Autor Thema: Frühlingsgefühle?!  (Gelesen 700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline annelieTopic starter

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2424
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Frühlingsgefühle?!
« am: 19.08.17, 19:56 »
Wir haben 3 alte Kastanienbäume, die Blätter sind mittlerweile schon braun und teilweise abgefallen, dank der Miniermotte, es hängen grünen Kastanien an den Bäumen und am Mittwoch hab ich gesehen, das Knospen an einzelnen Zweigen sind, seit gestern springen die Knospen auf und es sind zarte junge grüne Blätter an den Bäumen, z. T. mit Kerzen, also könnten die Bäume blühen, es sind zwar nur vereinzelt Knospen, Blätter und Kerzen an den Bäumen, aber sowas hab ich noch nie gesehen, ich habe unseren Sohn gebeten ein Bild davon zu machen, wenn er eins macht, stelle ich es ein.
Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsgefühle?!
« Antwort #1 am: 20.08.17, 23:11 »
Es ist ein kleines Wunder, welche Kraft in Bäumen wohnt.

Unsere Nussbäume haben innerhalb von einem Jahr 5 mal komplett neu ausgetrieben. Im Frühjahr 2016, Ende April sind sie abgefroren, treiben ein zweites Mal neu. Dann 15. August hatten wir Hagelunwetter das alles Laub von den Bäumen holte, nach ca. 2 Wochen treiben sie erneut komplett neu aus, dann im Frühjahr 2017 wieder und wieder froren sie komplett ab, ich glaubte schon sie sind kaputt doch wieder trieben sie aus, zum fünften Mal, es blieben nur ein paar kleine Äste kahl.

Nun hoffe ich, dass es normal weiter geht und ich auch wieder mal ein paar Nüsse auch habe.

Noch mal zum Hagel: im Herbst blühte bei uns der ganze Streuobstgarten und die alten Apfelbäume setzten sogar noch kleine Äpfelchen an. Doch auch in diesem Frühjahr blühten sie wieder, leider verhinderte der Frost ein gute Ernte, so haben wir nur ein paar Strudeläpfel.

LG Eva

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1399
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsgefühle?!
« Antwort #2 am: 22.08.17, 11:17 »
Ja, Annelie, das ist wirklich sehr erstaunlich, wenn die Kastanienbäume jetzt nochmal blühen.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline libido

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Frühlingsgefühle?!
« Antwort #3 am: 18.09.17, 20:14 »
Der Frühling war echt anstrengend für mich :d
Habe meinen ganzen Garten neu gemacht und dadurch dann auch viel selber gemacht; besser gesagt alles :d
Habe einen Gartenteich angebaut mit Hilfe von Freunden und auch neue Möbel für den Garten habe ich  hier stand ein überflüssiger Werbelink hier gekauft. Echt tolle Sachen dabei :)
Dazu kommt, dass wir auch verschiedene Bäume angepflanzt haben :)

Ach, der Frühling soll wieder kommen ^^
« Letzte Änderung: 18.09.17, 20:18 von martina »

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2631
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühlingsgefühle?!
« Antwort #4 am: 18.09.17, 21:47 »
häh???
Liebe Grüße Helga

Offline Lisa54

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Frühlingsgefühle?!
« Antwort #5 am: 19.10.17, 11:59 »
Den würde ich gerne mal sehen  :)

 


zum Seitenbeginn