|
Gitte
Gast
|
 |
« Antwort #15 am: 21.07.05, 20:00 » |
|
Hallo Elisabeth,
das ist sehr interessant. Ich glaube auch an solche Mächte.
@ Martina: Du sprichst mir aus der Seele.
Ich hatte selbst vor einigen Jahren ein solches Erlebnis. Ich wäre bei den Jungviehboxen beinah mal abgestürzt, weil ich mit den Händen von meinem Halt abgerutscht bin. Das war ein Bruchteil einer Sekunde, aber es ist mir vorgekommen wie Zeitlupe. Aufeinmal spüre ich, wie mich etwas auffängt und mir einen sanften Schubs gibt, damit ich wieder meinen Halt ergreifen konnte. Ob ihr es glaubt oder nicht, das war so. Ich bin der festen Überzeugung, daß das mein Schutzengel war.
LG Gitte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annama
Nahetal
Vereinsmitglied

" Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
|
 |
« Antwort #16 am: 27.07.05, 14:16 » |
|
...ob man den uns umgebenden Seelen nun den Namen "Engel" gibt, ist jedem selber übelassen. Aber dass wir umgeben sind von verschiedene guten und auch bösen Mächten, daran glaube ich nun ganz fest. So etwas wie Elisabeth beschreibt, das ist Realität. Menschen mit besonderen Fähigkeiten haben besondere Erfahrungen, die sie dann auch so weitergeben können. Nur in unserer heute so technisierten Welt, in der alles lenk- und planbar zu sein scheint, können die Menschen mit dem Tod nichts mehr anfangen und klammern so Wirklichkeiten aus weil man ja sonst auch immer für alles eine Erklärung hat.
Hallo, hiermit schliesse ich mich Martina's Worten an. Mein Schutzengel hat mir schon dreimal das Leben gerettet! Deshalb glaube ich fest daran dass es Engel gibt. Menschen die einen Glauben besitzen gehen leichter durchs Leben*freu* Gott hat seine Engel ausgesandt damit sie dich schützen, wohin du auch gehst. Sie werden dich auf Händen tragen und du wirst dich nicht einmal an einem Stein verletzen. Aus Psalm 91 Herzliche Grüsse annama
|
|
|
|
|
|
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan wird sie Grossmutter
Liebe Grüsse annama
|
|
|
annama
Nahetal
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #17 am: 15.08.05, 08:52 » |
|
GEH NUR, DENN DU GEHST NICHT ALLEIN. EIN ENGEL IST BEI DIR. ER NEIGT SICH DIR ZU. ER IST ÜBER DIR. ER IST UM DICH: MIT FITTICHEN, DIE NACH INNEN WÄRMEN , UND NACH AUSSEN ABWÄHREN. ER HÄLT DIR DEN RÜCKEN FREI UND SCHIRMT DEIN HERZ.
PETER BOLLIG
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse annama
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #18 am: 15.08.05, 09:32 » |
|
An die Engel meiner erwachsenen Kinder
Ich spreche mit den Engeln meiner erwachsenen Kinder: Seid ihr immer noch bei ihnen und habt ihre Wünsche in euren Händen? Wisst ihr etwas von ihrer kampferfüllten Einsamkeit? Und wenn sie nun euch und das Leben überhaupt ablehnen, wendet ihr euch dann ab und grollt ihnen, oder bleibt ihr trotzdem bei ihnen? Sie brauchen euch, mehr noch als damals, als sie klein waren, sie brauchen euch ganz dringend! Denn die Jugend ist die schwerste Zeit. Alles muss eigenhändig geregelt werden, man muss sich freikämpfen, alles selbst durchdenken, und von Engeln will man nichts wissen.
Oh, ihr Engel meiner erwachsenen Kinder! Eine Mutter darf nicht länger eingreifen, aber ihr dürft. Eine Mutter darf nicht länger Rat geben, aber eure Weisheit kommt von Gott. Bleibt bei meinen erwachsenen Kindern, ihr Engel! Helft ihnen, im Gestrüpp zu wandern und den rechten Weg zu finden, ihren eigenen Weg!
aus dem Schwedischen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
renerl
Vereinsmitglied

echt kuhhhhl
|
 |
« Antwort #19 am: 20.08.05, 22:20 » |
|
Die beiden Engelsbilder auf der 1. Seite erinnern mich an meine Kindheit. Genau die gleichen hingen bei uns zu Hause, und als Kind fand ich die sehr schön. Ich glaube auch heute noch an Engel, Diener Gottes, die dazu bestimmt sind, seine Dienste auszuführen. Warum soll es das nicht geben, das sie uns beschützen, vor bösen Dingen bewahren usw? Ich finde es sehr beruhigend, das wir hier nicht ganz allein sind, sondern auf Gottes Hilfe bauen zu dürfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annama
Nahetal
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #20 am: 22.08.05, 11:15 » |
|
Die Engel singen: Ave Jungfrau rein, du sollst des Himmels Königin sein. Dir ist bereit' ein herrlicher Thron mitten im Himmel bei deinem Sohn.
Nach dem Andernacher Gesangbüchlein
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse annama
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #21 am: 07.01.07, 21:14 » |
|
Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir dass sie dich behüten. Denn er hat seinen Engeln befohlen über Dir dass sie dich beschützen Tag und Nacht.
Dieser Text stammt aus einem Lied, von dem ich die Melodie im Ohr habe ,aber nicht den ganzen Text mehr weiss. Aber der Refrain ,wie ich in hier reingestellt habe , sagt so viel Tröstliches aus, dass ich Ihn euch nicht vorenthalten wollte.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07.01.07, 21:36 von Maja »
|
|
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #22 am: 07.01.07, 21:20 » |
|
Weils grad zum Thema passt: Es gibt eine wunderschöne CD zum Thema "Engel" von Siegfried Fietz. Ich kann sie allen empfehlen, die seine Musik mögen: Manchmal brauchst du einen Engel
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Wer sich heute freuen kann, der soll nicht bis morgen warten.
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #23 am: 07.01.07, 21:27 » |
|
Hallo Maja, ist das nicht der Text von Hanne Hallers Lied, denn er hat seinen Engeln befohlen- diese CD könnte ich immer wieder hören. Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christine
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #24 am: 08.01.07, 06:37 » |
|
Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir dass sie dich behüten. Denn er hat seinen Engeln befohlen über Dir dass sie dich beschützen Tag und Nacht.
Dieser Text stammt aus einem Lied, von dem ich die Melodie im Ohr habe ,aber nicht den ganzen Text mehr weiss. Aber der Refrain ,wie ich in hier reingestellt habe , sagt so viel Tröstliches aus, dass ich Ihn euch nicht vorenthalten wollte.
Hallo, zusammen! Eigentlich ist der Text ein Psalm; nämlich Psalm 91, 11+12: Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen u. du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Und es gibt dazu einen wunderbaren Chorsatz von Felix Mendelssohn Bartholdy... Es war der Trauspruch unserer junge Leute u. als große Überraschung dazu sangen einige Sänger aus den Chören, in denen sie selber mitsingen, diesen Chorsatz. Herrlich! Einen schönen Tag...
|
|
|
|
|
|
Herzlichen Gruß - Christine
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. Joachim Ringelnatz
|
|
|
Christine
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #25 am: 08.01.07, 06:41 » |
|
Hallo Maja, ist das nicht der Text von Hanne Hallers Lied, denn er hat seinen Engeln befohlen- diese CD könnte ich immer wieder hören. Herzl. Grüsse maria
Hallo, Maria! Dann müsstest Du die CD besitzen, deren Texte ich hier u. anderswo ganz dringend schon länger suche! Sind die Liedtexte mit abgedruckt? Und wenn ja wäre es möglich, sie mir irgendwie zukommen zu lassen? Das wäre ganz toll! Bin sehr gespannt..... Herzlichen Gruß - Christine
|
|
|
|
|
|
Herzlichen Gruß - Christine
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. Joachim Ringelnatz
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #26 am: 08.01.07, 06:54 » |
|
Hallo Christine, ob der Text abgedruckt ist, hm, muss ich mal schauen, in der letzten CD von Hanne Haller sind viele sehr bewegende Lieder dabei, aber das mit den Engeln, das geht einem einfach nicht mehr raus. Ich meld mich bei dir, aber eines fällt mir zu den Engeln auf, als unsere Kinder klein waren- hing in ihrem Kinderzimmer ein Bild aus meiner Kindheit, ein kitschiges Engelbild, wo ein Engel ein paar Kinder bewachte und behütete. Wer damals von Engeln was erzählt hätte, den hätte man für nicht mehr ganz zurechnungsfähig angesehen- und jetzt sind die Engel eine Moderscheinung geworden. Ich glaube daran, dass es gute, unsichtbare Mächte gibt, die uns Menschen Hilfe zu teil werden lassen, genauso glaube ich daran, dass jeder Mensch einen Schutzengel hat. Auf alle Fälle gab es schon einige Situationen, wo ich das Gefühl hatte, dass mir ein Schutzengel geholfen hat- und wenn es der Schutzengel eines anderen Autofahrers war, der dem beigestanden ist. Ich kenne aber auch einige Menschen, die für mich auch so was wie Engel sind, menschliche Engel, die für andere ein gutes Wort, eine helfende Hand oder ein tröstendes Wort haben- oder andere, die sich für die bedrohte Natur, die Schöpfung einsetzen, es gibt ja viele Baustellen auf der Welt. Ich sammle schöne Engelsfiguren, freue mich an ihrer Schönheit - sie haben so eine beruhigende und freundliche Ausstrahlung. Und Hanne Hallers Lied hat das auch. Liebe Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mia
Mitglied

Everybody`s darling is everybody`s ...........
|
 |
« Antwort #27 am: 16.11.07, 23:22 » |
|
Gerade bekam ich einen Anruf aus dem Himmel, Ein Engel wird vermisst! Keine Angst ich verrate Dich nicht. [/b][/i]
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Maria
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 17.11.07, 08:45 » |
|
Neulich war in einer Zeitschrift eine Geschichte - als Geschenk wird ein lächelnder Engel gesucht, die meisten Engeslfiguren sind so geistig und weltentrückt- es sollte ein lächelnder Engel sein- ich sammle Engelfiguren und seither sehe ich mir die Engelsfiguren an- löchelnde Engel habe ich auch nicht. Aber ich habe in einem Geschäft Engel gesehen, die wirklich lächeln, so richtig aus dem Herzen lächeln. Bei nächstem Anlass werd ich mir so einen Engel wünschen. Denn warum sollte es nicht auch lächelnde Engel geben. Herzliche Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #29 am: 17.11.07, 10:31 » |
|
HAben neulich eine schöne Engelsfigur gefunden. Nein nicht eine sondern zwei. Zwei Engel halten sich und küssen sich und haben die Augen geschlossen und trotzdem haben die Gesichter so eine wunderbar sanfte und liebliche Ausstrahlung. Diese Skulptur sahen wir in einem Hotel in Südtirol und begaben uns dann gleich auf die Suche danach. Gott sei Dank wurden wir fündig in Brixen in einem Gartenmarkt. Aber warum sollten Engel nicht lächeln?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|