Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 04:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 ... 25 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kinder + Impfen  (Gelesen 22697 mal)
Freya
Oberbayern
Moderator
*

no guts, no glory !

« am: 24.03.02, 02:05 »

Hallo,

bevor mein Sohn auf die Welt kam, habe ich mich intensitv mit Pro und Contra
des Impfens befaßt. Konnte mich aber nicht festlegen, weil ich mit dieser Über-
legung auch ziemlich allein da stand. Ich wollte ihm aber auf jeden Fall nicht
von Anfang an sein "Immunsystem" durcheinander bringen.(Ich will noch erwähnen
daß ICH, die ich seit frühester Kindheit Asthma/Neurodermitis habe, dies angebl.
erst nach der ersten Pockenimpfung bekam und nicht wenige Ärzte sehen da
einen Zusammenhang; Pocken sind inzwischen weltweit ausgerottet; durch
konsequentes Impfen).

Er hat seine allererste Impfung erst bekommen, als er 1 Jahr alt war und nur,
weil die Oma sich aus Unkenntnis gegen Tetanus auch gleich gegen Diphterie
hat impfen lassen und so haben wir das Kind auch gegen Diphterie impfen
müssen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich jetzt machen soll. Inzwischen ist
mein Kind gegen einige andere Sachen "automatisch" bei den U-untersuchungen
geimpft worden. Aber mehr auch nicht und nicht gegen alles mögliche und keine
Kombinationen von mehr als 2.

Mein Hausarzt ist totaler Impfgegner und klärt in Veranstaltungen über Impf-
schäden etc. auf, die in keiner Statistik erfaßt werden.

Allein die Tatsache, daß die Impfstoffe z.B. mit Formaldehyd haltbar gemacht
werden, macht mir Angst. Die Nährböden für die Impfstoffherstellung sind auch
die abenteuerlichsten. So wurde berichtet, daß bei einer Gruppe geimpfter Kinder
ein Erreger als Folge der Impfung auftrat, den sonst nur Menschenaffen
haben. Ergebnis der Untersuchung = der Nährboden zu Herstellung
dieses Impfstoffes war die Leber eines Affen.

Wie haltet ihr das mit Euren Kindern ?
Was sagt ihr zu den vermehrt verwendeten Kombinationsimpfstoffen von
5 oder mehr verschiedenen  Impfstoffen in einer Spritze?
Habe ihr alle Eure Kinder nach Plan im Kinder-Untersuchungsheft geimpft?

Mein Sohn ist immer 1-2 Tage krank, wenn er eine Impfung bekam, mit Fieber
etc. Jetzt habe ich ihn schon seit 2 Jahren nicht mehr impfen lassen und ich
weiß nicht, ob wir mal weitermachen sollen oder nicht.Huh

« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 » Gespeichert

liebe Grüße
Freya
Erika
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 24.03.02, 10:21 »

Unsere Kinder sind nach Plan geimpft, Hausarzt und Kinderarzt sind sich da einig. Die Kinder sind nach den Impfungen noch nie krank gewesen. Haben allerdings auch keinerlei Allergien oder ähnliches. Die letzte Impfung ist überfällig, da die Ärzte bei Erkältung nicht impfen. Das werden wir jetzt im Frühjahr nachholen.
pepperilo
Gast
« Antwort #2 am: 24.03.02, 12:01 »

ich hab mich auch sehr mir dem thema auseinander gesetzt. als meine tochter bei der u2 gegen tbc geimpft werden sollte, haben wir uns geweigert. auch die sonst üblichen impfungen haben  wir, so gut es ging, umgangen. allerdings hab ich wichtige impfungen wie tetanus, diphterie und polio schon machen lassen....und nach der zweiten diphterie-impfung fing das asthma meiner tochter an Sad...ob es da einen zusammenhang gibt, kann natürlich niemand sagen...aber ich vermute es stark.)
also hab ich diphterie nicht fertig impfen lassen.
unsinnig finde ich es übrigens, ein 3-monate altes kind schon gegen tetanus zu impfen...wenn schon, dann so lange wie möglich warten, bis sich das immunsystem ausbilden konnte.
von unserem damaligen hausarzt bin ich ziemlich rund gemacht worden, als leonie mit vier jahren die masern bekam. er hat mich als verantwortungslos u.ä. beschimpft, weil sie nicht dagegen geimpft war.
ich meine aber immer noch, dass durchstandene "kinderkrankheiten" der beste schutz sind...und außerdem gibt es die theorie, dass ein kind nach einer solchen krankheit einen entwicklungsschub hat.

freya...wenn du impfen lässt, kannst du mit thuja D30 die impfung wieder ausleiten, so dass es zu weniger nebenwirkungen kommt (tipp von meinem heilpraktiker  Wink) einmal 5 globuli genügen...direkt am tag der impfung

allgemein denke ich, wir haben ein zu großes sicherheitsbedürfnis und zahlen dafür manchmal einen recht hohen preis
Petra
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 25.03.02, 18:46 »

Hallo,
unsere drei Kinder sind nach Impfplan geimpft worden. Es hat bislang noch nie Probleme gegeben.
Jedoch wurden sie auch vor jeder Impfung sehr gründlich untersucht, ob irgendwo ein Infekt ist.
Petra
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #4 am: 25.03.02, 19:29 »

unsere kinder sind auch alle nach impfplan geimpft und haben keinerlei probleme damit gehabt, nicht einmal fieber danach.
einzig paul ist noch nicht durch, wiel die anderen ihm immer eine erkältung nach der anderen angehängt hatten. aber auch der bekommt seinen schutz noch.

ich kann auf masern, röteln und mumps gut verzichten. nachher bekämen meine jungs erst als erwachsene ihren mumps und die nebenwirkungen? ich will auch mal oma werden! Wink

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Freya
Oberbayern
Moderator
*

no guts, no glory !

« Antwort #5 am: 26.03.02, 00:24 »

Hallo Ladie's  Wink Wink

natürlich achte ich auch genau drauf, daß unser Junior keinen Infekt hat, wenn er geimpft wird. Trotzdem hat er immer "Reaktionen" gezeigt, die ich dann später versucht habe mit Homöopathie wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Ich möchte auch nicht, daß er mal als Mann Mumps - geschädigt ist, oder evtl. schwerhörig, etc. Aber das ist ja die Diskrepanz. Einerseits will man sein Kind schützen vor schlimmen Krankheiten, andererseits will ich ihm aber auch keine schlimmen Krankheitserreger künstlich zufügen, vor denen sein Körper sich nicht vorher, durch ein gutes Immunsystem, wehren kann.  Angry    
Kann frau alles richtig machen ?

Ich habe jetzt eine site gefunden, von 2 Homöopathen, bei denen ich ein Buch bestellt habe über die homöo. Prophylaxe anstatt impfen.
Wer Interesse hat... http://www.ravi-roy.de/
Wenn ich es gelesen habe, werde Ich Euch davon berichten. Auf dieser page kann man auch einiges erfahren über Imfschäden und wie/wo man Hilfe bekommt. Im Übrigen hat die Suchmaschine 1.160 Einträge nur in Deutschland gefunden zum Thema Impfschäden  Sad Sad Sad

liebe Grüße
Freya
suederhof1
Moderatoren
*

Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen

« Antwort #6 am: 29.03.02, 10:01 »

Hallo zusammen Smiley
Unsere 4 Kinder sind alle nach Plan geimpft und
hatten auch keine Reaktionen gezeigt.
Auch bei Außbruch der Kinderkrankheiten können Nebenerscheinungen die sich auf den Rest des Lebens auswirken können einstellen.
Außerdem ist es nicht ganz ungefährlich als Erwachsener mit z.B. Röteln angesteckt zu werden.
In den ersten 3 Monaten meiner Schwangerschaften
wurde keiner der Kinder geimpft.
Ich möchte mir nach Jahren nicht vorwerfen, daß bei einer Impfung alles anders gekommen wäre.

LG Barbara aus NF
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #7 am: 01.04.02, 08:59 »

habe meine schwester mal zu dem thema befragt, ihr den link geschickt und folgende antwort bekommen:

Hallihallo!
Ich konnte da ja nicht direkt schreiben, weil ich nicht registriert bin.  (selbst schuld, sag ich da nur... ;o)) )
Ähnliche Beiträge finden sich auch immer in der mailing list, wenn Neue dazu kommen. Bei uns geht's natürlich dann aber auch schon in die Details ...
Schreib doch mal den Frauen und gib folgende Links und Buchtipps weiter:

www.groups.yahoo.com/group/impfkritischeMamis
(mailing list zum Thema)

www.impfportal.net
(HP der mailing list mit vielen weitergehenden Infos und Links)

Aus meiner Sicht "das Buch" für den impfkritischen Einsteiger:
Martin Hirte: "Impfen pro und contra"
(später dann zb den Buchwald, ich glaube, der heißt 'Impfen-das geschäft mit der Angst')

Und für diejenigen, die sich ernsthaft überlegen, nicht zu impfen:
Friedrich P. Graf: "Nicht impfen - was dann?" (unter anderem mit homöopathischen Ratschlägen) zu bestellen über den Pirol Verlag oder direkt beim Autor zb per Fax: 04526/ 380704 (Telefon: 380703)

Sehr informativ ist auch die Zeitschrift AEGIS Impuls des imfpkritischen
Vereins AEGIS (www.aegis-bayern.de)

Soviel dazu.

Übrigens bin ich erstaunt, doch so viele recht kritische Stimmen zu lesen. Hätte ich nicht vermutet. Ich treffe wenige Leute, die sich überhaupt schon mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht haben, bzw. Mut haben, auch kritisch zu sein.
Hoffentlich helfen die Links und Tipps einigen bei ihrer Entscheidung - hoffentlich- nicht zu impfen!

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Bagi
Gast
« Antwort #8 am: 18.04.02, 23:15 »

Hallo!
Meine Kinder (7 und 9) sind nur gegen Tetanus und Diphterie geimpft. Meine Tochter sogar erst mit 5 Jahren, weil sie Neurodermitis hat bzw. hatte.
Ich habe seit Jahren eine Pollenallergie und mein Mann eine sehr trockene Haut. Deshalb habe ich mich auch mit "Impfen - ja oder nein" befaßt. Ich bin auch in einem homöopathischen Arbeitskreis und habe dort schon öfter Vorträge über Impfen gehört. Viele Referenten sind der Meinung, dass es in erster Linie auch um wirtschaftliche Gründe geht - was wäre, wenn die vielen tausend Impfseren nicht mehr benötigt würden? Jedenfalls habe ich mich nach gründlichem Informieren und Überlegen gegen die üblichen Impfungen entschieden.
Freya, mein Arzt sagt, Tetanus- und Diphterieimpfstoffe werden gemeinsam gezüchtet und zum Impfen getrennt, das geht aber nicht so sauber, ein Schutz besteht nicht, aber eine Allergie kann man von den Resten bekommen - also kann man gleich beides impfen.
Viele Grüße
Bagi
silvia
Gast
« Antwort #9 am: 06.05.02, 15:03 »

Meine Kinder sind auch fast nach Plan geimpft.Nur bei Lisa wurde mir empfohlen, die Keuchhustenimpfung auszulassen weil sie ne schiefe Wirbelsäule hatte.Wir mussten damals Gymnastik machen und angeblich sollte die Wirkung der Gymnastik durch die Impfung beeinflußt werden.Im Nachhinein wurde festgestellt daß dies nicht der Fall gewesen wäre.Lisa hatte sehr starken Keuchhusten und als Folge davon nun Asthma.
Bei Annalena habe ich keine Impfung mehr ausgelassen.Krank war keine der Beiden nach dem impfen.
Übrigens ist Annalena wahrscheinlich das einzige Kind das sich gerne impfen lassen will.Sie hat beim letzten Mal zum Arzt gesagt:Schade sind wir schon fertig. Huh
suederhof1
Moderatoren
*

Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen

« Antwort #10 am: 09.05.02, 21:28 »

Moin zusammen Smiley

In der ML wird über das nicht mehr bezahlen der Impfung für Kinder gesprochen.

Wißt ihr was davon?? Huh Shocked

Man soll den Impfstoff aus der Apotheke kaufen und dann damit zum Kinderarzt gehen.

Was soll das denn ?? Angry Huh

Kann jemand dazu was sagen, ist das von Bundesland zu Bundesland veschieden ??

Wozu bezahlen wir denn die Beiträge??
Ist es nicht billiger vorzubeugen, als bei Krankheit die langwierigen Behandlungskosten zu tragen. Huh Roll Eyes

Muß da erst mal mit meinem Kinderarzt reden.

Barbara Angry
lucia
bayerischer wald
Moderatoren
*

« Antwort #11 am: 09.05.02, 23:06 »

ich hab mich eben auf der homepage meiner kk umgeschaut, dort steht bei impfungen nichts über veränderte kostenlage. ich werd morgen aber nochmal nachfragen.

lieben gruß, lucia
silvia
Gast
« Antwort #12 am: 11.05.02, 13:09 »

Hab mich neulich erkundigt ob es schon wieder Impfstoff für die Zeckenimpfung gibt,möchten nämlich gern diese Impfung vervollständigen.Erst gab's ewig lang keinen Impfstoff mehr,nur in Österreich und jetzt muß man dafür bezahlen.Die Arzthelferin bei meinem Arzt hat gesagt,daß sie das erst noch abklären müssen denn der Zeckenimpfstoff ist ziemlich teuer. So bin ich halt immer noch am warten. :-/
Christa L.
Vereinsmitglied
*

Milkst du noch - oder lebst du schon?

« Antwort #13 am: 27.07.02, 11:26 »

Hallo

hier möchte ich nochmal kurz schildern, was ich in Punkto impfen erlebt habe. Unser Lukas war kerngesund bis er letzten Sommer geimpft wurde. Ab da hatten wir massive Probleme. Er bekam einen Ausschlag und heftiges Fieber, dazu kam eine mächtige Bronchitis und Schnupfen über längere Zeit richtig schlimm. Von da an war er stets kränklich und anfällig. Im Winter bekam er dann eine beitseitige Mittelohrentzündung und eine beidseitige Lungenentzündung. Er wurde überhaupt nicht mehr wach und völlig apatisch habe ich ihn unter Stossgebeten ins Krankenhaus gefahren, da ich echt Angst hatte, dass er mir jetzt stirbt (Der einweisende Arzt vermudete eventuell eine beginnende Hirnhautentzündung) Weihnachten und Sylvester waren wir dann im Krankenhaus und Lukas brauchte bis diesen Sommer, bis er wieder richtig gesund war . Immer wieder hatte er noch Fiberschübe und die Ohren waren auch noch nicht ganz in Ordnung. Jetzt wurde er wieder geimpft. Einwenig bibbere ich jetzt schon bis gut 14 Tage drüber sind. Doch diesmal ist es eine andere Impfung und lange habe ich mir überlegt, was ich tun soll. Doch bei uns in der Nähe sind Masern ausgebrochen und da kann es bei einer Erkrankung doch auch gefährlich werden, ausserdem habe ich gedacht, falls er später Mumps bekommt und wird dann impotent, wie sollte ich das dann erklären. Wohl ist mir aber bei keiner Impfung. Daher lege  ich sehr grossen Wert darauf dass sie nichtmal Schnupfen oder so haben, auch wenn das der Arzt ziemlich abtut.

Gruss einer auch nicht wissenden Mutter was nun letztendlich richtig ist. Christa
Freya
Oberbayern
Moderator
*

no guts, no glory !

« Antwort #14 am: 06.08.02, 00:29 »

Hallo,
neben den äußerst interessanten links, die wir von cara's Schwester bekommen haben, wurde ich heute fündig und diese hp sagt mir besonders zu. Es gibt ganz viel Informationen und einen newsletter.

http://www.impfkritik.de/

Mal schaun, ob ich davon schlauer werd'  Wink Cool Wink
« Letzte Änderung: 11.01.03, 00:53 von Freya » Gespeichert

liebe Grüße
Freya
Seiten: [1] 2 3 4 ... 25 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: