Autor Thema: TV Tipps für die kommenden Tage / Wochen  (Gelesen 2614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1005
  • Geschlecht: Weiblich
Re: TV Tipps für die kommenden Tage / Wochen
« Antwort #15 am: 08.01.18, 14:08 »
Heute Abend um 20.15 Uhr startet im ZDF die Fortsetzung von Tannbach - Schicksal eines Dorfes. Weitere Teile dazu gibt es am 10. und 11. Januar, jeweils um 20.15 Uhr.

Online Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1724
  • Geschlecht: Weiblich
Re: TV Tipps für die kommenden Tage / Wochen
« Antwort #16 am: 08.01.18, 15:19 »
Das Buch heißt Afrika, dunkel lockende Welt. Die Personen sind alle real nur der Film stimmt nicht ganz denn es war kein Feuer sondern Ei Heuschrecken Schwarm.
Ihr Hausdiener hat Sie tatsächlich in Dänemark besucht. Sie selbst hat Afrika nie wieder betreten.
Mein Lieblingsfilm  :)
Ob ich Tannbach angucken kann muss ich noch mit mir ausmachen denn das belastet mich emotional zu stark.
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5065
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: TV Tipps für die kommenden Tage / Wochen
« Antwort #17 am: 08.01.18, 15:41 »
Heute Abend um 20.15 Uhr startet im ZDF die Fortsetzung von Tannbach - Schicksal eines Dorfes. Weitere Teile dazu gibt es am 10. und 11. Januar, jeweils um 20.15 Uhr.

das hab ich mir auch fest vorgenommen.  Dieser Tage kamen auf 3SAT schon alle vorherigen Teile am Stück.
SM hat  sie fast ganz angeschaut (ging bis nach 24 Uhr.)

Online Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2542
  • Geschlecht: Weiblich
Re: TV Tipps für die kommenden Tage / Wochen
« Antwort #18 am: 08.01.18, 16:35 »
Ich schau es auf jeden Fall auch, die vorherige Staffel war jedenfalls sehr eindrücklich, mit gelungener Rollenbesetzung und Inszenierung. Ein Stück deutscher Geschichte, unterhaltsam verpackt, sowas mag ich.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5065
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: TV Tipps für die kommenden Tage / Wochen
« Antwort #19 am: 08.01.18, 22:11 »
... schon ziemlich aufwühlend.  Mir sind viele Bekannte eingefallen die vor dem Mauerbau noch in den Westen geflüchtet sind.  Einige von ihnen, jetzt ja schon Rentner, haben sich hier Höfe aufgebaut oder ein Geschäft.
Die Großeltern von SS aus der Nähe von Dresden, auch vom Hof, haben mir ihre Flucht auch geschildert und dass sie verraten wurden.

Hier in Franken wurde ja bei der 1. Staffel  kritisiert dass oberbayerisch und nicht fränkisch gesprochen wurde  (mir wäre so etwas egal, geht ja um die Handlung), dieses Mal wurde auch darauf geachtet, da sprechen die (oberbayer.) Schauspieler jetzt fränkisch.
bin schon gespannt wie es weiter geht.

 


zum Seitenbeginn