Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.13, 02:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Staubsauger  (Gelesen 14212 mal)
Sternschnuppe
Vereinsmitglied
*

« Antwort #105 am: 06.07.11, 20:29 »

Hallo

mein Miele Staubsauger hat heute leider entgültig aufgegeben. Nun brauche ich sehr schnell einen neuen Sauger. Ich sauge täglich 2 Stockwerke, daher muß ich ihn auch die Treppe hoch und runter tragen, er sollte also nicht zu schwer sein. Ich dachte schon an einen Dyson weil ich schon viel gutes gehört habe...............oder einen Naß- und Trockensauger?HuhHuh?

Welchen habt ihr denn, bzw. seid ihr damit zufrieden?

Lg Simo
Pierette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #106 am: 06.07.11, 20:40 »

Schau mal bei Stiftung Warentest nach, da kannst Du Dir schon halbwegs ein Bild machen, was Deine Ansprüche und die Preise angeht.

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen
(aus Afrika)
Blanka
Mitglied
*

« Antwort #107 am: 06.07.11, 21:21 »

Ich hab seit ungefähr einem Jahr den Kärcher DS5600. Er hat einen Wasserbehälter in dem der Staub gebunden wird und verbreitet somit keine unangenehmen Gerüche, man spart sich die Beutel und die Saugleistung ist gut. Wenn man nach getaner Arbeit das Wasser ausleert staunt man, wieviel Dreck man gesammelt hat. Aufgesaugte Legoteilchen kann man aus dem Wasser fischen und muss nicht im Staubbeutel wühlen. Einziger Nachteil: Um mal schnell ein paar Krümel aufzusaugen oder nur die Fußmatte am Eingang abzusaugen ist das Herrichten zu aufwändig, denn man sollte das Wasser nach dem Saugen immer gleich ausleeren, damits nicht stinkt.
Von Thomas gibt es einen vergleichbaren Sauger - auch mit Wasserbehälter. Bei dem verdreht sich aber der Saugschlauch sehr leicht und das Reinigen des Wasserbehälters ist aufwändig, da auch noch diverse Filter ausgewaschen werden müssen.
mouhkouh
Gast
« Antwort #108 am: 06.07.11, 21:30 »

Ich hab einen Dyson, und ich würd ihn nie wieder hergeben. Er hat zwar eine Menge Geld gekostet, ist aber jeden Cent wert. Vor allen Dingen, wenn man viel Saugen muss. Was auch nett ist, der kann auf Treppenstufen „sitzen“.
5 Jahre Garantie auf alles sind auch nicht ohne. Meiner ist jetzt vier Jahre alt, und es gab noch nie ein Problem.
Kann ich nur empfehlen.
Maresi
Mitglied
*

« Antwort #109 am: 06.07.11, 22:26 »

Hab mir auch erst vor  kurzen einen Dyson gekauft,kann also noch nicht viel sagen!

Er saugt sehr gut, und der ewige Staubsaugerbeutelkauf hat nun ein Ende!

Er ist auch nicht zu schwer, muß Ihn auch über ein Stockwerk tragen!

Maresi
Smart
Mitglied
*

« Antwort #110 am: 06.07.11, 22:38 »

Stiftung Warentest hatte kürzlich Staubsauger im Test, deshalb hab ich mir den Bosch Roxx gekauft. Ich wollte einen ohne Beutel haben und er wurde besser als der dyson besprochen. Er ist definitiv nicht preisgünstig und gehört auch nicht zu den leichtesten, aber bislang bin ich zufrieden.
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #111 am: 07.07.11, 09:26 »

ich habe einen Kärcher vom Baumarkt !
so nen großen der auch Wasser saugen kann !
der kann sogar blasen, wenn du den Schlauch umsteckst

ich hatte nämlich auch das Problem mit dem dauerndem ausleeren, vorallem wenn die Kinder gesaugt haben...danach ging gar nix mehr !
jetzt ist das egal, der schluckt alles ! und das leeren ist auch einfach, auskippen und hin und wieder mit dem Kompressor den Filter ausblasen.....jedenfalls kein Vergleich zu nem kleinen Haushaltssauger !

gut, wer nur seine Wohnstube saugt und keine Kinder mehr hat , der braucht keinen Kärcher mehr
Swisslady
Bewohner
*

« Antwort #112 am: 07.07.11, 10:16 »

Ich habe auch einen Kärcher, mit Wasserfilter und noch Dampfgerät. Allerdings ist das Gerät schwer, so wegen den 2 Stockwerken. Das mit dem Wasser filter ist super, aber wirklich aufwändig, man muss nach jedem Gebrauch ausputzen, denn sonst stinkt es.

Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #113 am: 16.04.12, 21:21 »

Ich bin nach wie vor sehr begeistert von meinem Dirt Devil. Vor allen Dingen hat sich diese Beutelkauferei aufgehört. Das waren ja unverschämte Preise. Jetzt dieser Tage dachte ich mal, er saugt nimmer so gut wie am Anfang. Also hat ich den Lamellenfilter genommen und mit dem Kompressor ausgeblasen. Das mach ich schon ab und an mal und dann saugt er wieder. Aber diesmal war das Ergebnis nicht überzeugend. Hab dann auch nicht mehr weiter drüber nachgedacht. Na, jedenfalls heut morgen such ich im Putzschrank rum bekomm ich einen Lamellenfilter in die Hand, der aussieht, wie der vom Staubsauger. Ist mir eingefallen, dass damals ein Ersatz dabei war. Ich hab den in den Sauger reingebaut und los gings. Hey der hat das nicht verklebte PVC im Gästezimmer hochgehoben, so hat der gesaugt. Wahnsinn was das ausmacht. Denke ich werde den alten mal auswaschen. Vielleicht nützt das was.

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
Lexie
Vereinsmitglied
*

« Antwort #114 am: 17.04.12, 15:43 »

ich hab auch seit einem Monat einen Kärcher mit 5mtr. Schlauchverlängerung.
(Hab ihn von meiner Schwester 1 Woche ausgeliehen zuerst und auf Herz und Nieren geprüft.)
Ein Traum. Stell ihn ins Treppenhaus und kann das ganze Treppenhaus saugen
vom Keller bis in den oberen Stock, ohne dass ich einmal mein Gerät mitschleppen muss.

Hab schon viele ausprobiert, 2 davon waren Vorwerk, ein AEG und ein Privileg.
Der Kärcher ist einfach der Beste.

LG Lexie
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: