Autor Thema: 2017: ich freue mich, weil... III.  (Gelesen 19157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2419
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: 2017: ich freue mich, weil... III.
« Antwort #285 am: 29.10.17, 16:34 »
Euch allen die besten Wünsche zu den Hochzeitstagen!

Ich freue mich weil:
- der Sturm sich gelegt hat
- wir einen ruhigen und gemütlichen Sonntag hatten
- mein Leben gut ist
- auf unseren Autos ganz ohne meine Mitarbeit die Winterreifen aufgezogen sind
- ein wunderschöner Dahlienstrauß im Hausgang steht
- unsere Tochter gerne und regelmäßig zu Besuch kommt
- Beiden: Tochter und Sohn ihre (neue) Arbeit gefällt
- nach einen langen "Schwagerschaft" die neue Heizung wunderbar funktioniert (die Entscheidungsfindung war sehr lange... ;)) und ich nun entspannt der Heizsaison entgegen schauen kann

Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: 2017: ich freue mich, weil... III.
« Antwort #286 am: 30.10.17, 06:08 »
@annelie,
gratuliere zur Geburt der Heizung ;),
ich kann das gut nachempfinden, bin immer noch über unser "Wuschkind" Heizung mehr als glücklich und zufrieden.
Wärme im Haus, ohne ständig ans Nachheizen denken zu müssen, empfinde ich als Geschenk, als Luxus, als Freude, Reichtum. Ausserdem wächst bei uns immer mehr als genug an Heizmaterila nach.
Habe gestern aufgeräumt und eine Karte gefunden- die grösste Kraft im Leben ist der Dank.- steht auf der Vorderseite.
Da ist mir bewusst geworden, dass Dankbarkeit für die vielen kleinen und grösseren Erfahrungen im Leben wirklich eine grosse Kraft sind- und dass die Heizung das Haus und das Wasser wärmt, Beziehungen die Seele.
Habe eine schöne Schachtel gefunden und die vielen schönen Karten, Briefe usw. kommen da rein.
Wenn es auch immer heisst, man soll viel mehr wegwerfen, nicht sammeln oder horten-
Es braucht auch den Marmeladenschrank für die Seele.
Vor ein paar Tagen hat der Postbote ein Päckchen gebracht mit vielen schönen mich erfreuenden Sachen,  ein Buch- das wird die nächste Zeit Lesegnuss pur.
Ich stelle immer mehr fest, dass es die Verwendung der Wörter ist, die Sprache in Buchstaben, die mir ein Buch nahebringen oder mich abschrecken es zu lesen.
Ich bin ja gespannt, jetzt hab ich einen Sockenstricklehrerin, die mich in die Geheimnisse des Sockenstrickens einlernen möchte, bis jetzt hatte ich noch nicht das Gefühl, dass ich bei der Verteilung der Talente bei der Strickerei öfters hier geschrieen hätte.
Das Bündchen war ja noch nie ein Problem, aber die Ferse- und da sehe ich Land, denn meine Sockenlehrerin hat das wirklich los.
Ich finds so schön, dass es immer wieder was Neues zum lernen und Menschen, die einem was beibringen- gibt.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3572
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2017: ich freue mich, weil... III.
« Antwort #287 am: 30.10.17, 10:02 »
Ich freu mich heute daran dass es den bt gibt.
Hier fühle ich mich verstanden und im Gleichklang mit vielen.
herzlichen Dank für die guten Wünsche
ich hab auch so eine schöne Schachtel,  wie mary schreibt........Das Marmeladen- Glas für die Seele.

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2631
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2017: ich freue mich, weil... III.
« Antwort #288 am: 06.11.17, 22:37 »
..dass wir endlich schnelles Internet haben.
Das wurde immer langsamer.
Liebe Grüße Helga

Offline ANNALENA

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 107
Re: 2017: ich freue mich, weil... III.
« Antwort #289 am: 07.11.17, 07:45 »
...mein jüngster Sohn gestern abend  eine große Hürde, zur Lösung seines Problems, selbst geschafft hat!!! :)
Mehr kann ich dazu nicht schreiben, aber manche kennen ja meine früheren Beiträge...

Unser großer hat es auch hingekriegt und jetzt sehe ich auch bei S. "Licht am Ende des Tunnels"... ;)

...ich heute wieder zu meiner Therapeutin gehe, und dies mir sehr gut tut!

...unser großer gestern eine eins in Physik geschrieben hat, nur drei Kinder schafften dies und er war der einzige Junge... :) ;)
Der Lehrer meinte, er hätte die Ehre der Jungs gerettet ;D

Kathi

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1399
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2017: ich freue mich, weil... III.
« Antwort #290 am: 07.11.17, 07:58 »
Oh, Annalena, ich freue mich sehr mit Dir (besonders über Deinen ersten Satz :D)

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2635
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2017: ich freue mich, weil... III.
« Antwort #291 am: 07.11.17, 09:47 »
Bitte nicht hauen: Ich freu mich, weil mir ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann eingefallen ist.  :D
Ja, ich bin früh dran werden manche sagen, aber wir basteln uns ja wie jedes Jahr einen Adventskalender und da muss ich frühzeitig anfangen zu überlegen, was ich in die Säckchen packen möchte. Für den 24. hatte ich andere Ideen, aber jetzt hab ich die Super-Idee  :D
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: 2017: ich freue mich, weil... III.
« Antwort #292 am: 07.11.17, 09:49 »
Bitte nicht hauen: Ich freu mich, weil mir ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann eingefallen ist.  :D
Ja, ich bin früh dran werden manche sagen, aber wir basteln uns ja wie jedes Jahr einen Adventskalender und da muss ich frühzeitig anfangen zu überlegen, was ich in die Säckchen packen möchte. Für den 24. hatte ich andere Ideen, aber jetzt hab ich die Super-Idee  :D

Wenn man im November an Weihnachtsgeschenke denkt ist das doch normal  ;D  Ich hab auch schon was im Kopf, muss ich nur noch umsetzen... ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4159
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2017: ich freue mich, weil... III.
« Antwort #293 am: 07.11.17, 10:22 »
denk ich auch, am Samstag ist Pelzmärtel, da gab es bei uns früher als der zu uns Kindern kam schon erste Gedanken an Weihnachtsgeschenke. "wenn Du nicht brav bist, dann bringt das Christkind nichts" ;D
Ich hab auch schon Anislaiberl gebacken zum Sofortverzehr (mal wieder keine Füßchen gekriegt) und an Lebkuchen denke ich jetzt auch langsam.
Abends ist es früh dunkel. Da passt das alles.

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2017: ich freue mich, weil... III.
« Antwort #294 am: 07.11.17, 10:35 »
denk ich auch, am Samstag ist Pelzmärtel, da gab es bei uns früher als der zu uns Kindern kam schon erste Gedanken an Weihnachtsgeschenke. "wenn Du nicht brav bist, dann bringt das Christkind nichts" ;D
Ich hab auch schon Anislaiberl gebacken zum Sofortverzehr (mal wieder keine Füßchen gekriegt) und an Lebkuchen denke ich jetzt auch langsam.
Abends ist es früh dunkel. Da passt das alles.


Lach, bei uns heißt der Nussmärtel
Gruß
Anneke

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1399
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2017: ich freue mich, weil... III.
« Antwort #295 am: 07.11.17, 10:50 »
Bitte nicht hauen: Ich freu mich, weil mir ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann eingefallen ist.  :D

Es geht zwar vieles heutzutage online, aber hauen doch noch nicht. Also, keine Angst, pauline ;D.
Schön, wenn Dir was super-gutes für Deinen Mann eingefallen ist!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Milli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 638
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2017: ich freue mich, weil... III.
« Antwort #296 am: 07.11.17, 10:57 »

Ich freu mich auch weil ich jetzt definitiv eine Entscheidung für mich getroffen habe und ich fühl mich gut dabei.

LG milli


Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: 2017: ich freue mich, weil... III.
« Antwort #297 am: 07.11.17, 12:23 »
Hallo Ilona,
dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deiner sich gut anfühlenden Entscheidung.
Herzliche Grüsse
maria

 


zum Seitenbeginn