Autor Thema: Staubsauger  (Gelesen 86434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #180 am: 10.08.18, 17:59 »

Beutelloses staubsaugen kommt für mich nicht in Frage.

Der sparsame Schwabe poppelt das Ganze ja auch wieder aus den Beutel und verwendet ihn mehrfach................................ 8) 8)

Und manchmal findet man dann auch Dinge, die man schon lange vermisst hat.  ;D

Aber es gibt ja auch teilweise Beutel mit Reissverschluss.
Enjoy the little things

Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #181 am: 26.10.18, 14:23 »
Hallo zusammen,

wer von euch hat denn einen Handstaubsauger und kann den auch weiterempfehlen?
Einsetzen würde ich ihn vor allem in der Küche (ich liebe meinen Holzherd, er macht aber auch viel Dreck ::)), mal schnell ne Spinnenwebe aus der Ecke gesaugt (das heißt er sollte auch ein Rohr dabei haben), mal schnell unterm Tisch nach dem essen, mal ne Schublade in der Küche ohne das Kabelgewirr.....

Bin schon auf eure Empfehlungen gespannt.
LG wolke
lg wolke

Offline irene33

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #182 am: 26.10.18, 17:33 »
Hallo zusammen,

Ich träume gerade von einem akkustaubsauger, bei deutschlandcard würde es einen Bosch als Prämie geben. Wir haben einen kärchersauget-top saugleistung aber viel zu kurzes Kabel, ständig muss ich das Kabel an der nächsten Steckdose einstecken. Nervt mich unheimlich.
Hat von euch jemand einen

Gruss
Irene

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Staubsauger
« Antwort #183 am: 27.10.18, 06:48 »
Ich habe den Black & Decker Dustbuster pivot und bin sehr zufrieden damit. Robust gebaut, gute Saugleistung und leicht zu reinigen
Liebe Grüße Heidi

Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #184 am: 27.10.18, 09:23 »
Ok. Schon mal danke. Aber ein längeres Saugrohr zum Aufstecken, um etwa Spinnweben aus den Ecken zu saugen, gibt's nicht dazu, oder? Hab ich jetzt auf die Schnelle wenigstens nicht gesehen.
Was mir aber gefällt ist die Ladestation, die hätte richtig schön Platz in meiner Speisekammer, da wär er immer gleich griffbereit. 

Sonst noch jemand Empfehlungen?
lg wolke

Offline Paule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Re: Staubsauger
« Antwort #185 am: 27.01.19, 19:43 »
Weil ich immer mit dem Salzgebäck so rum krümel, brachte meine Frau einen Akkustaubsauger ins Gespräch. Nach Durchsicht verschiedener Fabrikate, sind wir beim Severin 7160, hängegeblieben. Da wir hier kein Fachgeschäft mehr haben, suchten wir im Internet rum. Für ein und den gleichen Sauger, gab es eine Preisspanne von 100 Euro. (133-230 Euro) Zufällig hatte eine Familie aus Worms den 2X zu Weihnachten geschenkt bekommen. Einen davon gab es dann bei Ebay Kleinanzeigen und der war noch etwas günstiger. Nun krümel ich wieder rum und saug den Fußboden dann selber sauber. Der Sauger ist sehr wendig. Hat hinten 2 Laufrollen und vorne eine elektrisch angetriebene rotierende Bürstenrolle. Die wirbelt den Teppich durch und das wird dann kraftvoll aufgesaugt.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #186 am: 19.02.19, 14:29 »
Derzeit bietet Aldi einen "Severin"-Sauger an.
Martina schreib mal, dass sie einen gekauft hat und damit zufrieden ist.  Ist der jetzige vergleichbar?

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Staubsauger
« Antwort #187 am: 19.02.19, 15:38 »
Schaut so aus.

Offline Paule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Re: Staubsauger
« Antwort #188 am: 19.02.19, 19:17 »
Mein Tipp für die hier lesenden Männer:Schenkt euren Frauen einen Akkusauger und ihr habt mindesten 2 ,,Schandtaten`` gut

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #189 am: 19.02.19, 20:22 »
ob das eine gute Idee ist?

Tipp von Mann zu Mann halt!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Staubsauger
« Antwort #190 am: 19.02.19, 20:28 »
Also mich könnte man mit einem Staubsauger ja nicht kaufen.

Da müsste der Beste Ehemann von allen schon mehr auffahren, wenn er bei mir was gut haben will.

Offline Paule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Re: Staubsauger
« Antwort #191 am: 19.02.19, 20:36 »
Einen Porsche haben wir schon.................Neue Küche auch. Als  kleine Anerkennung so zwischendurch, reicht dann auch mal etwas kleineres

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Staubsauger
« Antwort #192 am: 19.02.19, 21:07 »
Einen Porsche haben wir schon.................Neue Küche auch. Als  kleine Anerkennung so zwischendurch, reicht dann auch mal etwas kleineres

Finde ich auch, ein Ehemann der mit dem geschenkten Akkusauger immer wieder mit Hingabe durchs Haus arbeitet ist völlig ausreichend.  ;D 8)

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 714
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #193 am: 19.02.19, 21:31 »
Ich hatte jetzt einen Einsatz in einer Familie mit dem " Feuchtwischer" von Vorwerk. Gibt es als Zusatzgerät für den Kobold und für den Bodensauger.  Dieses saugt und wischt in einem Arbeitsgang. Nicht schlecht für Haushalte mit wenig Dreck. Für viel Schmutz nicht so geeignet finde ich. Besitzt jemand so ein Gerät ?
Ich habe ja auch einen Vorwerk " Tiger" Bodensauger. Bin sehr zufrieden. Hat wirklich starke Saugleistung und durch die Elektobürste bei Teppichen sehr gut. Nimmt auch Haare gut auf ( Haustiere). Nur ist der schon so alt, dass ich mir nicht getraue den Kundendienst ins Haus zulassen. ;D ;D
Meta

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #194 am: 20.02.19, 07:45 »
Meine Schwester hat so einen Wisch/Sauger von Vorwerk und ist sehr zufrieden.
Sie hat allerdings auch "nur" einen 2-Personen-Haushalt ohne recht viel Dreck (bis auf die Katzenhaare).