Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 06:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 ... 13 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Mißgeschicke in der Küche  (Gelesen 21386 mal)
reserl
Niederbayern
Moderatoren
*

« am: 02.12.05, 21:20 »

Was ist euch schon alles in der Küche passiert?
Da passieren ja manchmal die "tollsten" Dinge. Roll Eyes

Manchmal kann man hinterher lachen, mal nicht. Tongue

Eine Bekannte hätte in dieser Woche beinahe ihre Küche abgefackelt. Sie hat das Fett in der Pfanne vergessen. Shocked

Glücklicherweise ging die Flamme aus, aber die Küche war total verrußt.

Erzählt mal eure Storys. Wink

lieben Gruß
Reserl

Wer sich heute freuen kann, der soll nicht bis morgen warten.
silvia
Gast
« Antwort #1 am: 02.12.05, 23:05 »

Küche abfackeln - das hätt ich auch schon fast geschafft.

Ich hatte ein Suppenhuhn auf den E-Herd gestellt zum kochen.
Kurz drauf kam eine Freundin und wir gingen mit den Kindern spazieren.

Vorlauter Kinderwagen schieben haben wir total die Zeit vergessen.

Als wir heimkamen hab ich mich über das offene Küchenfenster und den seltsamen Geruch gewundert.

GöGa kam mir schon entgegen als ich beim Hof reinging und hat gesagt dass der Herd auf 12 anwar
und kein Wasser mehr im Topf.
Das Suppenhuhn hätte beinah als Grillhähnchen durchgehen können. Roll Eyes

Mir war damals gar nicht mehr zum lachen.
Mittlerweile muss ich schmunzeln drüber, vorallem wenn mal wieder die Kartoffeln anbrennen. Tongue

LG Silvia
gundi
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #2 am: 03.12.05, 11:03 »

Hallo!

Mir ist vor kurzem auch so was passiert. Hab einen Topf Suppenfleisch aufgestellt und nachdem es aufgekocht hatte, hab ich die Platte zurückgeschaltet und bin für ca. eine halbe stunde aus der Küche. Als ich wieder reinkam hat noch alles voll gekocht, da hat sich herausgestellt das die Kochplatte kaputt war und sich nicht mehr regeln ließ.Seitdem bin ich noch vorsichtiger, man kann halt der Technik auch nicht immer vertrauen Sad Und wie die Umgebung des Herdes ausgeschaut hat nachdem die Suppe übergelaufen ist das ist eine andere Geschichte Undecided

Schönes Wochenende

gundi

Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!
biba
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 03.12.05, 11:17 »

Apropos Suppenhuhn……..,da hätte ich auch eine Geschichte!
Als ich (vor 45 J.) auf meinem Lehrbertieb war, ist mir ein Dampfdrucktopf mit drei Hühnern "in die Luft gegangen“!  Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Ich sehe es heute noch, lauter Hühnergeschnetzeltes an der Decke, an den Schränken, an den Wänden und natürlich der Fussboden!  Lips Sealed Embarrassed Undecided Cry Zusätzlich eine riesengrosse Brandblase am Unterarm.
Könnt ihr nachempfinden, dass ich niiieee den Wunsch nach einem Dampfdrucktopf verspürt habe? Grin
Mich schüttelt's heute noch!
Christine
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #4 am: 03.12.05, 13:29 »

Als ich (vor 45 J.) auf meinem Lehrbertieb war, ist mir ein Dampfdrucktopf mit drei Hühnern "in die Luft gegangen“!  Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Ich sehe es heute noch, lauter Hühnergeschnetzeltes an der Decke, an den Schränken, an den Wänden und natürlich der Fussboden!  Lips Sealed Embarrassed Undecided Cry Zusätzlich eine riesengrosse Brandblase am Unterarm.
Könnt ihr nachempfinden, dass ich niiieee den Wunsch nach einem Dampfdrucktopf verspürt habe? Grin

Hallo, biba!
Mein Schnellkochtopf war heute 2x im Einsatz - mit Sauerkraut u. Suppenknochen. Ich liebe ihn! Aber manchmal ist er mir auch net geheuer, wenn er anfängt zu zischen u. ich drauf warte, dass das "Knöpfchen" raus kommt. Passiert ist noch nie was.
Dafür ist mir mal ein Topf mit fertigem Sauerkraut mitten in die Küche geklatscht, weil der Henkel abgegangen ist. Ein bissel von der oberen Schicht war noch zu retten. Ach ja...
Trotz allem - frohes Werkeln zum Wohle der Lieben wünscht Euch Christine

Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
Elisabeth_F.
Mitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #5 am: 03.12.05, 22:06 »

Hallo!
Sowas ist meiner Oma auch mal passiert, da war ich so ca. 8 oder 9 Jahre alt. Seitdem hab ich einen Heidenrespekt vor den Dingern, und muß auch keinen haben *g*.
LG Elisabeth

Liebe Grüße
Elisabeth :-))
klara
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 03.12.05, 22:38 »

@biba,
wenn ich mir das ausmass vorstelle, muss ich lachen.Bitte nicht böse sein.

Hab den Dampfdrucktopf fast täglich in Gebrauch.Geht alles viel schneller.
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag
biba
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 03.12.05, 23:58 »

@biba,
wenn ich mir das ausmass vorstelle, muss ich lachen.Bitte nicht böse sein.

Hallo Klara,

heute kann ich auch, aber damals... Undecided

Wie es letztlich passiert ist, weiss ich auch nicht genau. Ich meinte schon, dass der Druck genügend runter war, aber irgendwie flog der Deckel hoch und es gab das Hühnerallerlei!
Im Nachhinein habe ich in der Zeit von mehreren Unfällen ähnlicher Art gehört. Mir hat es den Wunsch nach Schnellkochtöpfen verleidet.
Vielleicht waren in den Jahren die Ventile nicht so sicher,- keine Ahnung!
Meine Lehrherrin hat es nach dem ersten Schreck nicht besonders kommentiert. Nach einer größeren Putzaktion, Decke streichen und ein neuer Topf, erstrahlte die Küche wieder wie neu!
Aber ich hätte da noch ein peinliches Missgeschick!
An diesem besagten Wochenende hatte ich Dienst und Chefin frei. Das genoss die  Familie immer mit einem ausgedehnten Frühstück und dabei wurde eine neu angeschaffte Kaffeemaschine aus dem Schrank geholt.
Bis zu dem Zeitpunkt 1960 hatte ich noch keine Kaffeemaschine gesehen: Ein seltsames Gerät aus mehrteiligen chromverziertem Jenaer-Glas, mit komplizierten Glasröhrchen. Sah eher nach einem chemischen Versuchsgerät aus dem Labor aus! Auf alle Fälle luxuriös!

Lehrherrin hatte so ein Monstrum von elektrischen Bohnerbesen. Der hatte so viel Power, wenn man nicht aufpasste, rotierte der auch allein durch die Bude und gebohnert wurde der Essraum auch am Sonntag!

Ich rotiere also mit dem Bohnermonstrum, Kabel wickelte sich um die unten liegenden Bohnerbürsten, zurrte den Teewagen ein und das Kunstgebilde von Kaffeemaschine war dahin!

Meine Güte, hatte ich ein schlechtes Gewissen! Sagt Lehrherrin ganz cool:  "Lehrlinge dürfen auch mal was kaputt machen!“
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #8 am: 04.12.05, 01:39 »

Hallo Biba,

das Bohnermonstrum sehe ich auch ganz deutlich vor meinem geistigen Auge  Grin Grin  ... aber coole Lehrherrin haste da gehabt; alle Achtung  Grin

liebe Grüße
Freya
Doro
Vereinsmitglied
*

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

« Antwort #9 am: 04.12.05, 08:34 »

Hallo,

ich kenn da jemand, der verbrennt die Topflappen im Elektroherd! (nicht ich! Grin). Die werden immer reingelegt und dann beim Einschalten vergessen. Irgendwann stinkts dann! Grin

Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
Sigrid
Vereinsmitglied
*

« Antwort #10 am: 04.12.05, 09:12 »

Irgendwann stinkts dann! Grin
  Bei "Stinken" faellt mir gerade was ein: Es ist schon einige Jahre her, da bemerkte ich immer, wenn wir den Toaster anhatten, dass es eben so stank, nicht zu stark, aber immer so'n bisschen, als wenn man Federn oder Haare absengt. Ich schnupperte dann um den Toaster herum, war aber nichts! Dann stand ploetzlich unsere Stupsi-Katze oefter hochkant am Toaster und schnupperte auch daran, Goega schaute, nichts!!! " Jetzt nimm doch mal bitte den Toaster auseinander oder so" war mein Kommentar, und das tat Goega denn auch. Als er den Apparat hochnahm und ihn aufschrauben wollte, sah er was an der Unterseite - was dunkles, weiches....
Ja, und was war es dann letztendlich? EINE MAUS hatte dort in grausamster Weise ihr Leben ausgehaucht, sie muss wohl irgendwann voller Panik vor den Katzen darein gefluechtet sein, kam nicht mehr raus und als wir den Toaster benutzten, wurde sie geroestet!!! Ist schon gruselig, was?Huh
Gruss, Sigrid
Jedes Mal, wenn ich jetzt einen Toast esse, denke ich daran ---- Der Toaster wurde natuerlich entsorgt, keiner mochte mehr "Mausetoast" daraus essen.  Shocked
annama
Nahetal
Vereinsmitglied
*

" Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "

« Antwort #11 am: 04.12.05, 09:13 »

........und ich kenn jemand dem sind diese Woche zwei Bleche" Spritzgebackenes "im Heißluftherd verbrannt. Cry
Leute ich kann euch sagen ,es hat nach Qualm gestunken,das Backpapier fing an zu brennen, schnell alles in den Mülleimer,Fenster und Türen geöffnet damit der DUFT ausgezogen ist.
So kann es einem mit zunehmenden Alter Cheesy  gehen wenn man ans Telefon gerufen wird und rundherum alles vergisst.Alzheimer lässt grüssen!

Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #12 am: 04.12.05, 09:26 »

Ja, und was war es dann letztendlich? EINE MAUS hatte dort in grausamster Weise ihr Leben ausgehaucht,

das ist ja eklig.... *brrrr* da wird mir ja beim lesen schon ganz komisch....

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #13 am: 04.12.05, 10:14 »

Mir hat mal eine Maus den Backofen lahmggelegt und sich dort im hinteren Kabelgewirr das Leben genommen, weil sie meinte das Kabel müsse sicher gut schmecken.

Wir mußten den Elektirker kommen lassen, den Ofen aus dem Einbauschrank rausbauen, hinten alles auf machen und da lag dann der Rest der Übeltäterin.

Ich hatte gar nicht gemerkt, daß der Ofen nicht ging, brauchte ihn grad nicht, aber es hat soo scheußlich gestunken und hinter dem Küchensockel lag keine Maus, also mußte sie ja im Ofen stecken.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
biba
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 04.12.05, 10:39 »

aber coole Lehrherrin haste da gehabt; alle Achtung  Grin
Stimmt Freya, eigentlich sind wir ganz gut miteinander ausgekommen, obwohl wir ziemliche Gegensätze waren. Sie war so um die ? 32 J.  und war so der Typ Jacqueline Kennedy (war ja die Zeit und die Bewunderung für Jackie war gross). Jedenfalls hat sie sie mit Frisur und Kleidung kopiert.
Als ihr Wilhelm sie dann auch noch zu Weihnachten mit einem schicken Ledermantel überraschte, war das Glück riesengross. Kiss Cheesy  Flugs suchte sie sich so ein typisches Hütchen dazu aus, wie es Jackie trug!!! Sie war perfekt und auf ging’s zum Kaffeekränzchen! Grin

Ach ja, lang ist's her,...ihre beiden kleinen Söhne habe ich heiss u. innig geliebt (und sie mich Smiley) und gelernt hab ich auch was bei ihr!
Seiten: [1] 2 3 4 ... 13 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: