Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 07:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: nützliche Küchenhelferlein - sofort wiederzukaufen?  (Gelesen 23575 mal)
manurtb
Gast
« Antwort #15 am: 07.08.03, 08:50 »

Wir haben das Teil von Aldi gekauft, schon vor 2 Jahren. Allerdings mischen wir auch in der Flasche mit dem Sirup. Da wir aber alle Wochen die Flaschen sehr gut reinigen mit heissem Wasser und Spülmittel, sehen die bei uns nicht versifft aus. Ich habe jetzt die ersten Flaschen entsorgt, weil das MHD, welches auf den Flaschen steht, überschritten war.
Ich trinke aber auch so viel Leitungswasser ohne Kohlensäure, so dass ich da ohnehin keine Berührungsängste mit Leitungswasser habe. Nur noch sehr selten kaufen wir einen Wasserkasten.
Ursula
Vereinsmitglied
*

BT find ich toll!

« Antwort #16 am: 07.08.03, 09:52 »

guten morgen zusammen,

wir haben einem jahr oder so eine soda-maschine. benutzt wird sie aber hauptsächlich von mir, die restlichen 4 familienmitglieder trinken meist noch mineralwasser.

am liebsten mag ich das soda-wasser pur ohne zusätze, evtl. in der heissen zeit wie jetzt den saft von einer halben zitrone dazu. schmeckt total erfrischend!

@ manurtb: ich hab mal eine dieser soda-club-flaschen mit heissem wasser ausgespült. das war das erste und letzte mal, denn dann war die flasche hin!   Shocked
durch das heisse wasser ist sie ganz unförmig geworden und nicht mehr benutzbar! eigentlich stehts ja auf der flasche, dass man nicht mit heissem wasser rangehen soll, aber lesen sollts frau halt auch  Grin

grüße ursula

Grüße aus dem schönen Bayern
manurtb
Gast
« Antwort #17 am: 07.08.03, 10:41 »

Hallo Ursula,
ich glaube, bei den Flaschen gibt es große Unterschiede! Wir haben Bekannte, deren Flasche ziemlich schnell unansehnlich geworden ist, damit hatten wir keine Probleme!
Es soll doch jetzt Glasflaschen für fast alle dieser Geräte geben, vielleicht ist das die Alternative?! Die verformen sich nicht!  Grin Grin
Mathilde
Gast
« Antwort #18 am: 07.08.03, 19:50 »

Hallo,

wir haben auch so einen Soda Club. Habe da eine Frage.
Wie bekommt Ihr den Inhalt an den Mähdrescherfahrer oder Treckerfahrer? Schüttet Ihr die um oder habt Ihr alle so einen gepflegten Umgang dass da keiner aus der Flasche trinkt Huh. Die dazugehörigen Flaschen passen jedenfalls nicht zum trinken.
Bin mal gespannt was Ihr für Lösungen habt. Zur Erntezeit muss ich also trotzdem Kisten schleppen und das nicht wenig bei der Hitze Shocked.
LG
Mathilde
Resi
Bewohner
*

Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele

« Antwort #19 am: 07.08.03, 23:25 »

Hallo, ich habe auch einen Soda-Max seit ungefähr zwei Jahren und jetzt steht das Gerät unbenutzt da. Seit ein paar Wochen befass ich mich mit einen Buch, das heißt "Wasser und Salz" es befasst sich unter anderen auch mit dem Trinkwasser. Das käufliche Mineralwasser und auch Wasser dem Kohlensäure beigesetzt ist, ist hier verpönt. Am besten frisches Quellwasser--- aber wer hat das schon Huh Eine Alternative ist eine Handvoll Edelsteine(Rosenquarz, Bergkristall,) in einer Glaskanne
(keine Plastikflasche) über Nacht mit frischen Leitungswasser ansetzten. Damit lässt sich das Wasser aufwerten, also mineralisieren.Ich mach das jetzt schon einige Zeit und trinke von dem Wasser täglich 2,5 Liter, die Kinder mögens auch und es geht uns gut dabei. Beim Soda -Max hab ich auch die Zusätze probiert, die waren meistens recht chemisch, und was mich gestört hat, auch ganz schön teuer, mußte man bald aufbrauchen und waren gar nicht ergiebig. Ich hab da die Frusips- Konzentrate von der Hoppythek entdeckt, die haben alle natürliche Zutaten, sind sehr ergiebig und das Konzentrat hält sich ewig. Ich nehm es auch jetzt noch mit unseren mineralisierten Wasser her. Soviel von der Resi
« Letzte Änderung: 07.08.03, 23:29 von Resi » Gespeichert

Liebe Grüße von der Resi
ChristaW
Gast
« Antwort #20 am: 14.09.03, 22:38 »

Wir haben unseren Soda-stream seit ca. 2 Jahren. Ich muss sagen im Sommer wird er gerne angenommen. Wir verwenden auch verschiedene Zusätze oder mischen mit Säften. Im Winter ist das Gerät nicht so beliebt und es wird auf Mineralwasser aus der Flasche zurückgegriffen.
Das  Problem mit den unansehlichen Flaschen habe ich auch öfters, da die Flaschen oft von den Männern mit auf den Traktor genommen werden und da sehen die Plastikflaschen  oft nicht sehr schön aus. Natürlich sollte das Getränk in eine andere Flasche umgeschüttet werden, aber wer macht das von den Männern schon, wenn es draußen eilt. Ich muss halt dann in den saueren Apfel beißen und ofter mal eine neue Flasche kaufen.

Christa
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #21 am: 29.12.03, 12:05 »

Hallo,

weil es wenig sinnvoll ist, für jedes nützliche Teil der Küche eine extra Box zu eröffnen, hier ist Platz für eure unentbehrlichen Geräte, Geschenktipps und Tricks.

Ich habe mir vor kurzem einen Silikon-Teigschaber geleistet, d.h. das Teil ist Hitze und Spülmaschinenbeständig und supergut nach dem Umleeren von Töpfen und Pfannen (Marmeladen!), damit auch der letze Rest rauskommt und das Spülen ein Kinderspiel ist.

Genauso der Edelstahl-Einfülltrichter von WMF für alles was in Gläser soll: Rand sauber und kein Gefutzel mit der Kelle mehr!

Wer von euch kennt die Börner-Hobel-Serie? Ich bin sehr angetan davon, der V-Hobel hält bei mir seid über 6 Jahren superscharf und ist ein tolles Geschenk für "Haushaltsgründungen" oder -"erweiterungen".

Viele Grüsse

Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #22 am: 29.12.03, 17:27 »

Hallo Mirjam

ja den Hobel habe ich auch (alle davon)
die sind schon toll !

aber ich hab mir was gekauft (hab aber lange überlegt)
und zwar sind das Backpinsel aus Kunststoff, da sind die Borsten auch aus Kunststoff !

ich glaubte es nicht, aber super klasse, kein Haarverlust mehr und die werden immer sauber - ne tolle Sache
peka
westl. Rheinland
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #23 am: 29.12.03, 21:56 »

Hallo Landmama,
die Pinsel habe ich mir zur Weihnachtsbäckerei auch geleistet und bin total begeistert. Endlich Plätzchen ohne !!! Pinselhaare.
Den Hobel habe ich auch - meinen zweiten, der Erste ist vor Jahren mal durchgebrochen.
- Wo rohe Kräfte sinnlos walten-
Missen möchte ich auch meine Holzlöffel und die großen Schneebesen nicht. Bei Arbeitsgeräten spare ich nicht gerne.

liebe Grüße
peka
« Letzte Änderung: 29.12.03, 21:58 von peka » Gespeichert

Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #24 am: 29.12.03, 22:08 »

Ha,
da habe ich mir heuer mal so ein Luxusteil geleistet:
ein Kännchen zum Aufschäumen der Milch an der Espressomaschine. Das geht echt gut damit; im Gegensatz zu vorher. Seit dem trinken wir auch mal ab und an Latte Macciatto.
Aber fragt mich nicht: Mit 19 Euro und einigen Zerquetschten bist du dabei. Ist aber von Rösle

Liebe Grüße
Martina
Anita2
Vereinsmitglied
*

Wer, wenn nicht du, und wann, wenn nicht jetzt

« Antwort #25 am: 30.12.03, 08:49 »

Hallo , die Pinsel habe ich mir auch geleistet, ganz toll, weil spülmaschinenfest. Ich löse immer auch den Bratensatz am Rand des Bräters mit einem Pinsel und da waren alle anderen bis jetzt ziemlich schnell unansehnlich und kaputt. Den hitzefesten Teigschaber habe ich mit meiner (sehr teuren, aber tollen) Hardecker-Viereckpfanne erstanden, find ich auch toll. LG Anita
elke leib
Mitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #26 am: 09.01.04, 14:04 »

Habe mir einen tollen Guss Profi Bräter von Fa. Woll
zugelegt. Es brennt nichts an super. Man kann auch grosse Mengen und viele Dinge darin zubereiten. Hackbraten, Dampfnuden, Gulasch, Bratkartoffeln ist wirklich super.
www.woll-pfannen.de  Cheesy Cheesy
Liebe stürmische Grüsse von Elke
Die Pfanne sind aus Titan
Marielle
Mitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #27 am: 21.01.04, 11:07 »

Wink Wink Wink

Hallo !!

Ich hab mir für meinen Küchenholzofen eine neue Ofenplatte geleistet und zwar aus Ceran.
Die Stahlplatte war total verzogen, die Töpfe lagen nur mehr an irgendeiner Stelle  auf und das Kochen war nur mehr ein Töpfeschieben!!
Also ich bin total begeistert!
Endlich kann ich die ganze Kochfläche ausnützen,es geht superschnell mit dem aufheitzen.
Auch das Reinigen funktioniert genauso wie mit dem E- Herd.
Zum "Ofenkehren" nur die Platte aufstellen und den Ruß abschaben.
Und die Wärme hält sehr lange vor!
Ein Nachteil beim Putzen.
Aber bei der Stahlplatte lief man ja auch nicht immer mit dem Scheuerpulver hinterher.
Ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsstück!!!

Lg Marielle
erika2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #28 am: 21.01.04, 11:13 »

Hallo Marielle,
wo gibts denn sowas, hab noch nie von einem Ceranfeld für Holzherde gehört, und  äh,  was mag das wohl kosten Huh Roll Eyes

Und wie geht das mit dem Hochklappen?

„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

Sören Aabye Kierkegaard
lucia
bayerischer wald
Moderatoren
*

« Antwort #29 am: 22.01.04, 10:18 »

hallo marielle,

welches fabrikat hast du? ich hab seit knapp 12 jahren nen lohberger-ofen und damals kamen die ceranplatten statt stahl gerade auf, leider hab ich mich damals nicht getraut und hab ne herkömmliche stahlplatte gekauft.
eine nachbarin hier im dorf hat sich vor 11 jahren auch nen holzherd mit ceranplatte gekauft und ist sehr zufrieden damit.

wo ist der kaminanschluß bei deinem ofen? oben? das würd für mich nämlich das größte (wenn vielleicht auch nur optische) problem darstellen.

ich hab mich mal erkundigt, was eine ceranplatte zum nachrüsten kosten würd, der betrag lag aber im bereich von mehreren hundert €, das war mir dann zuviel  Undecided

lieben gruß, lucia
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 15 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: