reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #60 am: 22.08.06, 10:34 » |
|
Hallo Edith,
ich könnt mir schon vorstellen, das es für einen Hausstauballergiker problematisch ist, mit einem beutellosen Staubsauger zu arbeiten. Beim Entleeren kommt man zwangsläufig ja doch irgendwie mit dem Staub in Berührung.
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Wer sich heute freuen kann, der soll nicht bis morgen warten.
|
|
|
schoo
Mitglied

|
 |
« Antwort #61 am: 28.08.06, 16:03 » |
|
Ich habe seit knapp zwei Jahren den Dyson animalpro und bin sehr zufrieden damit. Mit den Hundehaaren eines Berner Sennenhund der mit im Haus lebt, wird der Sauger sehr gut fertig. Allerdings war die Teppichbürste schon zweimal kaputt. Sie drehte sich nicht mehr und nahm auch keinen Schmutz mehr auf. Dabei habe ich nur eine mittelgroße Schmutzfangmatte im Eingangsbereich die ich mit der Bürste sauge und die Teppichfliesen auf der Treppe. Andere Leute haben ja mehrere Zimmer mit Teppich ausgelegt, die mehrmals gesaugt werden. Wie oft muss da wohl die Bürste umgetauscht werden? Bei Dyson war der Umtausch auf alle Fälle kein Problem. Einfach kurz anrufen und wenige Tage später war das Ersatzteil da. Zum Auto saugen habe ich mir extra eine kleine Teppich-Bürste dazubestellt. Da ging alles ganz prima raus, auch die Hundehaare im Kofferraum. Ach ja, die wäre auch zum Wohnzimmer-Polster raussaugen geeignet, habe ich aber noch nie probiert, weil der Hund nicht aufs Sofa darf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erika
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #62 am: 28.08.06, 19:48 » |
|
Mein Miele Staubsauger läuft seit Jahren zuverlässig und saugt auch sehr gut. Einziger Nachteil, die Staubbeutel kosten jetzt schon fast 10 Euro und es sind nur noch 4 Stück in der Tüte Jetzt ist die Verbindung vom Staubsaugerschlauch zum Gerät ausgebrochen und ein neuer Schlauch mit Anschlussteilen kostet im Original 50 Euro  Bei Ebay gibt es ein passendes Nachbauteil für 17 Euro. Trotzdem habe ich mir jetzt einen Dirt Devil Trimaxx zugelegt. Der benötigt keine teuren Beutel mehr und hat einen abnehmbaren Dreckbehälter aus Plastik. Zum Entleeren über die Mülltonne halten, Knopf drücken und der Boden öffnet sich  Mit der Saugleistung bin ich sehr zufrieden und sogar die verschiedenen Bodendüsen von meinem alten Miele passen perfekt. Der neue Sauger bleibt im Erdgeschoss und der alte zieht ins obere Stockwerk.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
strop
Bewohner

|
 |
« Antwort #63 am: 28.08.06, 20:35 » |
|
........ gerade heute habe ich mir den CYCLONE XL von AEG geholt, er war im Angebot. Obwohl ich gestern staub gesaugt hatte und bestimmt noch nicht viel neuer Staub da sein konnte, war gleich beim ersten Test der Plastik-Behälter b e i n a h e v o l l  . Und das, obwohl ich das Gefühl hatte, dass der nicht so wirklich gut saugt, weil er so "leicht" über den Teppich ging. Mein Miele "zieht" nämlich, wenn ein neuer Papierfilter drin ist, fast die Fußmatte und den Läufer hoch  . @erika: ich mache es nun wie Du und stell den einen ins Obergeschoss. Lg, strop
|
|
|
|
|
|
|
|
|
efi
Niedersachsen
Mitglied

|
 |
« Antwort #64 am: 28.08.06, 20:42 » |
|
Hallo habe heute etwas gelesen von universal Staubsaugerbeutel die in jeden Sauger passen und 40° waschbar sind ca.6,- und dazu zurechtschneidbare Mikrofilter.Weiss nicht ob das was ist.Mit einem beutellosen ärgere ich mich auch immer über den Staub beim entleeren,aber bei vielen Hundehaare tolle sache.
|
|
|
|
|
|
LG Efi
|
|
|
Antonia
Vereinsmitglied

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
|
 |
« Antwort #65 am: 28.08.06, 21:02 » |
|
Wie ist es bei den anderen Marken? Ich bin nämlich ziemlich empfindlich auf Hausstaub, und wenn ich beim Ausleeren in einer Staubwolke stehe, nützt mir die Ersparnis der Staubbeutel wenig, da ich dann Allergiemedikamente kaufen muss.
Wenn das Allergieproblem so groß ist, empfehle ich einen Staubsauger der Schmutz in Wasser sammelt. Eine Bekannte hat den "Vedasan" Edith, schau mal im Ebay, da läuft z.Zt. eine Auktion, kannst anschauen. Sie ist zufrieden weil Sie dadurch Ihre Allergieprobleme nicht verstärkt durch´s Saubermachen. Mein " Marathon" von Philips packt auch Tierhaare gut und stellt euch vor man kann dieses Gerät kaufen 30 Tage testen bei Nichtgefallen od. Unzufriedenheit garantiert Philips auch die Rücknahme. 
|
|
|
|
|
|
herzliche Grüße aus dem Süden Antonia
|
|
|
schweinchen
Mitglied

|
 |
« Antwort #66 am: 28.08.06, 21:18 » |
|
Hallo,
ich ärgere mich auch schon seit einiger Zeit über meinen Staubsauger. Meinen Teppichlaüfer im Wohnzimmer brauche ich damit gar nicht mehr zu saugen. Der sieht hinterher schlimmer aus als vorher. Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich am Staubsauger liegt, oder vielleicht doch am Teppich. Vielleicht habt ihr einen Tip?
LG vom Schweinchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irmgard3
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #67 am: 03.12.06, 15:18 » |
|
Bei uns gibt es z. Zt. bei real einen Siemens und einen AEG Staugsauger der mit und ohne Staubbeutel eingesetzt werden kann. Er ist recht preiswert von 240 auf 99 Euro reduziert . Wer kennt sich damit aus und kann mir was zur Saugleistung ohne Staubbeutel schreiben. Habe hier mal gelesen, dass nach einiger Zeit die Saugleistung nachläßt???
Allen einen friedlichen 1. Advent.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03.12.06, 15:21 von Irmgard3 »
|
|
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben. (Christian Fürchtegott Gellert)
|
|
|
Erika
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #68 am: 03.12.06, 20:51 » |
|
Hallo Irmgard, ich besitze einen Dirt Devil Trimax, der arbeitet auch ohne Staubbeutel. Er hat einen abnehmbaren Staubbehälter, der per Druckknopf den unteren Boden öffnet. Das mache ich immer draußen über der Mülltonne  Im eigentlichen Behälter und im Deckel sind noch so eine Art Dauerfilter eingebaut. Wenn die richtig mit Feinstaub zugesetzt sind, lässt die Saugwirkung nach. Alle paar Wochen muss der Topf auseinander genommen werden, wird in der Dusche abgespült und muss mindestens 24 Stunden trocknen. Danach hat er seine volle Saugleistung wieder. Meinen alten Miele habe ich immer noch aber die Staubtüten sind kaum noch bezahlbar. 4 Staubbeutel kosten jetzt schon 10 Euro  und ich habe den Eindruck die werden mit jeder neuen Packung kleiner.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irmgard3
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #69 am: 04.12.06, 23:00 » |
|
Hallo Eríka,
das hört sich zwar nach ein bischen Arbeit an, aber das werde ich gerne machen, wenn ich dann auf die Staubbeutel verzichten kann.
Danke für deine ausführlichen Informationen.
|
|
|
|
|
|
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben. (Christian Fürchtegott Gellert)
|
|
|
gertrud2
NRW
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #70 am: 28.12.06, 15:56 » |
|
Hallo Irmgard! Wenn du dann deine Erfahrungen damit gemacht hast berichte mal darüber (und welches Modell du dir gekauft hast)Wo wir doch im gleichen real einkaufen....... LG Gertrud
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse Gertrud
|
|
|
Irmgard3
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #71 am: 28.12.06, 19:32 » |
|
Hallo Gertrud,
ich hab leider wegen meines Abwägens den STaubsauger nicht gekauft. Es war einer von Siemens, der ohne und mit Staubbeutel benutzt werden kann. Das Angebot im real konnte ich nicht mehr nutzen. Und ansonsten war das Modell auch nirgendwo mehr zu bekommen. Also warte ich auf die nächste Chance. Es sind ja noch Staubsauger im Haus und nebenan ebenfalls. Aber Miele ist wohl auch darin recht gut, mir aber eigentlich zu teuer. Bei Waschmaschine und Trockner bin ich hier aber auch dabei.
Guten Rutsch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #72 am: 29.12.06, 15:17 » |
|
Hallo, heute kam die neue "Top agrar" und dort ist ein Bericht über verschiedene Staubsauger drin. 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Cashy
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #73 am: 29.12.06, 16:28 » |
|
Das Angebot im real konnte ich nicht mehr nutzen. Und ansonsten war das Modell auch nirgendwo mehr zu bekommen. Also warte ich auf die nächste Chance. Es sind ja noch Staubsauger im Haus und nebenan ebenfalls.
Hast Du an der Information gefragt? Real wirbt doch mit der "Angebotsgarantie", sollte ein Artikel mal vergriffen sein mußt Du Dich nur an der Information melden und die besorgen den Artikel zum selben Preis. www.real.de
|
|
|
|
|
|
Gruß Cashy 
|
|
|
Swisslady
Bewohner

|
 |
« Antwort #74 am: 26.01.07, 22:56 » |
|
Hallo heute ist mein Staubsauger gestorben, ich konnte nicht mehr fertig machen.... Ich habe nun da die Markendiskussionen gelesen und möchte wissen, seid Ihr alle immer noch zufrieden mit Euren Saugern. Vorallem Kärcher würde mich noch interessieren oder einer ohne Beutel (im Top Agrar wurde zwar abgeraten). Guet Nacht
|
|
|
|
|
|
Tschüss zäme u äs Grüessli Susanna
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
|
|
|
|