Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 17:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 13 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Mißgeschicke in der Küche  (Gelesen 21366 mal)
Trudi
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #15 am: 04.12.05, 17:31 »

Vor einigen Jahren ist mir auch etwas dummes passiert.
Ich war gerade am Eier kochen,da musste ich plötzlich
helfen die Rinder suchen.Ich vergass die Platte auszu-
schalten.Bis ich wieder zurück  kam, war kein Wasser
mehr in der Pfanne,und die Eierschalen auch schon ganz
schwarz.
L.G.  Trudi
Jacqueline
Vereinsmitglied
*

Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder

« Antwort #16 am: 14.01.06, 11:55 »

Vor einigen Jahren hatte ich Randen oder manche sagen Rote Rüben mit dem Dampfkochtopf ohne Wasser gekocht. Ich hatte vergessen Wasser beizugeben! Kochzeit war so 45 - 60 Minuten.
Der Dampfkochtopf war abfallreif! Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau
Nina
Mitglied
*

« Antwort #17 am: 20.01.06, 10:04 »

Hallo Ihr
mir ist gerade die Milch übergegangen - natürlich auf's Cerankochfeld - wie krieg ich das am besten wieder sauber?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Nina

Liebe Grüße
Martina
Trudi61
Neuling
*

« Antwort #18 am: 20.01.06, 11:12 »

Hallo Ihr
mir ist gerade die Milch übergegangen - natürlich auf's Cerankochfeld - wie krieg ich das am besten wieder sauber?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Nina

Hallo Nina,
die übergekochte Milch lässt sich prima mit einem Glasschaber abschaben.
Bin neu im Forum und mußte herzlich über die Mißgeschicke lachen.(wenns einen nicht selbst betrifft.)
Liebe Grüße
Trudi61
Ed
Duft ist Wohlbefinden
Mitglied
*

Altbewährtes und Innovationen

« Antwort #19 am: 20.01.06, 11:42 »

Eier kochen

Und  d e r  Duft - umwerfend! 

Vor Jahren bekam ich einmal ein wunderschönes Stück Torte
zum Vorkosten

...  Huh ...

die Hausfrau hatte statt Zucker  S a l z  verwendet.  Roll Eyes

Lust - und Luft mit gutem Duft,
niemals Not - stets Korn und Brot
wünscht Ed
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #20 am: 20.01.06, 21:36 »

Shocked   Oh, das mit dem Salz ist mir auch schon passiert  Embarrassed

wollte Philadelphia-Torte machen und habe in meine Quark-Käse-Masse 150 g Salz eingerührt. Beim Schneebesen-ablecken Cheesy  hab' ich es bemerkt  Tongue
Das Zeug haben nicht mal die Katzen gefressen Grin

liebe Grüsse

Anna

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #21 am: 20.01.06, 22:36 »

...Quarkkäsekuchen ohne das geschlagene Eiweiß gebacken......habs einfach vergessen !!!!
Jacqueline
Vereinsmitglied
*

Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder

« Antwort #22 am: 21.01.06, 10:03 »

Als ich 18 Jahre alt war, wollte ich meinem Freund einen Käsekuchen, so einen wie meine Mama immer toll macht, zu zubreiten. Ich sah meine Mutter, nur den Käse auf den Kuchenteig verteilen, ohne den Guss nach einigen Minuten. So legte ich, dann die Wähe in den Ofen. Der Käse ist geschmolen und sehr hart geworden, weil vergass den Guss darüber zu giessen, weil ich diesen Schritt verpasst hatte. Angry

War schade um den guten Greyezer - Käse. Grin

Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #23 am: 21.01.06, 10:37 »

Hallo,
das was Landmama passiert ist, das ist mir mal in einer Prüfung passiert. Allerdings war das ein Auflauf, der ohne Eischnee war. Die Prüfer haben das aber nicht einmal bemerkt *ichmichheutenochwunder*

Und Käsekuchen mit oben drüber Eischnee habe ich auch mal gebacken. Den habe ich zu Oma in den Backofen geschoben weil in meinem Backofen was anderes drinnen war. Dann macht man am Ende der Backzeit ein wenig den Backofen auf, damit der Kuchen praktisch mit dem Backofen abkühlt. Ich habe unseren Hund unterschätzt. Der war wohl oben in der Küche und hat den halben Eischnee heruntergeschlabbert. Undecided

Liebe Grüße
Martina
Marthe
Emsland
Bewohner
*

Zum Leben muss man geboren sein.

« Antwort #24 am: 21.01.06, 14:47 »

Hallo,
wir haben so ein schönes Rezept von einem Buttermilchkuchen.
Den hat dann mal unsere Tochter gebacken.
Oben auf dem Teig kommen 200 gr. gemahlene Haselnüsse mit einer Tasse
Zucker vermischt........
Anstatt Zucker hat unsere Tochter Salz genommen.....
boah.......der Kuchen schmeckte einfach nur gräßlich........

LG

Verschiebe nicht auf morgen, was ein anderer heute für dich tun kann.
Tschüss und mach`s gut.........
Marthe
regi
Vereinsmitglied
*

Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!

« Antwort #25 am: 21.01.06, 15:05 »

Ich habe mal die Küche mit Himbeercrème tapeziert..................

Wir waren am Heu herauspressen, dh. ein paar Männer, die helfen und bei uns essen. Da ich jeweils mithelfe, muss das Essen vorbereitet werden und alleine kochen. ZB. Voressen mit Kartoffelgratin o.ä. Zum Dessert besagte Crème, die ich in der neuen Aqua-Tupperschüssel in den Kühlschrank stellte. (Die Aqua-Schüsseln sind ziemlich rund)

Ein Junior musste früher essen - als ich anrichten wollte für die Helferschar, habe ich ihm eine Portion Crème geschöpft und habe mich dann über den Deckel gebeugt, um die Tupperschüssel wieder zu schliessen. Das ging ganz praktisch auf der Theke - aber oha, es machte flutsch-flutsch und die Tupperschüssel kippte hin und her, da sie so rund ist, und landete am Boden. Es hatte noch so viel Crème in der Schüssel, dass es alleweil noch reichte für alle.

Die Männer mussten mit einer Runde Bier draussen warten, bis der grösste Schaden behoben war, denn es hatte ÜBERALL rosa Flecken, unter der Tischplatte, am Kühlschrank, in der hintersten Ecke....... An der gemalerten Decke ging es gar nicht mehr aus. Da war im nächsten Winter wieder malern angesagt  Undecided Undecided Undecided

Tschüss zäme
regi
Sigrid
Vereinsmitglied
*

« Antwort #26 am: 13.07.06, 01:58 »

Heute ist mir mal wieder was passiert: Bin dabei , fuer unsere Theatergruppe Muffins zu backen, und da habe ich doch meine Schokoladenmuffins nicht aus den Foermchen bekommen!! Musste sie mit dem Loeffel heraus kratzen!!!!
Und es waren 50 (in Worten: fuenfzig) Stueck! Und nicht einer ist heile geblieben. Nun muss ich das Ganze nochmal machen, d. h. das Backen, hoffentlich nicht das auskratzen!!
Jetzt meine gaaanz grosse Frage dazu: Was kann man mit/aus den verunglueckten Dingern denn so noch machen? ? ? Weiss jemand was Gutes dazu?
Lieben, leicht gefrusteten Gruss von
                                                   Sigrid
« Letzte Änderung: 13.07.06, 01:59 von Sigrid » Gespeichert
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #27 am: 13.07.06, 05:45 »

Hallo Sigrid,
ich könnte mir vorstellen, dass man damit lecker Torte für Sonntag fertigstellen könnte. Einfach Sahne aufschlagen mit Sahnesteif und die Reste der Muffins unterheben. Du kannst das ganze in eine mit Frischhaltefolie ausgekleidete Rührschüssel geben und glattstreichen. Evt. für ein paar Stunden ab in den Kühlschrank! das Ganze nach einiger Zeit stürzen und Frischhaltefolie wieder abziehen.
Danach außen vielleicht aprikotieren und mit Schokoguss überziehen.

Ebenso kann man so was auch für Nachspeise verwenden. Eine Lage Krümel, eine Lage Sahne im Wechsel. Oben Schokoflocken drauf und zwischendrin vielleicht auch noch Kirschen.

In beiden Fällen (also Nachtisch oder auch eben bei Torte) kann man die Krümel mit was Alkoholischem wie Rum tränken und somit etwas Pepp verleihen. Oder wenn Ihr keinen Alc mögt geht auch Fruchtsaft. Dass halt das Ganze nicht so trocken ist.

Statt der Sahne kann man bei der Torte auch eine Buttercreme machen. Nur tut das heutzutage kaum mehr jemand wegen der Kalorien.

Liebe Grüße
Martina
Sigrid
Vereinsmitglied
*

« Antwort #28 am: 13.07.06, 05:57 »

Ebenso kann man so was auch für Nachspeise verwenden. Eine Lage Krümel, eine Lage Sahne im Wechsel. Oben Schokoflocken drauf und zwischendrin vielleicht auch noch Kirschen.
So was aehnliches hatte ich mir vorgestellt, Martina, bei uns nennt sich das "Trifle". Kann man auch mit Joghurt machen!
Zitat
. Oder wenn Ihr keinen Alc mögt geht auch Fruchtsaft. Dass halt das Ganze nicht so trocken ist.
Wie kommst Du auf die Idee, dass wir keinen Alc. moegen!  Wink Ich tue da immer ein bisschen was rein....
Vielen Dank, Martina, fuer Deine Vorschlaege. Hatte gerade eine Freundin hier, da haben wir zum Nachmittagskaffee/Tee die Broesel einfach so dazu gegessen.
Lieben Gruss , einen schoenen Tag wuenscht
                                                                 Sigrid
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #29 am: 13.07.06, 06:06 »

Zitat
Wie kommst Du auf die Idee, dass wir keinen Alc. moegen!   Ich tue da immer ein bisschen was rein....
Hallo Sigrid,
ja, wie komm ich drauf... Mich stört Alkohol in Gebäcken nicht. Aber wenn man Kinder dabei hat. Dann ist das vielleicht etwas ungünstig oder eben nicht gewollt.

Na, dann habt Ihr es Euch ja schon schmecken lassen. Wink

Liebe Grüße
Martina
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 13 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: