzer  Grin
Grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Linaria
Bayrisches Schwaben
Mitglied
*

« Antwort #169 am: 27.06.09, 09:51 »

(mir ist auch ein kleiner Trieb in die Tasche gehupft und steht jetzt im Anzuchtkasten  Cool

Ups  Roll Eyes pasiert mir auch manchesmal
aber nicht nur bei Rosen
und wachsen oft auch noch an

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Hause
jägerin
Bewohner
*

« Antwort #170 am: 27.06.09, 16:31 »

Smiley  Grin Hab ich früher auch gemacht... Cry Seit ich selbst schon  einige  Gartenbegeisterte mit großen Taschen  Shocked im eigenen Garten erlebt habe  mach ich das nimmer.  Undecided . Man darf auch mal im Gespräch  ( aber lieber unter wenigen Augen...sonst will jede! )  fragen, woher oder ob nicht ein kleines Stückchen  Kiss. Heißt zwar immer geklaut wächst besser und ohne dankeschön und so , aber irgendwie....nicht mehr.  Cool im "öffentlichen" Grün ist mir das aber egal  Grin - auf Gartenschauen wird eh soviel rausgeschmissen und nach kurzer Zeit plattgemacht... Angry

Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)
jägerin
Bewohner
*

« Antwort #171 am: 27.06.09, 17:28 »

Freu(n)de von kurzer Dauer für den Tisch. Aber so üppig dass es jeden Tag was gibt!  Cheesy
Gruß an Teplitz,  Tuscany und Belle de Crecy.

Es grüßt Euch Gerda!

Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #172 am: 27.06.09, 18:50 »

Neee- ich bin doch nicht brutal...
wenn jemand da ist, dann frage ich brav...wenn keiner da ist mause ich so, das es niemand sieht
ich tausche ja auch gerne..würde sonst bei mir selbst auch die Krise kriegen, wenn da jeder rumrupft  Shocked
Hab zuletzt Kopfstecklinge vom blauen Bartfaden gemacht....der wächst auch schön weiter  Cheesy

Grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #173 am: 28.06.09, 20:22 »

schwärme und rieche und genieße  Wink Cheesy

Tuscany ist neu bei mir, aber tolle Farbe  Grin

Schönen Restsonntag
« Letzte Änderung: 28.06.09, 20:24 von Vöglein » Gespeichert

Liebe Grüße Andrea Maria

zu Ende !
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #174 am: 05.04.10, 10:16 »

Hallo allerseits,

meine "Westerland" Rose hat es mir wieder mal bis ganz unten abgefrohren  Angry, die ist jeds Jahr so empfindlich.

Auch die anderen, vor allem die englischen Sorten sind ziemlich weit nach unten abgefohren, obwohl ich sie einigermaßen geschützt hatte.
Allerdings meine "Sympathie Kletterrose" , die ich vor zwei Jahren frei in den Garten in ein stabiles rundes Klettergerüst setzte hat den Winter erstaunlich gut überstanden, die brauche ich nicht weit zuschneiden, ..... ist ja doch erstaunlich!

Viele. liebe Grüße von Benita!
Tina
Lüneburger Heide
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #175 am: 05.04.10, 10:40 »

Hallo Benita,
nicht nur meine Westerland ist tiefabgefroren, sondern fast alle. Ich weiß nicht, wie die alle heißen, aber ärgerlich ist es doch. Abdecken tu ich mit strohigem Mist und ne Schneedecke lag auch drauf.
LG
Tina

LG
Tina
Lexie
Vereinsmitglied
*

« Antwort #176 am: 05.04.10, 10:49 »

bei mir hat´s die Gloria Dei wahrscheinlich nicht überlebt. Aber der Rest fängt allmählich
langsam zu Treiben an. Na warten´s mir mal ab.
LG Lexie
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #177 am: 09.04.10, 08:58 »

hallo lexie,

meine "Gloria dei" schaut auch gar nicht gut aus.

Die Hortensien hat es auch erwischt!
Da muß ich mir wirklich noch was mit Außenschutz einfallen lassen .... und wenn ich nur mal einen Eimer über den Winter ........ drüber stelle.
Ich habe 8 Hortensienstöcke in großen tonfarbenen Kübeln, die ich dann anfang des Winters immer in einer Halle aufstelle, sie vertragen ja durchaus Frost. Ich glaube, da würde auch eine Garage reichen, wenn man sie bei besonders starkem Frost mit Noppenfolie zudeckt.
Jetzt freut es mich, wenn ich sehe, wie sie alle zuverlässig austreiben.
Die Stehgeranien vom letzten Jahr sind auch fest am Austreiben, ich werde sie auch in runde Kübel setzen. An die Fenster stelle ich heuer keine Geranien mehr, denn das Gießen nervt mich schon sehr.
Jetzt stelle ich alle Pflanzen vorwiegend bei der Wassestelle auf, sodass man sie aber auch noch von der Straße aus sehen kann, denn der Eindruck ist phänomenal, wenn man vorbeifährt .............. Grin Wink

Viele. liebe Grüße von Benita!
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #178 am: 20.07.10, 17:01 »

......na, alles schön geblüht in diesem jahr.

wer hat euch denn in blüte und duft überzeugt ?

war in steinfurth in diesem jahr, und die ersten sorten
für den herbst im blick.

was könntet ihr berichten ?

Liebe Grüße Andrea Maria

zu Ende !
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #179 am: 28.03.12, 22:21 »

Hallo,

unser Vorgarten wird zur Zeit umgestaltet. In den Mittelpunkt soll eine Rose kommen, rot. Rot wird es  außer Pfingstrosen im Frühjahr auf einem kleinen Bett am Rande sonst nicht geben, sondern nur Blau- und Gelbtöne. Die Rose soll also ein Hingucker sein. Neben der Farbe ist mir noch wichtig, dass sie duftet. Da sie die anderen Pflanzen überragen soll, dachte ich an eine Höhe von  1m - 1,50 m. Mein Traum war immer eine alte oder englische Sorte, bin nun aber bei meiner Suche darauf gestoßen, dass davon wohl viele Sorten sehr regenanfällig sind. Darum kommt noch hinzu, dass sie auch robust sein soll. Erwarte ich zu viel, so etwas wie eine Milch gebende Woll-Fleischsau oder hat eine von unseren Rosenfreundinnen einen Tipp für mich?   

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Seiten: 1 ... 9 10 11 [12] 13 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: