Autor Thema: Rechnungsprogramm  (Gelesen 2292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline heneliTopic starter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Rechnungsprogramm
« am: 05.03.18, 10:27 »
Hallo kann jemand ein Rechnungsprogramm für Landwirtschaft empfehlen, mit dem ich für mehrere Betriebe Rechnungen schreiben kann und auch die Steuersätze variabel nutzen kann? Vielen Dank

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 16623
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Rechnungsprogramm
« Antwort #1 am: 05.03.18, 10:38 »
Hallo Heneli,

schau mal hier unter Finanzen + Recht: "Buchführung und die Programme dazu"
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=5360.0


Ich nutze für mich den Finanzmanager (früher Quicken de Luxe) von Lexware.

Ein Forum lebt vom Schreiben und ist keine Zeitung.
Es ist traurig, wie viele User hier nichts zu sagen haben.

Offline goldbach

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1306
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rechnungsprogramm
« Antwort #2 am: 05.03.18, 11:49 »
Wir arbeiten mit dem Programm von Lexware: Faktura und Auftrag
Kostet nicht die Welt. Man kann es auch alljährlich updaten.
Dann sind die rechtlichen Vorgaben auf dem richtigen Stand.

Sobald die Firma und die Kunden angelegt sind - geht's ans "eingemachte" mit dem anlegen der Formulardatei.  Da musste ich mich erst einarbeiten; habe Zeit verbraten, weil ich sowas noch nie gemacht habe - irgendwann hat es gepasst.
Wenn man das einmal gemacht hat, sind Umänderungen ein Kinderspiel. 

Und man kann mehrere Firmen anlegen.


Offline marjellche01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Rechnungsprogramm
« Antwort #3 am: 06.03.18, 06:21 »
Ich nutze die kostenlose Version des Programms "Rechnungsverwalter" und bin da echt zufrieden mit.
Extras wie die Datev-Schnittstelle wären kostenpflichtig, aber ich brauche es nur zum Erstellen von Rechnungen und zum Erfassen der Eingangsrechnungen.

Einfach mal nach Rechnungsverwalter googeln.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


 


zum Seitenbeginn