Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 03:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Mikrowellen - Eierkocher? ... und was zum Lachen  (Gelesen 1311 mal)
Enna
Mitglied
*

« am: 12.02.13, 12:24 »

Hallöchen zusammen,

hat jemand von euch einen Mikrowelleneierkocher für ein Ei? Es gibt nächste Woche welche bei Tchibo und da wir mehr Eier essen, seit meine Hühner da sind, würden die beiden für mich und meinen Mann reichen. Wenn die nichts taugen, dann muss ich mir einfach die Eierbecher holen, ich hab nämlich keine.   Smiley
Wenn jemand einen hat, dann würde mich interessieren, wie lange die Mikrowelle laufen muss (je nach Leistung, ich weiß  Wink) und ob es mehr Aufwand mit den Dingern ist oder einfacher.

Übrigens, wenn man etwas weiter runter scrollt bei dem Angebot für nächste Woche, da findet man Eierformer. Ich musste so lachen, es gibt wirklich unnütze Sachen auf der Welt. Die Förmchen sind ein Fussball, ein Hase, eine Muschel und ein Herz. Heißes frisch gekochtes Ei rein in die Form, etwas abkühlen lassen und schon ist das Ei ein Hase. Grin
Schön sind auch die Eierkocheinsätze, damit man die Eier nach unterschiedlicher Garzeit dem Topf entnehmen kann. Als ob der Löffel noch nicht erfunden wurde.  Cheesy

VG Enna
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #1 am: 12.02.13, 15:04 »

ich habe.... NEIN.. ich hatte (!)  die mikrowellen-eierbecher.  Roll Eyes

vorweg: die funktionieren!
aber: die sind der gröööööößte schrott und daher wurden die umgehend entsorgt.

du kannst EINEN eierkocher in die mikrowelle stellen und bei 750 watt ist das ei nach 6-7 minuten gar.
gar heisst: das eiweiß fest, das eigelb noch flüssig.

stellst du aber einen zweiten eierbecher dazu, erhöht sich die garzeit ins "nicht messbare".
keine ahnung wie lange. nach 10 minuten waren beide eier noch so ziemlich roh.
mehr musste ich dann nicht mehr probieren. da bin ich mit der normalen methode schneller.

also vergess den kauf und mache es wie ich:
koch die eier stinknormal im wasser auf den herd.

mein mann möchte unbedingt einen eierkocher anschaffen. lehne ich ab.
das beste ergebnis erzielt man mit normalem kochen.
meine meinung!  Grin

Beste Grüße von
Amazone
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #2 am: 12.02.13, 15:30 »

ich habe den eierkocher für 7 eier - und den finde ich super -
der messbecher zeigt an wieviel wasser für weiche, mittel oder harte eier - und stellt ab, wenn das wasser verdampft ist - dauert vîelleicht länger als auf dem herd - vor allem wenn du harte eier kochen willst - aber sie sind dann so wie ich sie will - und muss nicht auf die uhr schauen -
wenn ich nur 2 weiche eier koche (göga liebt die weichen eier nicht, ich liebe es - eiweiss "fest" - eigelb flüssig), dauert das sicher weniger lang als in der pfanne

d.h. - die harten eier mache ich jetzt im steamer - immer wenn ich sonst gemüse dämpfe stelle ich die eier in einer normalen eierschachtel dazu - und auch wenn sie lange drin sind - es gibt keine grünen ränder (nach 20 min. sind sie gerade recht, und da das normale gemüse auch so lange drin ist, spielt das keine rolle

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Enna
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 12.02.13, 22:17 »

Ok, also dann doch weiter in den Kochtopf. Ist auch nicht so schlimm, dass Wasser koche ich im Wasserkocher auf und gebe es dann in den Topf und koche meine Eier im Topf. Das geht auch sehr schnell.

Für einen großen Eierkocher habe ich in meiner Winzküche keinen Platz. Bei mir dreht man sich einmal im Kreis und da hat man auch schon alles gesehen und berührt.  Grin

Danke für eure Antworten.

VG Enna
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #4 am: 23.02.13, 16:20 »

Hallo Enna, ich habe eine große Küche und trotzdem keinen Eierkocher. Brauch ich wirklich nicht. Ich lasse das Wasser kochen und gebe dann die Eier hinein. 5 Min später habe ich das perfekte Frühstücksei.

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #5 am: 23.02.13, 16:32 »

es gibt für smartphones auch eine tolle Eierkoch-App, die sagt einem, wie lange das Ei bis zum gewünschten Härtegrad braucht - und das funktioniert sogar Cheesy

Ich bin ja auch mehr für den Herd, vor allem, da Frank seine Eier weicher isst als ich, dann kommen die halt früher raus. Wir haben aber auch einen Eierkocher

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #6 am: 23.02.13, 18:44 »

oh ja, das Eierkochen, dass hats in sich.....ich weiß, dass wir früher einen Eierkocher hatten, ich weiß noch wo meine Mama so ein tolles Gerät kaufte, ha und darin wurde jedes Ei perfekt.........inzwischen hatte ich sicherlich 5Eierkocher und in keinem wurden meine Eier was...die Messbecher ?, zu ungenau ?
Deswegen wurde ich schon oft geärgert, wenn irgendwo so ein Gerät zu sehen war....Mama bei xxxx gibts ab Montag wieder nen Eierkocher...haha

und nun, hab ich nen Thermomix, darin werden meine Eier auch perfekt !
das wiederum darf ich aber nicht so laut verkünden, weil da handle ich mir auch wieder Spot ein......
Enna
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 24.02.13, 14:35 »

Cheesy im Thermomix kann man auch alles machen, oder?

Also ich habe mir die Mikrowelleneierkocher gespart, aber ein paar Eierbecher habe ich mir geholt. Die finde ich allerdings sehr eng, da passen gerade so meine Sundheimereier rein. Unehrenhaft gerade mal 50 bis 55 g.

Die Maraneier wirken da doch etwas überdimensioniert.

Ich bleibe jetzt auch erst mal beim Kochtopf und dem Wasserkocher, bis ich irgendwann ein Induktionsfeld habe, dann fällt der Wasserkocher weg.  Wink
Munike
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 28.02.13, 08:52 »

Hallo,

ich hab so Dinger, zwar nicht von Tchibo, meine sind bestimmt schon 20 Jahre alt.

Bei mir funktionieren die super, Ei rein, verrühren, am Besten gleich würzen, und in 1 Minute bei 600 Watt ist das Ei fertig :-) Find ich genial, wenn nur eins oder zwei gebraucht werden.

Allerdings ist es nicht so wie ein gekochtes Ei, eher wie Rührei.

Viele Grüße, Munike

Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden...
tqbell
Neuling
*

« Antwort #9 am: 01.04.13, 22:34 »

Ich kann auch nur von Mikrowellen-Eierkochern abraten. Die Idee hört sich zwar gut an, aber das Ei schmeckt nachher alles andere als gut... Es sei denn, man steht auf eine Art Rührei.

Viel besser geht es mit kochendem Wasser auf dem Herd oder einem dieser elektrischen Eierkocher, die das Ei im Dampfbad erhitzen.
piana
Neuling
*

« Antwort #10 am: 16.05.13, 15:54 »

Ich kann mich für diese Mikrowellen-Eier auch nicht begeistern. Weil es immer schnell gehen muss, hatte ich auch einmal so ein Gerätchen, habe es aber dann nach einigen Wochen wieder aussortiert. Die Eier sind einfach nicht so wie sie sein sollen. Wenn ich ein Rührei will, mache ich es lieber gleich richtig.
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: