nicholas87
Neuling

|
 |
« Antwort #15 am: 13.02.12, 19:01 » |
|
Wenn ihr ein Job im Agrarbereich sucht, könnt Ihr auch mal auf www.staydu.com vorbeischauen. Wir sind zwei junge Studenten und haben ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem Gastgeber aus der ganzen Welt einen Platz zum schlafen anbieten. Als Gegenleistung könnt ihr bei den Gastgebern arbeiten! Wir haben Farmen, Reiterhöfe aber auch viele andere Gelegenheiten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rosy
Mitglied

|
 |
« Antwort #16 am: 31.07.12, 15:49 » |
|
Hallo! Unsere Tochter (18 J. im Juni die Matura abgeschlossen) hat sich schon im Frühling bei einer Agentur füt "Demi.Pair"( halb au-pair, halb Sprachschule) in Irland angemeldet. Nach längerem Vertrösten haben sie immer noch keine Familie gefunden. Nur Gastfamilien ohne Mithilfe - was natürlich entsprechend teurer wird. Au- pair Agenturen suchen oft nur ältere, und für längere Zeit.(1/2 bis 1 Jahr) Nun sind wir auf der Suche nach einer Stelle ab "sofort" bis ende Jahr. Als Au-pair oder andere Mithilfe.... Es müsste nicht unbedingt Enlisch gesprochen werden, aber auch nicht unbedingt Deutsch(...)sie könnte sich gut vorstellen ev. Skandinavien... Vielleicht hat jemand eine Idee wo wir uns noch melden könnten?  Vielen Dank!  Rosy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heidi.S
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #17 am: 31.07.12, 20:38 » |
|
Hallo Rosy die Agenturen kannst du vergessen. Meine Tochter und meine Nichte haben beide ein AupairJahr gemacht und ihre Stelle hier gefunden: http://www.aupair-world.net/index.php/family_search/ Da bekommst du kurzfristig was, kannst selber stöbern und mit den Familien telfonieren ob die Chemie miteinander stimmt. Meine Tochter war ein Jahr in Dänemark und ihr hat es sehr gefallen.Sie hatte ihre Familie nach 3 Telfonaten gefunden. Die Dänen mögen vor allem gut Deutsch sprechende Aupairs, da Deutsch eine gängige Fremdsprache in ihrer Schule ist und sie sich dann mit den Kindern auf Deutsch unterhalten sollen. Sprachkurs für Dänisch ist auch Pflicht für alle die in Dänemark leben und wird vom Englisch ins Dänische gehalten, so dass auch das Englisch nochmals gefördert wird. Meine Nichte war auf Teneriffa und hatte ihre Familie auch kurzfristig gefunden, nachdem sie bei einer Agentur wochenlang gewartet hatte und nichts bekam.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heidi
|
|
|
steilufer
Ostsee-SH
Vereinsmitglied

Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
|
 |
« Antwort #18 am: 03.08.12, 09:13 » |
|
Hallo Rosa,
ich kann Heidi da nur zustimmen und zwar als Aupairfamilie.Wir haben mehrmals über diese Plattform Aupairs bekommen.
Was mir besonders gut gefiel,war,dass ich mir die Länder aussuchen konnte,aus denen die jungen Leute kamen. Genaus so könnt Ihr Euch aussuchen,wohin Eure Tochter kommt.
Viel Erfolg!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße
Karen von der Ostsee
|
|
|
rosy
Mitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 15.08.12, 15:23 » |
|
Vielen Dank fürs Antworten. Tochter hat durch oben erwähnte Website (Heidi) recht kurzfristig eine Familie gefunden und ist gestern abgeflogen...  Mal sehen wie es Ihr gefällt. Hatte auch den Eindruck, dass es recht unkompliziert geht. Und mit den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten ist es auch einfacher mit jemandem in Kontakt zu kommen. Gruss Rosy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heidi.S
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #20 am: 15.08.12, 21:20 » |
|
Hallo Rosy das ging ja nun flott! Schön das es geklappt hat. In welches Land ist sie denn nun geflogen? Hat sie mit der Familie vorher ausgiebig telefonieren können, sodass sie einen guten Eindruck hatte von dem was sie erwartet?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heidi
|
|
|
rosy
Mitglied

|
 |
« Antwort #21 am: 15.08.12, 21:58 » |
|
Ja,entschuldigung Sie ist in Irland, wo sie von Anfang an hin wollte. Telefoniert hat sie nicht, aber einige Mails gingen hin und her. Natürlich hatten sie auch sofort Kontakt über fb  Wir hatten beide keinen schlechten Eindruck. Schauen wir mal.... Schöner Abend
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #22 am: 24.08.12, 11:41 » |
|
Nachdem wir gestern unsere Tochter für 1 Schuljahr nach Irland verabschiedet haben, mir aufgegangen , w i e leer das Haus nun wird, nachdem auch die beiden großen schon ausgezogen sind und nur noch der Schwiegersohn die Hälfte der Woche hier (separat) wohnt.
Es ist sicher noch zu früh, um Entscheidungen zu treffen, aber ich könnte mir sowas wie wwoof (wir sind aber nicht bio) oder workaway oder helpx oder staydu gut vorstellen.
Als Austauschfamilie für einen Gastschüler sind wir nicht so geeignet und mit nem aupair bindet man sich so lange.
Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Art work-and-travel Geschichte gemacht? als gastgeber. Ich frag mich auch wie das mit dem Versicherungsschutz ist.
|
|
|
|
|
|
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“
Sören Aabye Kierkegaard
|
|
|
gschmeidlerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #23 am: 27.01.13, 20:54 » |
|
Hallo - unsere Tochter (16) besucht zu Zeit eine Landwirtschaftsschule und muß im Juli ein Pflichtpraktikum von vier Wochen absolvieren. Dazu möchte sie gerne auf einen Berieb in Tirol oder Bayern gehen. Habt ihr vielleicht selbst oder in Eurem Bekanntenkreis einen Betrieb, vorzugsweise vielfältig, mit Direktvermarktung, Catering, Gästezimmer oder ähnlichen, dazu eine nette Familie die bereit ist für vier Wochen jemanden mitarbeiten zu lassen und auch in den Betrieb Einblick zu gewähren, damit sie auch was lernt. Agnes ist sehr selbstständig, arbeitet fleißig und auch flott, mit Tieren kann sie gut und in der Küche ist sie auch sehr selbstständig. Im vorigen Sommer war sie schon in Vorarlberg auf einem Almbetrieb und auch dort war man sehr zufrieden mit ihr. Wenn wer etwas weiß und uns helfen kann, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!
Ganz liebe Grüße Eva
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steilufer
Ostsee-SH
Vereinsmitglied

Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
|
 |
« Antwort #24 am: 07.02.13, 22:04 » |
|
Hallo Eva,
habt Ihr für Eure Tochter nun einen Betrieb in Tirol oder Bayern gefunden oder kommt sie tatsächlich an die Ostsee?
Interessierte Grüße Karen von der Ostsee
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17.02.13, 15:24 von steilufer »
|
|
Liebe Grüße
Karen von der Ostsee
|
|
|
Ingrid1
Vereinsmitglied

Es ist schön bei euch zu sein
|
 |
« Antwort #25 am: 27.02.13, 09:58 » |
|
Hallo zusammen,
ich suche für meine Tochter (14) ein vierwöchiges Praktikum auf einer Alm, Urlaub auf dem Bauernhof oder dergleichen.
Das Praktikum sollte im August sein da da sechs Wochen Schulferien sind. Sie ist sehr feudlich kann gut mit Kinder und Kühen,kann Kochen und Backen. Wer kann jemanden brauchen und sie für vier Wochen in die Familie aufnehmen.
Bitte KM.
Mit besten Dank
Ingrid
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße von Ingrid
|
|
|
|
|
Ingrid1
Vereinsmitglied

Es ist schön bei euch zu sein
|
 |
« Antwort #27 am: 01.03.13, 11:42 » |
|
Hallo Smart,
danke für den Tipp habe heute mit denen Telefoniert und sie werden mir die Unterlagen schicken und dann hoffe ich das wir für meine Tochter das richtige finden.
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße von Ingrid
|
|
|
|