jägerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #45 am: 15.09.06, 13:24 » |
|
wenn es sich um Fleischwurst, Lyoner, evtl. auch Gelbwurst handelt, und du davon noch Scheiben schneiden kannst, warum nicht panieren, Kartoffelbrei und Salat dazu reichen.
Ausbacken in Pfannkuchenteig ist auch lecker! ..ich mach immer noch gehackte Kräuter in den Pfannkuchenteig ...scheint mir vollwertiger 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Euch Gerda!
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
Ullala
Mitglied

|
 |
« Antwort #46 am: 16.09.06, 11:08 » |
|
Hallo Christine, Beate, Beppa u. Gerda,
vielen Dank für eure guten Ratschläge. Heute geht also darum, die restlichen Wurstsorten zu "verbraten". Ihr habt mir ja genügend Anregungen gegeben.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, obwohl es sicherlich dem Wetter nach nicht so aussieht.
Ullala
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beppa
Bewohner

|
 |
« Antwort #47 am: 18.09.06, 10:24 » |
|
Bei uns strahlt die Sonne.  Eigentlich zu schade um in der Küche zu stehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ullala
Mitglied

|
 |
« Antwort #48 am: 18.09.06, 18:47 » |
|
Hallo Beate,
koche morgen nach deinem Vorschlag u. zwar eine Gemüsesuppe (Bohnen, Möhren, Zucchini etc. aus dem eigenen Garten) mit den Bierwurstwürfelchen.
Bin schon gespannt wie sie schmeckt.
Liebe Grüsse
Ullala
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #49 am: 06.02.07, 21:31 » |
|
Bei übrig gebl. Semmelknödeln brate ich ein wenig Speck in der Pfanne an und brate dann die Scheiben der KLöße von beiden Seiten, dazu Sauerkraut. Hmmm lecker und mal ganz ehrlich in Scheibchengeschnittene Blutwurst dazu ist gar nicht zu verachten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coni
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #50 am: 07.02.07, 20:38 » |
|
wenn ich nicht aufpaße essen meine kinder die semmelknödel kalt wie einen apfel muß es immer anmelden wenn ich noch gebackenen klößbrökle machen will coni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Clara
Bewohner

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben
|
 |
« Antwort #51 am: 08.02.07, 00:16 » |
|
Wenn alle Stricke reissen, werden bei mir sämtliche Reste Bestandteile einer Suppe. Je nachdem , wieviel von dem ganzen da ist, wird es mal Vorsuppe, mal Hauptgericht... :-)) Obwohl man(n) mir nachsagt, dass bei mir alles nur Eintopf wird...  Aber ganz ehrlich, ich finde nichts schlimmer, als wenn Männer hungrig vom Tisch aufstehen müssen, weil im Topf zu schnell Bodensee war... Liebe Grüße Anja
|
|
|
|
|
|
... Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen lernt... (lach und zwinker)
Kruppa
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #52 am: 24.08.07, 10:02 » |
|
Neulich hatte ich vergessen Brot zu kaufen und selbstgebackenes war nicht alle,nur einige Brotscheiben die zu hart waren. Aber wegschmeißen war mir zu schade. Also habe ich eine Eiermilch mit geriebenem Käse und Muskat und Kräutern gemacht, die Brotscheiben darin durchziehen lassen und in Fett rausgebacken. Dazu TOmatensalat mit viel Zwiebeln und Gurken. Alle waren satt und jedem hats geschmeckt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
katze
Neuling

|
 |
« Antwort #53 am: 30.11.07, 11:09 » |
|
Was macht ihr mit übrig gebliebenen Semmelknödeln?
in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform, eine helle Soße drüber, ähnlich wie Kartoffelgratin wird gern gegessen liebe Grüße Hannelore
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #54 am: 25.05.08, 16:18 » |
|
Hallo ihr Lieben,
wir essen sehr gerne Salzbraten, nur die Reste am nächsten Tag will keiner so recht essen. Ich finde auch, dass es kalt und augewärmt sehr nachläßt. Wie verwertet ihr restlichen Salzbraten. Gibt es vielleicht auch etwas, was beim Aufwärmen besondersbeachtet werden sollte?
Herzliche Grüße
Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #55 am: 25.05.08, 16:22 » |
|
Hallo Luna! Ich schneide Reste vom Braten immer in kleine Streifen, gebe das in die restliche Sosse (oder mache eine Bratensossen dazu) eventuell noch ein paar Pilze dazu. Dazu dann Knödel oder Reis, bisher hat niemand gemurrt  grussi Lotta
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Melkerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #56 am: 25.05.08, 16:25 » |
|
Hallo Luna, kannst du mir geschwind erklären was Salzbraten ist?
|
|
|
|
|
|
Herzlich Grüße von Melki!
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #57 am: 25.05.08, 16:47 » |
|
Hallo Melki,
Salzbraten wird aus Schweinenacken gemacht, der mit Gewürzen (aber ohne Salz) eingerieben wird. Auf ein Backblech wird dann ca. 1 Kg Salz geschüttet, der rohe Braten darauf gelegt und wie gewohnt im Backofen zuereitet. Schmeckt lecker, aber wie gesagt, die Reste finden wir nicht so toll.
LG Luna
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Melkerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #58 am: 25.05.08, 16:58 » |
|
Danke, Luna, jetzt bin ich gescheiter.
|
|
|
|
|
|
Herzlich Grüße von Melki!
|
|
|
Sternschnuppe
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #59 am: 25.05.08, 17:32 » |
|
Hallo
aus Kartoffelreste mache ich immer Bauernfrühstück. Ich koche auch des öfteren größere Portionen weil wir lieben zum Beispiel aus Hackbratenreste Hamburger und aus Schnitzelresten Schnitzelsandwich und aus Nudelresten Nudelsalat usw.
Lg Simo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|