peka
westl. Rheinland
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #210 am: 23.04.12, 22:56 » |
|
Hallo Marylu,
der wurde letztens in einer Fernsehsendung ( ich glaube auf WDR) getestet und hat nicht gut abgeschnitten. Vielleicht googelst du mal.
Liebe Grüße peka
|
|
|
|
|
|
Gönne dir Stille, in der du nur Atem und Herzschlag lauschst. Dann kehre in den Alltag zurück, kraftvoll und gelassen.
|
|
|
amazone
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen.
|
 |
« Antwort #211 am: 24.04.12, 07:30 » |
|
ich habe eben erstmal gegoogelt was ein Nicer Dicer plus überhaupt ist.  dieses teil gibt es ja überall zu kaufen z.b. bei amazon oder weltbild. schau doch dort mal die bewertungen an. die gehen von überwiegend "sehr gut", aber leider auch bis "finger weg". ich glaube bei dem artikel ist es wie bei jedem anderen auch: es scheiden sich die geister und man muß es schlichtweg selbst ausprobieren. 
|
|
|
|
|
|
Beste Grüße von Amazone
|
|
|
ade60
Mitglied

|
 |
« Antwort #212 am: 24.04.12, 10:36 » |
|
hallo marylou gestern 23.04. um 20.15 uhr in ndr 3 ( markt im dritten )wurden drei verschiedene küchenhelfer getestet. unter anderem der nicer .... er wurde zerrissen .. unterschiedlich würfel... matschig... paprika muss ja vorher geputzt werden, aber dann noch auf die passende größe geschnitten werden um in dieses gerät zu passen. vielleicht kannst du die sendung ja noch ansehen.
gruss ade
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Linaria
Bayrisches Schwaben
Mitglied

|
 |
« Antwort #213 am: 24.04.12, 11:52 » |
|
Meine Tochter hat sich so ein Teil letzten Sommer gekauft und beim Maishächseln für die ganze Manschaft inklusiv "zuschauer" Wurstsalat gemacht, ging super  .
|
|
|
|
|
|
Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Hause
|
|
|
mara51
Bewohner

Unsere Lara
|
 |
« Antwort #214 am: 24.04.12, 16:35 » |
|
Hallo Marylu,
ich selber benütze den Nicer Dicer plus nicht, aber meine ST u. ihre Mutter sind ganz begeistert davon und benützen ihn auch sehr häufig. Wie du siehst gehen, wie überall die Meinungen auseinander. Hat es niemand in deinem Bekannten- od. Freundeskreis, wo du es dir mal zum Ausprobieren ausleihen könntes?
LG marion
|
|
|
|
|
|
Jeder der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. F. Kafka
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #215 am: 15.08.12, 11:17 » |
|
Kennt und hat von euch jemand eine Pizzaschere? Ich hab so ein Teil neulich im TV gesehen und es hat mir nicht schlecht gefallen. Hab jetzt mal gegoogelt und auch Bewertungen gelesen. Die fallen natürlich mal positiv, mal negativ aus. Ich habe zum Schneiden der Pizza einen Roller, aber da zieht sich oft der Belag mit auf  Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #216 am: 15.08.12, 11:56 » |
|
Marina, wenn du eine ordentliche Haushaltsschere hast, kannst du damit auch die Pizza schneiden.
LG Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
amazone
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen.
|
 |
« Antwort #217 am: 27.01.13, 19:13 » |
|
hat jemand von euch eine pfeffermühle von peugeot ? ich suche eine neue mühle. nichts elektrisches ( zu laut und wenn man sie braucht, sind die batterien leer  ) mechanisch und aus holz soll sie sein und haltbar!
|
|
|
|
|
|
Beste Grüße von Amazone
|
|
|
sonny
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #218 am: 27.01.13, 19:48 » |
|
Hallo, ja ich hab eine und die ist wirklich super!!!! Hab die ständig in Gebrauch, benutze keinen abgepackten gemahlen Pfeffer mehr!
Sie sind ja nicht billig, meine bekam Ich von Göga. Meine ist allerdings aus Edelstahl.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße sonny
Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen: Kleine Freuden.
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #219 am: 27.01.13, 19:55 » |
|
Hallo,
wir haben auch eine von P. Auch aus Edelstahl. Da vorher die anderen Pfeffermühlen immer schon recht bald ihr Mahlwerk zerbröselt hatten, wollte mein Mann was vernünftiges haben. Da die P. schon in einer recht hohen Preisklasse sind, hat er sie sich von unserem Freundeskreis zu einem runden Geburtstag gewünscht. Ich fand damals diesen Wunsch doch übertrieben. Heute kann ich allerdings sagen, die ist wirklich gut. Mittlerweile tut sie wohl schon 15 Jahre ihren Dienst und das Mahlwerk ist immer noch topp.
LG Luna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #220 am: 27.01.13, 19:56 » |
|
und wenn die Batterie nicht leer ist, ist der Pfeffer alle, da das Mahlwerk mit dem ganzen Elektrogedöns soviel Platz braucht, dass in das Pfefferfach nur ein cm reinpasst...  Ich hab keine Erfahrung mit einer Peugeot Mühle..
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #221 am: 27.01.13, 20:00 » |
|
... und ich habe null Ahnung von batteriegetriebenen Pfeffermühlen. Habe es eben erst dazu gelernt, dass es so was gibt. Wozu eigentlich, ist doch ohne Strom ganz einfach?
Luna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #222 am: 27.01.13, 20:01 » |
|
kannst du mit einer Hand bedienen, das ist schon mal praktisch und die meisten haben auch noch ne Lampe/LED, so dass du siehst, wo der Pfeffer hinfällt
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
amazone
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen.
|
 |
« Antwort #223 am: 27.01.13, 20:05 » |
|
danke für eure erfahrungsberichte  bestärkt es mich doch tatsächlich nach einem peugeot schnäppchen ausschau zu halten. sonst zahl ich eben den normalen preis!  ich bin es wirklich leid mit diesen elektrischen mühlen.  (obwohl die wirklich praktisch sind, WENN se funktionieren). zum abendbrot hatten wir noch schnittfestes rotes wasser aus holland, besser bekannt als tomaten.  was sagte mein sohn: von dem pfeffer schmeckt man gar nichts. war bereits fertig gemahlener aus dem "plastiktöpfchen"  ich möchte wieder was mechanisches, aber eben mit qualität.
|
|
|
|
|
|
Beste Grüße von Amazone
|
|
|
|