Romy
Moderatoren

|
 |
« Antwort #30 am: 17.11.07, 11:00 » |
|
WAS FÜR EINE FRAGE! Selbstverständlich gibt es Engel. Wenn es keine Engel gäbe, hätte ich unsere Kinder schon alle verloren. Mehr als einmal standen ihnen nicht nur ihr persönlicher Schutzengel zur Verfügung. Manchmal waren es vermutlich ein ganzes Heer. Als der Zweitälteste mit 2 fast ertrunken wäre und mit 21 Jahren mit dem Traktor überschlug. Als die Tochter von der Kletterstange fiel und der Älteste mit dem Auto verunfallte. Jedesmal, wenn meine beiden Jüngsten ihre waghalsigen Sprünge auf dem Snowboard machen etc. etc. Da wusste ich tief in meinem Herzen all ihre Schutzengel waren und sind sehr aktiv. Ich hoffe jeden Tag aufs Neue, dass die Schutzengel von uns und unseren Kids immer schneller fliegen als wir rennen.
|
|
|
|
|
|
en hübsche tag Romy
Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #31 am: 17.11.07, 11:08 » |
|
Ja auch ich glaube an Engel und sie haben mir oft geholfen nicht zu verzweifeln, werde Euch wenn ich Zeit habe gerne ein Beisp. schreiben muß jetzt aber erst mit Mann und Sohn zum Fußball  LG Petra
|
|
|
|
|
|
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #32 am: 17.11.07, 21:02 » |
|
Menschen können manchmal auch wie Engel sein.
von Hopfi
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
Bucherin
Bewohner

|
 |
« Antwort #33 am: 17.11.07, 21:16 » |
|
Ich muss auch was dazu schreiben. Meine Mutter hat mir mal eine Geschichte erzählt:
Sie musste zu einem Termin beim Familiengericht in Stuttgart. War auf dem Bahnhof, meine Mutter ist eine sehr(!!!!) überpünktliche Frau. Deshalb war sie auch rechtzeitig am Bahnhof. Da fuhr der Zug ein, und meine Mutter beschloss in einer plötzlichen Eingebung, den nächsten Zug zu nehmen. Als der Zug dann weg war, durchfuhr sie der Schreck und ihr wurde siedenheiß´bewusst, dass sie nun zu spät zu dem sehr wichtigen Termin kommen würde. Sie war total schockiert und down. Da kam auf einmal ein Mann blutend und weinend auf den Schienen den Weg zurückgelaufen und schrie, dass der Zug verunglückt sei und fast niemand überlebt hätte und überall neben dem Zug Leichenteile herumliegen würden. Meine Mutter ist heute noch überzeugt, dass Engel sie davon abgehalten haben, in den Zug zu steigen.
Ich persönlich finde in den letzten Jahren immer mehr Zugang zu Engeln. Auch meine Kinder.
Ich erzähle später mehr darüber
Bucherin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #34 am: 19.11.07, 09:37 » |
|
Hallo, natürlich glaube ich an Engel. Meine Schwester ist vor 6 Jahren im Alter von 43 Jahren gestorben. Sie ist unser Schutzengel, beschützt uns immer. Mein Mann ist Lkw-Fahrer. Ich glaube ganz fest daran, daß sie immer auf dem Beifahrersitz sitzt und ihn beschützt. Das hilft und half in der Vergangenheit, die Trauer zu verarbeiten. Kinder haben auf jeden Fall einen Schutzengel. Als Kind bin ich durch eine Luke im Scheunenboden gefallen auf die betonierte Tenne. Mir ist nix passiert!! Da war sicher mein Schutzengel im Spiel. Ich denke an Engel glauben hängt mit dem Glauben an den lieben Gott zusammen. Sie gehören zu uns. Gruß Daniela
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
Jule
Keine Zukunft ohne Kuhzunft
Mitglied

|
 |
« Antwort #35 am: 19.11.07, 10:08 » |
|
Hallo Bin der festen Überzeugung das es Engel gibt. Mein Mann hatte im Juli einen schweren Motorradunfall und lag zwei Tage im Koma, ich dachte er hätte sich alles gebrochen, aber ausser ein zwei Prellung und eine gequetschte Lunge, unzählige blaue Flecke und ein paar Schürfwunden war alles in ordnung. Ich sage euch seine Schutzengel haben mehr als Überstunden gemacht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karen
Moderatoren

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
|
 |
« Antwort #36 am: 19.11.07, 10:54 » |
|
Auch ich glaube ganz fest an Engel, und bin davon überzeugt, das meine Schwester wie ein Engel immernoch über uns wacht.  Auch bin ich davon überzeugt, das unsere Kinder von Schutzengeln begleitet werden. Gerade im letzten Jahr bekamen wir von meiner besten Freundin Schutzengel geschenkt, die sind aus Holz, haben auf einem Zettelchen einen schönen Spruch bei sich, und stehen jeweils auf den Türrahmen unserer Schlafzimmer. Auch zur Einschulung unserer ältesten Tochter habe ich ihr am ersten Tag einen kleinen Schutzengel an den Ranzen gehängt. Mir bedeutet der Glaube an die Engel sehr viel, und hat mir schon sehr bei der Trauerarbeit um mir sehr nahestehende, liebe Verstorbene geholfen.
|
|
|
|
|
|
Lieben Gruß Karen
|
|
|
Mia
Mitglied

Everybody`s darling is everybody`s ...........
|
 |
« Antwort #37 am: 19.11.07, 21:20 » |
|
Engel Gottes Als geniale Einfälle Gottes als seine völlig überraschenden Ideen, als seine guten Geister kreuzt ihr da und dort, hin und wieder unsere Wege.
Melodien stimmt ihr in uns an und Träume erweckt ihr in uns, die nicht von dieser Erde stammen, sondern aus einer anderen Welt, von der ihr zu uns kommt.
Freundschaft habt ihr mit uns geschlossen, um uns zu bergen unter eurem Flügeldach und uns zugleich mit dem Atem der Freiheit der Kinder Gottes zu verbinden.
Im langen und langsamen Lauschen auf eure Worte, manchmal auch im nächtlichen Ringen mit eurem Willen finden wir das Ja Wort des Segens, den wir dem verdanken, der euch schickt.
Paul Weismantel
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Maria
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #38 am: 20.11.07, 09:03 » |
|
HAllo Mia Woher kennst du PAul Weismantel?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mia
Mitglied

Everybody`s darling is everybody`s ...........
|
 |
« Antwort #39 am: 22.11.07, 13:34 » |
|
Hallo Maja, Paul Weismantel kenne ich nicht persönlich. Die Gedanken stammen aus dem "Abendlichen Adventskalender 2007 - Das Wunder erwarten". Der jeweilige Text wird als Schussgebet beim Gottesdienst gemeinsam gelesen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22.11.07, 18:49 von Mia »
|
|
Liebe Grüße von Maria
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #40 am: 22.11.07, 16:50 » |
|
PAul Weismantel stammt aus meinem Dorf. Ich kenne ihn seit seiner Geburt. Seine Adventskalender sind seit langem heissbegehrt. Freut mich dass du auch so einen Adventskalender hast.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Selina
Bewohner

|
 |
« Antwort #41 am: 13.12.09, 21:33 » |
|
Hallo zusammen, jetzt ist wieder die Zeit, in der wir mehr an unsere Schutzengel  und auch unsere Zier-Engel denken  , denn ich bin grade wieder auf der Suche nach einem schönen Deko-Engel, den ich schon seit 20 Jahren besitze. Wo hab ich ihn denn nur aufgewahrt?  Weiß jemand vielleicht eine kleine Geschichte zu diesem Thema?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Selina
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #42 am: 14.12.09, 08:43 » |
|
Hallo Celina, meine Engelsammlung lasse ich im Wohnzimmer das ganz Jahr stehen, nur die ganz besonderen Weihnachtsengel kommen in der Advents- und Weihnachtszeit noch dazu. Vor mir auf dem Schreibtisch steht das ganze Jahr mein Lausdirndlengel, die Figur strahlt so eine Lebendigkeit aus, das macht auch die tristeste Büroarbeit noch erträglich. Jede meiner Engelsfiguren hat eine ganz spezielle Geschichte. Einen habe ich von unserem Arbeitskreis geschenkt bekommen, einen Bodenengel, weil ich mich so um diesen Boden bemüht habe. Einen habe ich geschenkt bekommen, als Dank, dass mir der Schutzengel geholfen hat- eine Nachbarin war so froh, dass sie mich weiterhin als Nachbarin behalten darf  Ich erlebe so oft den Gedanken an Engel, auch an Engel als Mitmenschen. Gestern in der Früh hatten wir einen Wasserschaden, der sich gewaschen hat- aber auch gleich Hilfe und dazu eine so liebe Karte von einer Freundin in meinem E-MailFach, das hat auch diesem tristen Tag Farbe gegeben. Es gibt soviel Gutes im Leben und so viele Engel, die dafür auch was tun. Engel sind für mich Wesen, die ein Stück von der Liebe und Güte Gottes unter die Menschen tragen. Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meelmuisje
Neuling

|
 |
« Antwort #43 am: 14.12.09, 16:14 » |
|
Ich habe Engel gesehen. Engel sind für mich die Menschen die, ohne etwas dafür zu fragen, andere Menschen helfen. Ein paar Mahl in mein Leben war ich in sehr grosse Schwierigkeiten. Da war auf einmal jemand die mich geholfen hat. Wirklich, Menschen die andere Menschen in Not helfen, für mich sind das Engel 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #44 am: 14.12.09, 19:47 » |
|
Das ist ein sehr schönes Bild von meelmuisje  Mich hat nur dieser dunkelhaarige Mann im Hintergrund gestört, und das Grau spricht mich nicht so an. Aber ich hab' ein bisschen damit gespielt  Schaut mal, was ich daraus gemacht hab'... Im Moment stehe ich zwar mehr auf Pink, aber ich glaube die blaue Variante ist noch schöner. Übrigens glaube ich auch an Engel. Ich glaube, dass Engel uns begleiten, und stüzen und führen, auch wenn wir das gar nicht merken, und manchmal gibt ein lieber Engel sogar einem Fremden Menschen ganz unerwartet, aber im richtigen Augenblick die richtigen Worte, aufmunternd, tröstend, erhellend in den Mund.  Für solche Erfahrungen bin ich immer sehr dankbar. Mein Mann mag weder Dankbarkeit noch Mitleid, aber Ich liebe das umso mehr. Man muss sein Herz und seinen Sinn öffnen, dann kann man auch "die Engel" sehen  Es gibt Dinge, die kann man nur mit dem Herzen sehen.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
|
|
|
|