Autor Thema: Plauderbox für alle Tage 25  (Gelesen 18202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3049
  • Geschlecht: Weiblich
Plauderbox für alle Tage 25
« am: 19.06.17, 14:14 »
Gestern war ich zum ersten Mal im Schwimmbad. Brrrr über 14°C war dies sicher nicht. Ich konnte gerade zwei Längenen schwimmen, habe mich dann nicht mehr getraut aus Angst vor Krämpfe. Aber eine herrliche Abkühlung war es auf alle Fälle  :D
Ich war mit meiner Enkelin dort, die anderen waren alle auf der Wiese am heuen. Sie sass die meiste Zeit mit ihren Kolleginnen im HotBot
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 14927
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #1 am: 19.06.17, 16:00 »
*ui* 14° C kostet Überwindung. Ich hab mir einen neuen Badeanzug gekauft und überlege, ob ich heute abend noch fahre, unser Freibad ist beheizt. Allerdings macht mir das Wetter der letzten Tage heute Kreislaufprobleme. 1 Tag kalt, 1 Tag warm dann wieder heiß und dann wieder Temperatursturz um 15°.

Das Amt des Moderators: Wie man es macht, ist es falsch. Macht man es gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig.
Ich mag Euch trotzdem.

Offline RomyTopic starter

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #2 am: 19.06.17, 19:17 »
Das schöne bei diesem kalten Wasser ist: Man hat freie Bahn zum schwimmen.
Es gibt auch solche die es übertreiben. Ein paar Jungs vom Dorf haben die ganze Zeit in der Hitze Volleyball gespielt, sind dann aufs Sprungbrett und mit einem Köpftler eingetaucht ohne sich vorher etwas abzukühlen. Mein Herz wäre dann wohl stehen geblieben.
Das Schwimmbad ist nur fünf Minuten zu Fuss von unserem Haus. Wenn ich schon um 18:00h von der Wiese kann, gehe ich immer noch kurz rauf zum schwimmen. Manchmal habe ich das Gefühl ich bringe nur so die Hitze aus meinem Körper. Leider schliesst das Bad schon um 19:00h
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2639
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #3 am: 23.06.17, 12:14 »
Zum Glück endlich Wochenende. Ich freue mich aufs Ausschlafen. Diese Woche war sehr anstrengend und sehr arbeitsreich. Nächste Woche muss ich noch zwei Tage arbeiten und dann hab ich 3,5 Wochen Sommerurlaub. Ich kann es noch gar nicht glaube und freu mich wahnsinnig auf eine ruhige und gemütliche Zeit. Wünsche mir nur schönes Wetter  ;)
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

Offline goldbach

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 979
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #4 am: 23.06.17, 13:45 »
     ....Wünsche mir nur schönes Wetter  ;)
...ja, das wäre auch mein Wunsch.
Ab 30. Juni ist "Landshuter Hochzeit" - da wünsche ich mir, dass alle 4 WE ab Donnerstag schön sind. Es sind ja fast nur Veranstaltungen im Freien!
Montag, Dienstag und Mittwoch darf es im Juli regnen  8) 8)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4167
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #5 am: 28.06.17, 09:38 »
Das will ich jetzt irgendwie loswerden, würde auch in Frust-Box  oder unter Sachen gibt´s passen.
Für mich ist es nur zum Kopfschütteln.

Gestern stand bei uns im Landkreisteil der Zeitung dass sich der Bürgermeister meiner Heimatgemeinde  (ca. 6000 Einwohner mit Ortsteilen, ein ruhiger besonnener Mann) Luft gemacht hat auf der letzten Gemeinderatssitzung.

Nachts um 1 Uhr hat jemand die Feuerwehr verständigt, die rückten mit 16 Mann, alles Ehrenamtliche an, weil ein
Storch auf einem Kran saß. Als sie ankamen waren es 2 Störche. (Störche gibt es dort noch nicht lange).
Sie kamen mit Leiter, ruckelten etwas am Kran und die Tiere flogen davon.
Er meinte, dass solche Einsätze zum einen bis zum Morgen warten können und dass sie meist unnötig sind und was sich die Leute eigentlich denken wenn sie da Notruf absetzen.  Vor einigen Wochen hatte hinter meinem Elternhaus, auch Waldrand, jemand wegen einer Katze auf einem Baum den Notruf verständigt. Da kam Feuerwehr 10 Kilometer aus der Kreisstadt, die sprang bei dem Aufstand auch davon.
Den Leuten gehörte eigentlich der Einsatz in Rechnung gestellt.  Man braucht sich nicht zu wundern wenn sich keine mehr finden die ehrenamtlich solchen Dienst tun.
Ich denke mir immer öfters, dass die Menschheit immer (Entschuldigung, aber anders kann ich das nicht schreiben)  doofer wird. Die Einsatzkräfte sind meines Wissens verpflichtet auszurücken.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4167
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #6 am: 29.06.17, 11:42 »
Bei uns in der Kreisstadt (7km weg) wurde Heute Morgen das Schulzentrum  Gymnasium/Realschule nach einer Bombendrohung geräumt.
Genaueres ist noch nicht bekannt. Heute wären Prüfungen in der Realschule. Betroffen müssten m.W. über 3000 Schüler sein.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #7 am: 29.06.17, 15:37 »
Vorhin sagten sie im Radio, dass ca. 2000 Schüler evakuiert wurden.
Gefunden wurde nichts.
So was ist kein ein dummer-Jungen-Streich mehr >:(

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1399
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #8 am: 29.06.17, 15:41 »
Oh mei, da wollte jemand die Prüfungen (zer)stören. Unmöglich!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline goldbach

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 979
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #9 am: 01.07.17, 11:17 »
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr ob ich mich einige Monate lang zu früh gefreut habe:
Landshuter Hochzeit ist bis zum 23. Juli 2017.
Und ich habe die bislang besten Karten meines Lebens ergattern können:
Heute sind die "Festlichen Spiele im nächtlichen Lager"  Beginn 21 Uhr - Karten direkt gegenüber dem Fürstenzelt; d.h. besser geht's fast nimmer!
Seit Dezember freue ich mich über diese Karten!
Und dann ist heute dieses saukalte Wetter.... :'( ich ärgere mich heute so über das Wetter wie selten)
Ja , gut ich hoffe, dass es tagsüber  nicht regnen wird und dass die Veranstaltung durchgezogen wird.

Grrrhhh

Und morgen 14 Uhr "Hochzeitszug"  da wird das Wetter wohl auch durchwachsen sein.

Mein LG angesichts meiner "Sorgen": Du hast doch Thermounterwäsche.....Grrrhh

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2030
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #10 am: 01.07.17, 11:55 »
Freu dich einfach. Wir haben auch Karten für heute Abend. Block B 😉 Und vorher Lagerleben. Ich freue mich einfach wenn es trocken bleibt!! Wir haben schon sehr nasse Landshuter Hochzeut. Gegen Käkte kann man etwas machen! 😂😉
LG und ein großes hallllooooooo
Petra Bauer
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2424
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #11 am: 01.07.17, 11:58 »
Ich wünsch Euch viel Spaß!
Liebe Grüße
Annelie
Die größte Entdeckung meiner Generation ist, dass der Mensch nur durch Änderung seiner Einstellung sein Leben ändern kann
W. J

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #12 am: 01.07.17, 16:54 »
@goldbach,
sei doch froh um Thermounterwäsche ;D, beser als frieren ist es allemal.
Wünsche euch einen schönen Abend und dass ihr es auch gut geniessen könnt.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #13 am: 01.07.17, 17:08 »
Was? Ist es in Landshut so kalt?
Bis auf Wind ist bei uns im nordöstlichen Münchener Kreis wieder allerschönstes Sommerwetter.
LuckyLucy

Offline goldbach

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 979
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox für alle Tage 25
« Antwort #14 am: 04.07.17, 13:08 »
Es war wunderbar!
Samstag nachmittag hatte ich noch schwere Bedenken: wolkenverhangen und 15 °
Vorhersage war ab 21 Uhr:  13° und weniger
Und dann ab 17 Uhr: kam das schöne Wetter und es wurde warm.
Abends konnte ich mit normaler langärmeliger Bluse auf der Tribüne sitzen und mich verzaubern lassen. Meine Patentochter, deren Freund und viele andere sind heißblütiger als ich, sie kamen in Bermudas und in Kurzarmshirt.
Wie verzaubert sind wir alle zusammen dagesessen; es war richtig schön.
Am Sonntag beim Hochzeitszug hat es die letzten 5-10 Min. dicke Tropfen runter getan, aber das war's dann schon.
Die anschließenden Ritterspiele wurden regenfrei durchgeführt. 
Aber ohne mich, da hatte ich keine Karten.

 


zum Seitenbeginn