Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 04:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 25 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kinder + Impfen  (Gelesen 22696 mal)
brit
Gast
« Antwort #45 am: 16.05.05, 08:01 »

hallo,

wir sitzen alle im selben boot..
geimpft oder nicht geimpft... Wink,
und wenn man seinen eignen impfschutz damit erreicht, dassman hofft, dass alle andern sich impfen.. Huh
ich persönlich kenne sehr viele argumente gegen das impfen, aber mind. soviele fürs impfen.
egal wie wir uns entscheiden, es kann folgen haben : wird geimpft können impfschäden auftreten, wird nicht geimpft, ist die gefahr da, dass man eine dieser krankheiten mit schwerem verlauf durchmacht.
lotto würd ich sagen!!!!
klar ist, impfen ist ne vorbeugende massnahme, nicht nur des einzeln, sondern der gesellschaft. mit ner guten durchimpfungsrate wird ja schlussendlich erreicht, diese krankheiten regional auszurotten.
und die verniedlichung dieser krankheiten..im sinn von: *ich hab die auch durchgemacht, und war gar nicht so schlimm..*
da hatte er eben keine schwere form!! zum glück.!!!??
 wenn hier jemand kinderlähmung, tuberkulose, diphterie und tetanus verniedlicht..da hab ich schlichtweg kein verständnis für!!!!!

bei den kinderkrankheiten ist ne andere diskussion, nur ist da dummerweise auch so, im grunde  entweder alle oder keiner.. sonst wird erfolg durchbrochen.

und jetzt noch was zu den homöopathen...die können viel, aber auch bei denen gibts schwerverlaufende fälle, und wer das gegenteil behauptet ist ganz schön blauäugig..
natürlich kannman sich heut die belastung seiner kinder *sparen* , weil der krankheitsdruck wegen der guten durchimpfung sehr klein ist, d. h. das risiko tatsächlich zu erkranken ist sehr klein...
nur meine lieben, die bakterien und viren schlafen nicht!!!
und suchen sich immer neue wege anzugreifen..im prinzip ists doch ein versuch des menschen eine nasenlänge voraus zu sein..

lg   brit

mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #46 am: 16.05.05, 11:49 »

Hallo brit,
mag sein, dass wir im selben Boot sitzen,
aber wenn ich jemand impfen lasse, dann möchte ich wenigstens umfassend aufgeklärt werden,
ich möchte wissen, wie dieser Impfstoff hergestellt worden ist, möchte über die Zusätze in den Impfstoffen wissen.
Eine reiflich überlegte Entscheidung, gefällt mir auf alle Fälle besser, als eine Entscheidung, bei der ich das Gefühl habe, nciht richtig informiert und übertölpelt worden zu sein.
Das System erscheint mir bei der Impfung genau das gleiche zu sein, wie bei ein paar anderen Bereichen, die ich in der Landwirtschaft kennengelert habe-
man wird nicht richtig informiert und erst durch suchen, wühlen und graben kommt man auf Informationen.
Warum kann man nicht einfach aufgeklärt werden, mit diesen Informationen kann ein erwachsener Mensch Entscheidungen für oder dagegen treffen.
So läuft es in eine Richtung, und durch Misstrauen aufgewacht fängt man zu suchen und und je mehr man sucht, umso mehr findet man einen Nebel aus Verschleierung und Nichtinformationen.
Das macht einfach misstrauisch.
Ob die gefährlichen Krankheiten durch die Impfung bekämpft werden konnten, oder durch eine verbesserte Hygiene, Versorgung mit Lebensmittel und insgesamter besseren Lebenqualität,
das steht auf einem anderen Blatt.
Ich gestehe den Firmen, die Impfstoffe herstellen, gerne ihren Profit zu, aber wenn man das GEfühl bekommt, dass nur noch der Profit als einziges Kriterium zählt, dann kommen HuhHuhHuhHuhHuh
Seit ich Buchwald´s Buch über das Impfen gelesen habe, bin ich einfach ein wenig misstrauischer geworden.
Impfen geht ja nciht nur um Kinder, sondern insgesamt im Gesundheitsvorsorge, bei den Menschen und bei den Tieren.
Und in meiner langen Tätigkeit als Bäuerin habe ich schon so einiges miterlebt, dass ich nciht mehr alles glaube, was uns vorgesetzt wird.
Oft habe ich mich in den letzten Jahren nach der Wahrheit gefragt, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob es so etwas überhaupt gibt.
Ich bin auch heute noch keine Impfgegnerin, aber bevor ich Entscheidungen treffe, möchte ich klare, und umfassende Informationen und keine Verschleierungstaktik.
herzl. Grüsse
maria
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #47 am: 16.05.05, 12:22 »

Hallo Brit,

mir gefällt dein Beitrag sehr gut Cheesy

Aber ich möchte nur kurz etwas anders anmerken, und zwar zu
In Afrika ist es so mit der Malaria, fast jeder hat sie in den Krisengebieten --- man lebt damit aber ein Europäer kann durchaus daran sterben, wir haben eben keine Immunstoffe dagegen

Die Resistenz  - nicht Immunität - gegen Malaria kommt nicht von Antikörpern sondern von der sogenannten Sichelzellenanämie, eigentlich ein Gendefekt,der in Malariaagebieten weit verbreitet ist, weil er dort einen Überlebensvorteil bietet.

Viele Grüße, Dagmar
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« Antwort #48 am: 05.10.06, 16:03 »

Hallo

ich hab da grad eine tolle Seite zum Thema impfen gefunden

Sehr gut finde ich den Impfkalender (Standardimpfungen) für Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Dort gibt es Aktuelle Impf-Informationen und auch Antworten auf Kritische Fragen

Liebe Grüße
Beate

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
brit
Gast
« Antwort #49 am: 05.10.06, 17:33 »

ab dem ersten monat schon zu impfen find ich einfach zu früh..

hab meine kinder alle erst später impfen lassen..nicht vor dem vierten /sechsten monat..so ungefähr..
wegen allergierisiko etc..
und es verwundet mich sehr, solche zeilen wie unter kritische fragen zu lesen..(alles no problem , die erde ist ne scheibe..!?)
Freya
Oberbayern
Moderator
*

no guts, no glory !

« Antwort #50 am: 23.10.06, 00:55 »

Hallo,
brit, ich bin fast Deiner Meinung. Aber ich habe meinem Sohn erst gezwungener Maßen, weil Oma sich impfen ließ, erst mit einem Jahr das erste Mal geeimpft. Gegen Diphterie.
und das auch nur, weil Oma eine Tetanusimpfung brauchte nach einer Verletzung und der Doc hat ihr gleich Diphterie auch gegeben, im guten Glauben, weil sie ja ein kleines Enkelkind daheim hat. Hab meinen HA angerufen und der hat gemeint, dass es sicherer ist, das Baby auch zu impfen.

Wie sich dann unsere weitere Impfgeschichte abgewickelt hat, habe ich hier schon erwähnt. Morgen muß mein Sohnemann sein Impfbuch mit in die Schule bringen. Bin mal gespannt, was das Gesundheitsamt mir vorschlägt.
.....  Tongue Tongue Tongue

liebe Grüße
Freya
muellerin
Vereinsmitglied
*

Power to the Bauer!

« Antwort #51 am: 23.10.06, 08:40 »

Als Ossi bin ich über die ganzen Diskussionen hier etwas verwundert.
Bei uns herrschte Impfpflicht, wir waren also alle durch ein zugegebenermaßen staatlich erzwungenes System durchgeimpft.
Bei uns gab es nachweislich viel weniger Allergien als in den alten Bundesländern.
Ich habe auch nie in meinem Umfeld etwas von neagativen Impfreaktionen mitbekommen. Meine Schwägerin ist Allgemeinmedizinerin und hat als solche beide Systeme miterlebt. Sie schüttelt über die heutigen Diskussionen nur den Kopf, da sie es heute weit häufiger mit Komplikationen bei nicht geimpften Kids zu tun hat.

LG Müllerin
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #52 am: 18.07.09, 18:49 »

Hallo Celina,

als ich ein Kind war, hieß es: "Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam!"

Der Satz hat sich bei mir eingeprägt und ich hab danach gehandelt.

Vor fast 15 Jahren habe ich im Krankenhaus eine Diskussion mit dem Kinderarzt gehabt, weil ich meinen ersten Sohn gegen Tuberkulose impfen lassen wollte.

Der Arzt hat mich ausgeschimpft, eine solche Impfung sei bei uns absolut unnötig, weil in D keiner Tuberkulose hätte. Woher er sich denn also anstecken sollte? Nein, hier in D vielleicht nicht, aber als wir aus dem KH nach Hause kamen, hatten wir Hilfsarbeiter im Wald, die rel. frisch aus Russland hergekommen waren. Und in Rußland ist die Tuberkulose damals sehr wohl ein Thema gewesen.
Ich war damals sehr froh, dass mein Gyn die Diskussion mit dem Kinderarzt mitbekommen hat und kein Problem hatte, das Kind zu impfen.

Ich bin bestimmt NICHT ängstlich, aber ich sage mir, warum soll mein Körper auf Deubel komm raus eine Krankheit durchmachen, gegen die ich impfen kann? Meine Kinder sind durchgeimpft lt. den Empfehlungen der Impfkommission und extrem selten krank gewesen, Allergien haben wir auch keine.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #53 am: 18.07.09, 19:03 »

Unsere Kinder sind beide früh (nach Plan ) geimpft worden und keines hatte auch nur Fieber.

Ich gehe einmal davon aus das Kiga bei euch nicht auf dem Plan steht ? Dort aber auch in Krabbelgruppen oder auf dem Spielplatz kann sich das Kind jederzeit an stecken auch Familienbesuch kann Krankheiten ins Haus bringen , als denke ich anstecken kann sich das Kind egal wie alt.

Ich habe das Gefühl das inzwischen viele Kinderkrankheiten etwas verharmlost werden. In der Generation meiner Großeltern sind Kinder in der Familie noch an Krankheiten gestorben welche man heut durch die Impfungen kaum noch erlebt.
mary
Vereinsmitglied
*

« Antwort #54 am: 18.07.09, 19:18 »

Hallo Celina,
ich war letztes Jahr in einem Vortrag der Impfkritikerin Anita Petek-Dimmer aus der Schweiz.Eines unserer Kinder bekam einen Impfschock- damals gab es noch überhaupt nicht die Spur einer kritischen Sichtweise von Impfungen. Die Impfung hatte einen Heiligenschein- und basta.

Meine Erfahrungen im Stall mit den Kälbern sitzen noch immer etwas tief und deswegen hat mich die andere Sichtweise über die Impfung interessiert.
Wenn es stimmt, warum Kinder so früh geimpft werden- dann werd ich den werdenden Eltern raten, sich auch einmal so einen Vortrag anzuhören.
Entscheiden müssen sie selbst- aber sie sollen sich wenigsten beide Seiten anhören und wissen, was im Impfstoff alles drinnen steckt.
Was mich etwas stutzig gemacht hat- die Blut-Hirnschranke des Kindes- und wann sie sich schliesst. Vor allem auch im Hinblick auf den Inhalt der Impfdosen.
Bin den heutigen Eltern nicht unbedingt neidig- denn wer es wagt, nicht nach dem üblichen Schema zu impfen- wird ganz schnell in die assoziale Ecke gesteckt- und braucht schon ein massives Rückgrat und Unterstützung- um den Druck auszuhalten.
Herzl. Grüsse
maria

Selina
Bewohner
*

« Antwort #55 am: 18.07.09, 19:21 »

Hallo martina,

meine Tochter wurde auch gegen diese blödsinnige Tuberkulose geimpft. Ich kann mich noch genau erinnern, dass nach drei Jahren  die Kinderärztin nach einem Test sagte, dass die Impfung gar nicht angesprochen hatte. Also war sie vergeblich. Aus diesem Grund wurde auch damit aus medizinischer Sicht wieder aufgehört.
Auch wegen Allergien ist unsere Familie nicht stark belastet, ..........von dieser Sicht aus könnten wir uns evtl. eine I. erlauben  Huh Sollen wir es wagen.

Die HP sagte, wenn ein Kind sehr gesund ist, dann braucht es so früh keine Impfung und wenn es kränklich ist, dann darf man erst recht nicht impfen.

Wohlgemerkt .......... ich spreche jetzt nicht von Nichtimpfen sondern ich spreche von .......später impfen.
« Letzte Änderung: 23.07.09, 21:34 von Celina49 » Gespeichert

Liebe Grüße von Selina
Dorotee
Mitglied
*

« Antwort #56 am: 18.07.09, 20:33 »

Guten Abend,

ich möchte auch noch was dazu sagen,
.......meine kleiner Sohn ist noch gar nicht geimpft und mein Großer wurde mit 3 Jahren erstmals geimpft.
Man muß mit den Ärzten sehr aufpassen und da ich Arzthelfein bin, habe ich schon einiges mitbekommen.
Ich bin bei jeder U-Untersuchung zu einem anderen Kinderarzt gegangen und habe jedesmal, wenn ich auf das Impfen angesprochen wurde gesagt, dass er erst vor zwei Tagen krank war und wir noch warten wollen.

Ich werde mich nicht auf einen Kampf mit einem Kinderarzt einlassen, denn die machen die Mütter regelmäßig zur Schnecke. Man ist dann sehr verunsichert und läßt vielleicht sogar dann doch impfen obwohl man es zu Hause wieder bereut.

Ich denke auch so wie Celine : wir leben nicht in einem Slum in Indien .

herzliche Grüße von Dorotee
mary
Vereinsmitglied
*

« Antwort #57 am: 18.07.09, 21:44 »

Hallo Dorotee,
dann kennst du dich ja besser aus. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass hier besonders jungen Müttern ganz massive Ängste und ein schlechtes Gewissen gemacht wird.
Was ich nicht verstehen kann, so einem kleinen Würmchen eine - ist es inzwischen die 5fach oder 6 fach Impfung zu geben?
Herzl. Grüsse
maria
Melkerin
Bewohner
*

« Antwort #58 am: 18.07.09, 22:52 »

Was mich etwas stutzig gemacht hat- die Blut-Hirnschranke des Kindes- und wann sie sich schliesst.

Hallo mary,
kannst du mir diesen Begriff näher erklären Huh
Kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen.

Herzlich Grüße von Melki!
brit
Gast
« Antwort #59 am: 19.07.09, 09:26 »

Mit dem später impfen ist es sone  Sache.. und zwar, weil der Impftstoff, resp. die Dosis der üblichen Impfpräparate dann nicht passt.
Und ich glaube, das ist dann die Schwierigkeit der Aerzte. weil die Präparate so ausgelegt sind, und dann halt alternatives Vorgehen schwieriger ist. trotzdem bin ich auch dafür später zu impfen, aber muss man dann  halt mit dem Arzt absprechen, wie und was geht, und auch wie die Abstände  dann sein sollen.
uebrigens Tuberkulose ist weltweit im Vormarsch, auch wenn sie bei uns als ausgerottet gilt.. und heutzutage ist ja die Welt ein kleines Dorf  Wink
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 25 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: