martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!
|
 |
« Antwort #150 am: 27.04.12, 13:07 » |
|
ja, hätte ich auch wie Sigrid gemacht...
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
Mathilde
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #151 am: 27.04.12, 13:11 » |
|
Hallo, ich hab noch Backpulver rein und ab in die Form....werde berichten was draus wurde. Auf die Idee mit der Pfanne kam ich wieder mal net. Mein Männe meint grad er repariert mit das Teil - oh man ich wollt doch auch mal ein neues mit Herzchenform und nicht die viereckigen Flatschen vom Kontaktgrill  Hätte ich mal bloß nichts gesagt und das Teil zum Elektronikschrott gebracht. LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #152 am: 27.04.12, 13:30 » |
|
zu Hiiiilfeeeeeeeee,
ich habe gerade meinen Waffelteig fertig und während ich den Eischnee unterheben wollte stelle ich fest dass mein Waffeleisen wohl kaputt gegangen ist. Was mach ich jetzt mit dem Teig? Ist aus 150g Butter und 150g. Zucker, 250g. Mehl und 250ml Sahne sowie 4 Eiern getrennt. Kann ich den jetzt einfach in die Gugelhupfform packen?
LG Mathilde
ist zwar bestimmt schon zu spät............aber ich hätte Muffins gemacht. 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Mathilde
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #153 am: 27.04.12, 13:47 » |
|
Hallo,
der Kuchen ist aus der Form und wartet aufs auskühlen. Fasst sich an wie Bisquitt. Bilder kommen gleich wenn ich aufschneiden kann.
LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maria02
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #154 am: 27.04.12, 14:08 » |
|
Hallo Mathilde,
ich würd ja sogar mitprobieren.....
guten Appetit Maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #155 am: 27.04.12, 17:16 » |
|
Ich hätte den Teig wahrscheinlich eingefroren, bis ich ein neues Waffeleisen erstanden hätte. Oder kühlgestellt und wär dann einkaufen gefahren.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
amazone
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen.
|
 |
« Antwort #156 am: 28.04.12, 18:16 » |
|
gestern früh kam meine kollegin etwas verspätet, völlig aus der puste und mit übelster laune im büro an. (das ist eigentlich mein part, ich bin morgenmuffel  ) ich nur: oh gott.... h. ... ist was passiert ? na das kannst laut sagen, meinte sie. hat sie doch am frühen morgen den kühlschrank geöffnet und eine offene, fast volle packung kochkäse, der auch noch ganz oben im kühlschrank stand, war umgekippt und ausgelaufen. bis nach gaaaaaanz unten hin. ich nur: na wie kann denn das passieren ? ? ? oha, da hatte ich den wunden punkt getroffen. ihr mann sei wohl in der nacht im kühlschrank gewesen und hat wohl im halbschlaf iiiiirgendwie die packung zum kippen gebracht. natürlich hätte er es nicht bemerkt.... das donnerwetter (  ) gab es wohl schon vorm frühstück..... in der haut des mannes möchte ich am gestrigen morgen nicht gesteckt haben. 
|
|
|
|
|
|
Beste Grüße von Amazone
|
|
|
Sigrid
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #157 am: 17.06.12, 10:25 » |
|
Oje, Amazone, die Schweinerei kann ich mir vorstellen!!!!!  Ich habe neulich Rotkohl eingekocht, alles schoen in Glaeser gefuellt, fertig zum Einkochen , da rutschte mir das eine Glas aus der Hand und...siehe unten--------  Sigrid
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mathilde
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #158 am: 17.06.12, 22:34 » |
|
Hallo Sigrid,
das ist ja noch einen Zacken schärfer. Ich hoffe die Fugen sind wieder weiss oder grau geworden und nicht rot. Ich habe mal eine Flasche Oragensaft bis 1cm vor die Tischkante gebracht.......die vielen Glassplitter sind da immer das größte Problem. Jetzt hätte ich ja einen Wap Alto Staubsauger aber damals eben nicht.
LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #159 am: 07.10.12, 19:26 » |
|
Hallo, also man kann sich schon dusselig anstellen. Im Internet hab ich eben nachgesehen. Mein Schaden vom Dienstag: 20,99 + Porto und Verpackung! Ich hatte am Dienstag Siliermannschaft hier zum Essen. Morgens musste ich zum Arzt Überweisungsschein holen weil ich nachmittags zum Orthopäden musste und neues Quartal anstand. Also hab ich, weil ich nicht wusste, wann die Siliermannschaft zu essen gedenkt, den Backofen eingeschaltet zum Vorheizen und gleich den Bräter hinein getan. Mein Gedanke war, dass ich, wenn ich heimkomme gleich den Wildschweinbraten in den heißen Bräter legen kann.
Ich war nicht sehr lange weg. Obwohl ich ja momentan überall Umleitungen fahren muss. Ständig wird bei uns hier an Straßen gebaut. Als ich heim kam, kam mir ein seltsamer Duft entgegen. War aber nicht wirklich stinkend und auch nicht so, dass er die Atemwege gereizt hätte. Ich grübelte kurz; ich hatte am Tag davor den Backofen mit einem Mittel kurz gereinigt. War wenig was mein Sohn da an Eingebratenem veranstaltet hatte. Bin da immer sehr hinterher weil wenn man das richtig anbacken lässt wahnsinnige Mühe macht wieder zu entfernen. Dachte, der Geruch käme wohl noch von dem Backofenspray.
Ich öffnete den Bräter um das Fleisch einzulegen. Da hatte ich am Boden des Bräters eine zähe Flüssigkeit von etwa einem Zentimeter Höhe. Ich konnte nicht beurteilen was das denn war. Die Freundin meines Sohnes war da und wir staunten zu zweit. Ich hätte beim besten Willen nicht sagen können was das ist. Meine Angewohnheit, dass ich ab und an was nicht sofort für den Verzehr bestimmt ist, bei uns aber keiner Rücksicht nimmt und ich so was dann in Brätern, Schüsseln oder Schubfächern mal zwischen lagere, war es, so deuchte mir, was da wohl in Verpackung so nett dahin schmolz. Ich tippte auf Bonbons. Weil die Flüssigkeit war z. T. schwarz, glänzend und oben wie durchsichtig glänzend.
Habe dann andere Möglichkeit gesucht, worin ich das Fleisch braten konnte. Und weiter gerätselt.
Dann irgendwann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Das war der Dampfgarbehälter meiner neuen Mikrowelle, wo ich absolut nicht wusste, wo den verstauen. Ich hatte den im Bräter untergebracht weil der da so gut hinein passte. Aber in der Eile und wohl weil ich ihn noch nie im Einsatz hatte, im Bräter total vergessen. Nun, das Teil, weiß ich gar nicht, ob ich das wirklich brauche und ob ich um Ersatz schauen sollte
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #160 am: 07.10.12, 20:23 » |
|
Hallo Martina,
wenn du das Teil nicht unbedingt brauchst hält der Trennungsschmerz sich wohl in Grenzen. Ist denn der Bräter wenigstens noch zu gebrauchen? Das wäre doch schon ärgerlicher, wenn der hinüber ist.
LG Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #161 am: 07.10.12, 20:27 » |
|
Ich hatte noch gar keine Möglichkeit das Teil zu nutzen. Mikrowelle ist so gut wie neu. Bräter hatte Antihaftbeschichtung. Somit ging das nach Erkalten wie eine Platter raus.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #162 am: 07.10.12, 20:46 » |
|
Martina, da würde ich sagen, noch mal Glück gehabt.
LG Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Lisa
Bewohner

|
 |
« Antwort #163 am: 07.10.12, 21:21 » |
|
Liegt schon lange zurück,aber an Kirchweih erinnere ich jedesmal. Es war schon recht kühl,darum meinte meine Mutter ich soll den Kachelofen anheizen.Zuvor ermunterte ich meinen jüngsten Bruder seine Spielsachen aufzuräumen, da ja Besuch kommt.Der Ofen war vollgeschichtet und brannte,je mehr,desto besser hat es zu stinken angefangen.Das ganze Plastik spielzeug hatte mein Bruder ins Bratrohr verräumt,geschmolzen haben wir es nach draußen befördert,den Geruch hatten wir im ganzen Haus,Kirchweihstimmung getrübt bei diesem Geruch. Irgentwie schau ich immer ins Backroh,wenn ich einschalte,daß habe ich dazu gelernt. LG.Lisa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #164 am: 07.10.12, 22:06 » |
|
Ja, so was kenne ich. Ins Backrohr schau ich auch. Aber in den Bräter hab ich nicht geschaut. Da hab ich nicht mehr daran gedacht, dass ich da was verräumt hatte.
Ich hatte mal einen Topfdeckel auf eine Platte gelegt und dann die Schalter verwechselt. Aber das hat besser gestunken wie der Knopf oben drauf zerschmolzen ist. Hat auch enorme Rauchentwicklung gegeben und die Atemwege gereizt. Das liegt aber schon bald 30 Jahr zurück. Da hat das jetzt am Dienstag gar nicht solche Auswirkungen gehabt. Der Geruch war gerade noch auszuhalten. SM saß in meiner Küche und hat gar nichts bemerkt.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
|