Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 12:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kirchliche Zeitungen und Zeitschriften  (Gelesen 4892 mal)
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #15 am: 28.09.05, 08:14 »

Hallo Martina,
inzwischen habe ich mich mit der Mitgliederzeitschrift des Kath. Frauenbundes arrangiert,
manche Themen sind ganz gut, aber dieser Zeitschrift fehlt etwas- ich würde es Wärme nennen,
sie ist so sachlich und nüchtern.
@Annama, unser Bistumsblatt wollte ich eigentlich lange abmelden, die ganze Berichterstattung war nicht so meins, aber dann kam ein neuer Chefredakteur - und seither freue ich mich jede Woche auf den Leitkommentar, auf wunderschöne Gebete und sehr tiefgehende Sprüche.
Besonders hat es mir der Krankenbrief angetan,
es geht hier immer um sehr mutmachende Texte aus den verschiedensten Blickwinkeln geschrieben,
vor allen gefällt mir dort, dass vermittelt wird, dass Leben viel mehr ist- als wir meinen.
Aber mein ganz grosser Favorit ist die "Stadt Gottes", diese Texte und Inhalte sind mir sehr wichtig.
Auf Engagiert und Bistumsblatt könnte ich zur Not verzichten-
aber Stadt Gottes lenkt den Blick in die Weite, der Blick über den Tellerrand und oftmals auch den  Blick auf die Not der anderen.
Herzliche Grüsse
maria
Ca.
Mitglied
*

« Antwort #16 am: 29.09.05, 10:06 »

Hallo,
ich lese "family" das christliche Magazin für Partnerschaft und Familie vom Bundes -Verlag Witten.
Find ich echt gut .Ist irgendwie frei-evangelisch, lesen aber auch viele Katholiken.
Gibts auch bei  jesus.de als Mini-abo zum bestellen.
Viele Grüße
Ca.
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #17 am: 02.04.07, 18:16 »

Diese Box ruht zwar schon lange
ich möchte aber mal ein Frage stellen an alle.
Kennt jemand die Zeitschrift " Das Antoniusglöcklein"?
Jacqueline
Vereinsmitglied
*

Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder

« Antwort #18 am: 18.04.07, 21:40 »

@ Mirjam: die Lydia hab ich im Geschenkabo und mit den Beiträgen ergeht mir
              das auch manchmal so dass ich die "Geschichten" nicht ganz glaub.
              die dazugehörigen Bibelstellen lese ich aber schon. Die Joni Erekson
              Tada (richtiggeschrieben Roll Eyes) lebt aber wirklich und über die gibts
              auch ein Buch in der geschrieben ist wie das kam dass Sie vom Hals

Seit Jahren bin ich bei der "Lydia" christliche Frauenzeitschrift   http://www.lydia.net/index.html  abonniert und lese sie immer noch sehr gerne.
Die Geschichten und Berichte finde ich sehr aufbauend und lebensnah.  Smiley

Diesmal fand ich, das Interview mit Andrea Schneider – Elisabeth Mittelstädt  spannend  zu lesen. "Entdecke, was in dir steckt!  Mutig leben und Talente nutzen "
Eindrücklich, wie diese Frau es schafft, Mut zu schenken, trotz ihrer schwerer Krankheit.

Der Bericht : Schwäche zeigen ist echt stark!  Ehrlichkeit kann viel bewirken und befreit von Rosel Westermann  zu lesen war eine echte Wohltat. Ich finde die Geschichten so authentisch und ohne nur alles Blaue vom Himmel zu schreiben.

Für mich ist die Lydia eine Frauenzeitschrift, die ich auch nach Monaten wieder heraushole und Artikel daraus lese und dann wieder Neues und nützliche Lebenhilfen entdecke. Bei anderen Frauenzeitschriften (Brigitte, Edelweiss, ....) lese ich sie einmal durch und dann lege ich sie zum Altpapier.

Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #19 am: 27.09.08, 10:06 »

Meine Eltern haben sich mal irgendwann zu einem Abo der Evangelischen Zeitung überreden lassen.

Das ist eine Wochenzeitung für die ev. Gemeinden der Landeskirchen Niedersachsens. Leider soll sie wohl bald - mangels Leserschaft - eingestellt werden. Schade, denn mittlerweile lese ich gern darin. Sie hat eigentlich genau die richtige Mischung über gelebten Glauben und Berichte aus den Gemeinden.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: