Autor Thema: Rechnungsprogramm  (Gelesen 1902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline heneliTopic starter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Rechnungsprogramm
« am: 05.03.18, 10:27 »
Hallo kann jemand ein Rechnungsprogramm für Landwirtschaft empfehlen, mit dem ich für mehrere Betriebe Rechnungen schreiben kann und auch die Steuersätze variabel nutzen kann? Vielen Dank

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 16156
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Rechnungsprogramm
« Antwort #1 am: 05.03.18, 10:38 »
Hallo Heneli,

schau mal hier unter Finanzen + Recht: "Buchführung und die Programme dazu"
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=5360.0


Ich nutze für mich den Finanzmanager (früher Quicken de Luxe) von Lexware.

Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben.

BT-Wochenende vom 26. - 28.10.2018 in Leipzig. Infos gibt es beim Team.

Offline goldbach

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1231
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rechnungsprogramm
« Antwort #2 am: 05.03.18, 11:49 »
Wir arbeiten mit dem Programm von Lexware: Faktura und Auftrag
Kostet nicht die Welt. Man kann es auch alljährlich updaten.
Dann sind die rechtlichen Vorgaben auf dem richtigen Stand.

Sobald die Firma und die Kunden angelegt sind - geht's ans "eingemachte" mit dem anlegen der Formulardatei.  Da musste ich mich erst einarbeiten; habe Zeit verbraten, weil ich sowas noch nie gemacht habe - irgendwann hat es gepasst.
Wenn man das einmal gemacht hat, sind Umänderungen ein Kinderspiel. 

Und man kann mehrere Firmen anlegen.


Offline marjellche01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Rechnungsprogramm
« Antwort #3 am: 06.03.18, 06:21 »
Ich nutze die kostenlose Version des Programms "Rechnungsverwalter" und bin da echt zufrieden mit.
Extras wie die Datev-Schnittstelle wären kostenpflichtig, aber ich brauche es nur zum Erstellen von Rechnungen und zum Erfassen der Eingangsrechnungen.

Einfach mal nach Rechnungsverwalter googeln.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


 


zum Seitenbeginn