Autor Thema: Staubsauger  (Gelesen 43818 mal)

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Staubsauger
« Antwort #165 am: 07.02.18, 11:47 »
Meine Schwester hat den Saugwischer von Vorwerk und ist 100%ig überzeugt.
Sie hat aber auch nur einen Zwei-Personen-Haushalt. Und zwischendurch mal "richtig" wischen
muss sie schon auch.

Off-topic: da gibt´s eine schöne Geschichte dazu, wie sie zu dem Teil gekommen ist: sie und mein Schwager kamen von einer Kreuzfahrt zurück und hatten in Kiel einige Stunden Aufenthalt bis ihr Zug heimwärts fuhr.
Beim Bummeln durch die Stadt kamen sie an einem Vorwerkgeschäft vorbei. Und weil die Zeit lange
war, gingen sie rein und sahen sich ein wenig um. Die Verkäuferin muss wohl sehr nett und nicht aufdringlich
gewesen sein, so haben sie den Saugwischer spontan gekauft  ;D

Offline Nixe

• Bewohner
  • *
« Antwort #166 am: 07.02.18, 15:04 »
Ich hab mir mal den VOrwerk ausgliehen fürs Gasthaus und für das ist er nix weil zu viel Schmutz wenn ich mich erinnere muß man da immer den WIschmopp besprühen und der wird dann bei Schmutz natürlich gleich sehr unansehlich ich denk mal für einen sehr sauberen Haushalt wo täglich gewischt wird ist er sicher nicht schlecht,aber er kostet doch einiges an Geld,ich würd da schaun ob du ihn irgendwo ausleihen kannst für ne Woche oder so und dann kannst du ja testen ob er was für dich ist.
Ich hab jetzt ihn jeden Stock einen Sauger ,einen Miele ,einen Siemens und einen ROwenta der neueste der SIemens Q 8.0 extrem Power Allergie ist mir der liebste leise mit 10 Meter kabel das sich selbst wieder einzieht extra gr0ßer Beutel war in Aktion hab ich gleich zugeschlagen. Ich find es mühsam den Staubsauger von Stock zu Stock schleppen.

Offline Freya

• Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • no guts, no glory !
« Antwort #167 am: 07.02.18, 21:16 »
Also ich bin angenehm überrascht von dem Dyson V6 fluffy. Er ist mir weder zu laut noch zu unhandlich, noch zu schwach in der Saugleistung. Es ist ein high-tech- Gerät.
Ich bin sehr zufrieden und happy mit dem Teil ;D

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungsberichte ;)
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

zum Seitenbeginn