Autor Thema: Sky DSL??  (Gelesen 350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YishanaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 500
  • Geschlecht: Weiblich
Sky DSL??
« am: 21.11.18, 11:31 »
Hallo Mädels,

ja ich weiß, ich hab lange nicht geschrieben... Aber ich wäre froh, jetzt Eure Hilfe zu bekommen.

Unser "normaler" DSL-Anbieter hat einfach so, ohne weitere Info unsere Übertragungsrate von ca 12Mbt/s auf ca 6Mbt/s runtergeschraubt. Bezahlen tun wir für eine 50er... Wie sehr mich das alles aufgregt, brauch ich nicht extra erwähnen. Immerhin haben wir nun Sonderkündigungsrecht...
Naja, das Problem ist, 6Mbts sind definitiv zu wenig. Da kein anderer hier überhaupt DSL anbietet, können wir nur auf Satelliten-Internet ausweichen. Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Ich liebäugle mit dem L-Paket von SkyDsl, da hat man TV mit drin... (dafür haben wir jetzt schon eine extra Schüssel, dann ginge beides über eine)

Es wäre sehr schön, von Euch einige Meinungen oder sogar Erfahrungen zu bekommen.

DANKE

LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3916
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Sky DSL??
« Antwort #1 am: 21.11.18, 14:14 »
Hallo Yish,
schön mal wieder von dir zu lesen. Mit Sky-DSL kenne ich mich nicht aus. Wir hatten bis letztes Jahr im Dezember Internet und Telefon über LTE, schnell aber unstabil. Wir haben dann die Gigacube von Vodafone gekauft. Da haben wir schnelles Internet, mit ausreichendem Datenvolumen. Telefon geht darüber nicht, dass geht wieder über die alte Kupferleitung.
LG Gina

Offline YishanaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 500
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sky DSL??
« Antwort #2 am: 22.11.18, 08:25 »
Hallo Gina,
Dankeschön für deine Antwort.
Mit LTE hab ich mich auch noch nicht weiter auseinander gesetzt. Aber anscheinend ist das ja auch keine gute Option..
Gigacube hab ich noch nie gehört. Allerdings ist bei uns das Vodafone-Netz nicht sehr gut. Hier ist Telekom besser.
Schade, dass Telefon nicht über das Gigacube geht. Habt ihr das dann als ISDN oder wie funktioniert das? Telefon muss bei uns auf jeden Fall verlässlich sein, da meine SM ein Hausnotrufsystem darüber laufen hat...
LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3916
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Sky DSL??
« Antwort #3 am: 22.11.18, 08:38 »
Moin Yish,
hier habe ich einen Link für dich.

https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/

vielleicht ist das was für euch.
Telefon haben wir wieder bei der Telekom.

LG Gina

Offline YishanaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 500
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sky DSL??
« Antwort #4 am: 25.11.18, 08:51 »
Dankeschön.
Ich habe mich da mal schlau gemacht. Bzw machen wollen. Für die Gigacube müsste ich in die nächste größere Stadt, hier bei uns vertritt Vodafone die nicht. Dazu kommt, dass die Frau im T-Punkt aus allen Wolken gefallen ist, als ich bei ihr neues Internet haben wollte. Für uns kann die Telefon nur eine einzige Telefonleitung mit einer einzigen Telefonnummer anbieten. Ich hab in den Ecken echt nach der versteckten Kamera gesucht... Naja, ich denke, es wird wohl auf das SkyDsl hinauslaufen. Das scheint für uns die beste Möglichkeit zu sein. Und man kann es jederzeit kündigen.

LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

 


zum Seitenbeginn