Meli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #45 am: 14.12.09, 20:14 » |
|
Auch ich glaube an Engel.
Hatte auch im Alter von 9 Jahre einen schweren Unfall. Bin auch 4 Meter von der Heutenne runtergefallen und meine Schwester hatte so fleißig wie sie war das heruntergeworfene Heu schon zur Seite geräumt.
War 5 Stunden ohne Bewußtsein und hatte nichts gebrochen ausser 2 Zähne etwas abgebrochen und ein Stück aus der Zunge gebissen. DEr Pfarrer kam um mich zu versehen. Es war gerade 17 Uhr und im Krankenhaus klingelte es ,das die Besuchszeit vorüber sei. Da kam ich zr Besinnung und sagte " Klingeling der Eismann ist da. Da sagte der Pfarrer " Jetzt brauche ich Mechtild nicht mehr zu versehen.
Seit mein Mann Tod ist spüre ich ihn als Engel immer wieder wenn ich in Bedrängniss komme das er vieles für mich zum guten füg. Ebenso meine Oma obwohl ich sie nie gesehen oder gekannt habe und meine Mutter. Man sollte wohl das danken nicht vergessen. Es ist für die Engel wie eine anerkennung ihres daseins.
Wenn mich etwas sehr bedrückt spreche ich mit meinem Engel Josef ,wenn er mich schon auf Erden allein gelassen hat soll er mich wenigsten von oben leiten und die rechten Dinge tun lassen oder Worte in den Mund legen oder auch einfach schweigen und geschehen Lassen.
Ich nehme alles so wie es kommt und habe schon sehr oft im nachhinein erst kapiert, wieso es nicht so kam wie ich es wollte ,sondern das der andere Weg der bessere Weg war.
Ich wünsche euch allen auch einen Engel mit dem Ihr reden könnt und der euch immer den rechten Weg weisst
Melli
|
|
|
|
|
|
bis zum nächsten mal Melli
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #46 am: 14.12.09, 22:14 » |
|
Ja einen Engel für jeden der ihm zur Seite steht , das wünsche ich auch. Oder besser gesagt die Erkennung dass es einen Engel an eurer Seite gibt. Menschen die Engel sein können kenne ich auch. Die einfach plötzlich da sind wenn wir in Not sind. Nicht nur zur Weihnachtszeit wenn jeder versucht ein bischen Engel zu sein, dann wird Weihnachten sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #47 am: 14.12.09, 22:21 » |
|
Ich hatte ein sehr enges und liebevolles Verhältnis zu meiner Oma väterlicherseits. Sie starb mit 93, als ich gerade mit meiner jüngsten Tochter schwanger war.
Die Geburt unserer Jüngsten war ein echtes Drama. Die Plazenta hatte sich vorzeitig gelöst, ich kam mit Krankenwagen und Blaulicht ins Krankenhaus und wurde hektisch auf den Notkaiserschnitt vorbereitet. Alle Ärzte und Schwester waren zwar nett, aber man merkte doch die Hektik, die ausbrach....Ich lag, halb narkotisiert, auf dem Op-Tisch, um mich herum wuselte alles, düselte so halb weg und hatte einfach furchtbare Angst um mein Baby. Auch fühlte ich mich schrecklich einsam. Plötzlich hatte ich das Gefühl, es steht jemand neben mir, ich roch "4711", Omas lebenslanges Duftwasser, und sah wirklich meine Oma neben mir stehen. So, wie sie war, als sie noch gesund war. Sie beugte sich zu mir, strich mir mit beiden Händen ums Gesicht herum - das hat sie immer gemacht, wenn sie mich als Kind ins Bett brachte. Ich fühlte sogar ihre immer rauen und schwieligen Hände und roch die Handcreme. "Ward allens gaut" (wird alles gut) hörte ich sie sagen. Kurz danach war ich weg....
Klar, man kann jetzt sagen, Einbildung, Nebenwirkung der Medikamente. Aber für mich war das so real- ich, für mich, bin davon überzeugt, daß unsere Tochter, die zwar klein und leicht, aber völlig gesund auf die Welt kam, einen ganz besonderen Schutzengel hatte- ihre Uroma....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #48 am: 15.12.09, 08:01 » |
|
Es gibt Momente, da können Menschen für einen zum Schutzengel werden.
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #49 am: 15.12.09, 08:57 » |
|
Hallo Sasa, ich hab auch so eine heilsame Erfahrung machen dürfen, ich glaube nicht, dass es sich um Einbildung, Medikamente usw. handelt, sondern ich bin überzeugt, dass Liebe alle Schranken, Berge und Mauern überdauert. Aber es tut so gut, solche Erfahrungen von anderen zu lesen. Danke maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #50 am: 15.12.09, 09:19 » |
|
Ja Mary Das ist es die Liebe.
Die Liebe allein bringt vieles zuwege über den Tod hinaus. Wenn ich hier die einzelnen Beiträge so lese und für mich betrachte,kommt die Erkenntnis , dass unsere Liebsten um uns sind allezeit als Schutzengel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Emma
Mitglied

|
 |
« Antwort #51 am: 15.12.09, 11:45 » |
|
Allen lieben Dank,
es tut sooooo gut Eure Beitrag zu lesen.
Passt auf Euch auf.
Engel (die jetzt am liebsten einen anderen Nick hätte)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerda
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #52 am: 15.12.09, 12:17 » |
|
Ich habe dies schon in der Adventsbox geschrieben,
aber hier noch einmal:
Engel im Alltag
Nicht immer haben Engel Flügel, Weißes Gewand und gold'nen Stern. Sie leben meistens auf der Erde Und sind dem Himmel recht weit fern.
Ein Engel, irdisch und ganz menschlich, Der öffnet weit des Herzens Tor, Er will nur einfach für Dich da sein Und leiht Dir willig stets sein Ohr.
Ein Engel hat Geduld und Liebe Sagt nie: Ich habe keine Zeit. Er ist, wann immer Du ihn brauchest Für Dich zur Hilfe gern bereit.
Ich wünsche Dir heut' solchen Engel, Damit ein weihnachtlicher Schein Ein ganzes Jahr in Deinem Herzen, Ein ganzes Jahr mag um Dich sein.
Christel Klotz
|
|
|
|
|
|
Grüße von Gerda
|
|
|
annama
Nahetal
Vereinsmitglied

" Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
|
 |
« Antwort #53 am: 15.12.09, 18:41 » |
|
Du bist nicht allein.
Die Engel sind da, und zwar an deiner Seite; sie sind nicht nur mit dir, sondern auch für dich da.
Bernhard von Clairvaux
Mein Engel begleitet mich jeden Tag überall hin. Hatte schon öfters im Leben einen Schutzengel an meiner Seite...ohne ihn wäre ich nicht mehr da. Bin jeden Tag dankbar und glaube fest an ihn.
Liebe Grüsse annama
|
|
|
|
|
|
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan wird sie Grossmutter
Liebe Grüsse annama
|
|
|
Lexie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #54 am: 15.12.09, 20:30 » |
|
ich glaube fest an engel. wir sprachen in unserer familie erst über das tägliche beten. unser großer meinte dann, beten zu gott tu ich nicht jeden tag, aber zum schutzengel schon. was sprichst dann für ein gebet meinte göga. sohn darauf hin: Engel mein, behüt mich fein, tag und nacht, früh und spat bis mein leben ein ende hat. (dieses gebet sprach schon meine mutter mit uns, und sie hat es ihm auch beigebracht.) das ist so schön, wenn die heutige jugend (sohn ist 20) auch noch was fürs beten übrig hat. LG Lexie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #55 am: 15.12.09, 21:21 » |
|
Hallo ja ich glaub an Engel auf verschieden weise. An Engel im Himmel die helfen bei Autounfällen und andern notsituationen. Aber auch an engel auf Erden liebe mitmenschen die gutes tun.
Aber auch mensch die mir gutes tun bezwichne ich gern als Engel,zum beispiel meien Mann ,meien Kinder(ab und zu sinds auch BEngel)
Ja Engel giebts in vielen formen und gestallten cih denk für jeden Menschen mindesten einen auch für die dich nicht dran gleuben. Ich wünsch jedem eien Schutzengel . Für mich der wichtigste aller Engel.
LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
annama
Nahetal
Vereinsmitglied

" Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
|
 |
« Antwort #56 am: 08.01.10, 10:41 » |
|
DIE ERSTE BEGEGNUNG MIT GOTT
IST VIELLEICHT DIE BEGEGNUNG MIT EINEM ENGEL ,
UND DER ENGEL TRÄGT DIE ZÜGE EINES MENSCHEN .
JÖRG ZINK
|
|
|
|
|
|
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan wird sie Grossmutter
Liebe Grüsse annama
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #57 am: 08.01.10, 12:46 » |
|
[size=10pt]Wen ein freundlicher Mensch auch noch zuverläsig ist haben wir es schon mit einem halben Engel zu tun.[/size]
Lg Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #58 am: 19.12.10, 20:35 » |
|
Schön ist auch diese Ausstellung.  Ausstellung: Engel - Mittler zwischen Himmel und Erde im Diözesanmuseum Freising , Domberg 21, ist bis zum 1.Mai zu sehen. www.dioezesanmuseum-freising.de
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19.12.10, 20:37 von Hopfi »
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
|