Hallo brit,
mag sein, dass wir im selben Boot sitzen,
aber wenn ich jemand impfen lasse, dann möchte ich wenigstens umfassend aufgeklärt werden,
ich möchte wissen, wie dieser Impfstoff hergestellt worden ist, möchte über die Zusätze in den Impfstoffen wissen.
Eine reiflich überlegte Entscheidung, gefällt mir auf alle Fälle besser, als eine Entscheidung, bei der ich das Gefühl habe, nciht richtig informiert und übertölpelt worden zu sein.
Das System erscheint mir bei der Impfung genau das gleiche zu sein, wie bei ein paar anderen Bereichen, die ich in der Landwirtschaft kennengelert habe-
man wird nicht richtig informiert und erst durch suchen, wühlen und graben kommt man auf Informationen.
Warum kann man nicht einfach aufgeklärt werden, mit diesen Informationen kann ein erwachsener Mensch Entscheidungen für oder dagegen treffen.
So läuft es in eine Richtung, und durch Misstrauen aufgewacht fängt man zu suchen und und je mehr man sucht, umso mehr findet man einen Nebel aus Verschleierung und Nichtinformationen.
Das macht einfach misstrauisch.
Ob die gefährlichen Krankheiten durch die Impfung bekämpft werden konnten, oder durch eine verbesserte Hygiene, Versorgung mit Lebensmittel und insgesamter besseren Lebenqualität,
das steht auf einem anderen Blatt.
Ich gestehe den Firmen, die Impfstoffe herstellen, gerne ihren Profit zu, aber wenn man das GEfühl bekommt, dass nur noch der Profit als einziges Kriterium zählt, dann kommen

Seit ich Buchwald´s Buch über das Impfen gelesen habe, bin ich einfach ein wenig misstrauischer geworden.
Impfen geht ja nciht nur um Kinder, sondern insgesamt im Gesundheitsvorsorge, bei den Menschen und bei den Tieren.
Und in meiner langen Tätigkeit als Bäuerin habe ich schon so einiges miterlebt, dass ich nciht mehr alles glaube, was uns vorgesetzt wird.
Oft habe ich mich in den letzten Jahren nach der Wahrheit gefragt, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob es so etwas überhaupt gibt.
Ich bin auch heute noch keine Impfgegnerin, aber bevor ich Entscheidungen treffe, möchte ich klare, und umfassende Informationen und keine Verschleierungstaktik.
herzl. Grüsse
maria