Anita2
Vereinsmitglied

Wer, wenn nicht du, und wann, wenn nicht jetzt
|
 |
« Antwort #15 am: 23.07.03, 23:04 » |
|
Hallo, also bei uns wird auch Namenstag gefeiert, zwar nicht mehr ganz so wie früher, mein Mann und unser Sohn heißen Josef, war früher eh ein Feiertag in Bayern (SV hieß auch so, mein Großvater auch) ich feiere bei Anna (ist bald und ich fahr zu Hubert von Goisern und Haindling-Konzert an dem Tag, Geschenk von meinen Kindern), meine Mädchen heißen Stefanie, Elisabeth und auch Regina,die wissen auch alle drei ,wann sie Namenstag haben, bei Stefanie war es manchmal mit dem Schenken und Feiern schon schwieriger, weil das ja am 26.12. ist, aber bekommen hat sie immer noch extra was.LG anita
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maresi1
Mitglied

Lebe den Tag!
|
 |
« Antwort #16 am: 24.07.03, 08:17 » |
|
Hallo ihr Lieben, am Namenstag gibt es immer ein kleines Geschenk. Ich finde es schön, wenn man daran denkt. Zu Mittag gibt es das Lieblingsgericht des Namestagkindes. Bei uns gibt es den Spruch: Geburtstag hat auch jedes Tier, Namenstag dagegen nicht!  Lg Maria PS. Meine Tochter Anna hat bald Namenstag!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuerbisanna
Vereinsmitglied

Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
|
 |
« Antwort #17 am: 25.07.03, 00:23 » |
|
Hallo ihr ....also mit den Namenstag feiern is bei uns eigentlich so: zum Geburtstag bekomm ich nie so viele Anrufe wie zum Namenstag.... ...steht ja am Kalenderblatt  ich hab auch am Samstag Namenstag.... unter anderem heißen meine Mutter, meine Tante, meine cousine, meine Schwiegermutter und meine Schwägerin auch ANNA.......also was lag mir fern unsere Tochter ja nicht auch noch ANNA zu taufen......möcht jetz gar nicht nachzählen wieviele in unserm Dorf auch Anna heißen- in meinem Alter und älter....dann war lange Ruhe mit dem Namen in letzter Zeit ist der Name aber wieder sehr modern geworden und viele taufen wieder eine Anna......ehrlich gesagt jetzt gefällt mir der Name wieder sehr gut ...  na dann wünsch ich schon jetz mal allen ANNA`salles Liebe zum NAmenstag
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25.07.03, 00:25 von Kuerbisanna »
|
|
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA -----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---
|
|
|
|
Lola
Gast
|
 |
« Antwort #18 am: 25.07.03, 07:36 » |
|
Also das mit dem Namenstag ist für mich immer noch ein bischen was seltsames. Ich bin evangelisch und der Namenstag hat bei mir zu Hause nie eine Rolle gespielt. Ich kann mir bis heute nicht merken wann mein Namenstag eigentlich ist - oder der von meinem Mann  Bei meinen SE wird zum Namenstag gratuliert und ich steh dann immer da wie Depp, weil ich das einfach immer vergesse und weder gratuliere noch sonst was.  Aber dafür war mein Name für mich immer was besonderes ich heiße Beate -die glückliche und immer wenn ich daran denke muß ich sagen das ich meinem Namen im Großen und Ganzen doch gerecht werde.  Viele Grüße Lola
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #19 am: 26.07.03, 16:32 » |
|
Ist zwar schon etwas später heute, aber noch nicht zu spät zum Gratulieren. Allen die Anna heißen wünsche ich hiermit Alles Gute zum Namenstag 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
|
mantschi
Gast
|
 |
« Antwort #20 am: 12.09.03, 08:49 » |
|
Heute ist Maria Allen Marias alles Liebe und Gute zum Namenstag 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mantschi
Gast
|
 |
« Antwort #21 am: 15.10.03, 09:16 » |
|
Bei uns wird der Namenstag schon gefeiert. unsere Tersa (9 Jahre) hat sich auf den heutigen Tag schon sehr gefreut. Es gibt dann auch Geschenke, meist etwas Nützliches, was sie ja sowieso braucht.
Hinter den Namenstagen stehen meist besondere Personen - heute die Hl. Teresa von Avila. Werde heute abend der Teresa was aus dem großen Buch der Heiligen vorlesen.
Ein Satz der Teresa von Avila:
Nichts verwirre dich, nichts erschrecke dich, alles geht vorrüber, GOTT ändert sich nicht. Die Geduld erreicht alles. Wer Gott besitzt, dem mangelt nichts; GOTT allein genügt.
Allen Teresas, Reserls, Resis...alles Liebe und Gute zum Namenstag
|
|
|
|
|
|
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #22 am: 15.10.03, 13:22 » |
|
Allen Teresas, Reserls, Resis...alles Liebe und Gute zum Namenstag
Danke, Marianne!  Meine Namenspatronin ist auch die hl. Theresa von Avila. Ich hab den gleichen Namen wie meine Mama und Schwiegermutter.  Ich finde es schön, wenn man auch an den Namenstag denkt. Ich hab auch ein schönes altes Namenspatronenbuch und das werd ich auf deine Anregung hin jetzt auch mal raussuchen und den Kindern was von ihren Namenspatronen vorlesen. 
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Wer sich heute freuen kann, der soll nicht bis morgen warten.
|
|
|
|
Liesel
Gast
|
 |
« Antwort #23 am: 15.10.03, 16:28 » |
|
Hallo an alle Namenstagskinder! Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche einen schönen Tag. Ich feiere auch Namenstag, obwohl es nicht mehr in ist, aber in unserer Familie wurden immer alle Namenstage gefeiert, ich denke, das hat auch was mit Tradition oder mit Heimat zu tun. [gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 15.10.03, 16:29 von Liesel »
|
|
|
|
|
|
Liesel
Gast
|
 |
« Antwort #24 am: 19.11.03, 09:17 » |
|
Herzlichen Glückwunsch, an alle heutigen Namenstagskinder Elisabeth, Elli, Elsbeth, Marie-Luise u.s.w. Wollen wir doch mal ein bisschen die Tradition hoch halten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #25 am: 30.11.03, 10:28 » |
|
Alles Gute zum Namenstag allen die Andreas heißen!  Meine Junior gehört auch dazu.... 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
IrmiB
Mitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #26 am: 04.12.03, 08:36 » |
|
Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Namenstag allen Barbaras hier im Forum !  Heut gibts doch bestimmt von Eueren Männern ein schönes Kerschzweigerl für die Vase ?!  und zum "Ehrentag" sei allen Barbaras wohl auch ein süffiger "Kerschgeist" gegönnt  Laßt Euch heut einmal ein bißerl "befeiern" und wünsch Euch allen einen schönen Tag.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Irmi
|
|
|
gatterl
Obb.
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #27 am: 04.12.03, 08:47 » |
|
Danke schon mal von mir  Ich hab aber Kastanienzweigerl bekommen........gibts auch Kastanienbrand? 
|
|
|
|
|
|
Bis bald Barbara
Die Stimmen der andern aufmerksam hören, sie in dir nachklingen lassen, um anschliessend zu handeln. Nach der deinen.
r.b
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #28 am: 04.12.03, 09:07 » |
|
*Barbara mal eine Pakcung Eßkastanien rüberschiebe zum Likörbrauen* Sei froh, daß du überhaupt ein zweiglein bekommen hast  Ich bezweifle, daß ich, wenn ich denn Barbara hieße, etwas bekommen würde, heute. Denn erstens feiern wir ja keine Namenstage und zweitens denke ich nicht, daß mein Mann die Begriff "Barbarazweige" überhaupt kennt? Also, besser den Kastanienzweig in der Vase, als die Kirsche im Garten  Trotzdem viele Grüße an alle Barbaras, Bärbels usw...
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
suederhof1
Moderatoren

Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
|
 |
« Antwort #29 am: 04.12.03, 09:57 » |
|
Vielen Dank für die Glückwünsche.  @ Martina: Mein Mann denkt da überhaupt nicht dran. :\'( Das schneiden muß ich gleich selber machen.  Aber dafür freu ich mich auch, wenn die Zweige später blühen. LG Barbara
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|