Autor Thema: Frust und Wut geht weiter  (Gelesen 15476 mal)

Offline Solli

• Bewohner
  • *
Re: Frust und Wut geht weiter
« Antwort #15 am: 02.06.17, 15:58 »
Dieses Vorgehen hat System in den Baumärkten und nix mit einzelnen Verkäufer*innen zu tun. Rabatt wird im Regal ausgezeichnet, aber in der Kasse oft nicht einprogrammiert. Man rechnet mit der Dummheit der Kunden. Ich hatte mal zehn verschiedene Posten auf dem Kassenbon, davon waren VIER!!! falsch abkassiert! Seitdem achte ich darauf.
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline mary

• Vereinsmitglied
  • *
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
« Antwort #16 am: 02.06.17, 16:35 »
@Anka,
nein der wars nicht, aber was die den Kunden zumuten, geht auch auf keine Hutschnur.
Speziell mit den Kassen, solche ewig langen Warteschlangen, naja, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Da lob ich mir unseren Baumarkt am Ort, bester Service, Kundenfreundlichkeit hoch 3, die haben nur leider kein Holz, alles andere kauf ich nervenschonend vor Ort. Hat mich auf alle Fälle wieder bestärkt, dass nix über ein gutes Fachgeschäft geht.
@Solli, naja, so kann man die Leute auch verars.......

Offline Solli

• Bewohner
  • *
« Antwort #17 am: 02.06.17, 17:29 »
@Solli, naja, so kann man die Leute auch verars.......
Ja leider und die lassen sich immer neue Maschen einfallen.
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #18 am: 02.06.17, 18:44 »
Nicht nur in den Baumärkten! R*w* gehört auch zu den Läden, in denen man öfter versucht, den regulären Preis zu kassieren. Besonders betroffen: die Obst-/Gemüseangebote.
LuckyLucy

Offline peka

• westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
« Antwort #19 am: 02.06.17, 22:09 »
Ganz anderes Thema:

Unsere Söhne sind zu Rock am Ring, der ältere seit Mittwoch, der jüngere ist heute nach gefahren

WEGEN TERRORWARNUNG ABGEBROCHEN; GELÄNDE WIRD GERÄUMT   zusätzlich    UNWETTERWARNUNG

Die letzten Jahre habe sie echt Pech, die ganze Gruppe - diesmal ca. 12 Personen - sparen, organisieren etc. und dann diesmal auch noch Terrorwarnung.  Werde froh sein, wenn sie heil wieder hier sind. Geplant ist eigentlich Montag.

Drückt mal mit die Daumen, dass nichts passiert.

liebe Grüße und Danke
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Online frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #20 am: 02.06.17, 22:31 »
.. ich habe es vorhin in den Nachrichten gehört.
Da ist man als Angehöriger schon in Sorge. Hoffen wir, dass es blinder Alarm ist, immer noch besser vorsichtig sein und räumen als es passiert was und hinterher stellt sich heraus es gab Hinweise.
Unwetter hatten die doch schon öfters, oder?

Offline gammi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #21 am: 02.06.17, 22:44 »

Naja, ich komme nicht oft in diesen Baumarkt, ich fand die Verkäuferin bzw. Kassierin einfach unmöglich, sie sagte, es sei so in der Kasse eingegeben, Punktum.
Möchte ja nicht wissen, welche Summen verkehrt berechnet werden.

Das ist leider so. Die Kassiererin kann da gar nix machen. Sie kann nur berechnen, was hinterlegt ist.  Die ist da auch gefrustet und kann nur auf die Info verweisen.
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #22 am: 03.06.17, 08:58 »
Ganz anderes Thema:

Unsere Söhne sind zu Rock am Ring, der ältere seit Mittwoch, der jüngere ist heute nach gefahren

WEGEN TERRORWARNUNG ABGEBROCHEN; GELÄNDE WIRD GERÄUMT   zusätzlich    UNWETTERWARNUNG

Die letzten Jahre habe sie echt Pech, die ganze Gruppe - diesmal ca. 12 Personen - sparen, organisieren etc. und dann diesmal auch noch Terrorwarnung.  Werde froh sein, wenn sie heil wieder hier sind. Geplant ist eigentlich Montag.

liebe Grüße und Danke
peka

meine Arbeitskollegin ist auch da.
Ich habe mich da gestern abend ernsthaft gefragt, wie die da weg kommen sollen - wenn die seit dem Frühstück Bier trinken, kann da niemand mehr fahren 8)
Ich weiß nicht genau, ob ich das gut finde oder ob die nicht wieder mal übertreiben. Irgendwie ist doch immer irgendwas auf den Großveranstaltungen..
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Online maggie

• Vereinsmitglied
  • *
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
« Antwort #23 am: 03.06.17, 10:06 »
Ganz anderes Thema:

liebe Grüße und Danke
peka

meine Arbeitskollegin ist auch da.
Ich habe mich da gestern abend ernsthaft gefragt, wie die da weg kommen sollen - wenn die seit dem Frühstück Bier trinken, kann da niemand mehr fahren 8)
Ich weiß nicht genau, ob ich das gut finde oder ob die nicht wieder mal übertreiben. Irgendwie ist doch immer irgendwas auf den Großveranstaltungen..

es hiess bei uns in den Nachrichten - sie hätten konkrete hinweise -
schon ein Problem, wenn sie nichts machen und es passiert ein anschlag, heisst es warum haben sie nicht ?? >:(
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #24 am: 03.06.17, 20:22 »
naja, es wurde von einer "möglichen Terrorlage" gesprochen.
Das Problem, das ich sehe, dass es irgendwann niemand mehr Ernst nimmt. Das Fussballspiel in Hannover, der Karneval in Braunschweig, Rund um den Henniger Turm - alles viel Lärm um nichts.

LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline peka

• westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
« Antwort #25 am: 03.06.17, 22:11 »
Cara, da magst du Recht haben.
Aber Manchester ist noch nicht lange her und als Mutter mit 2 Söhnen vor Ort - da grummelt es schon gewaltig im Bauch.

Im Fall Amri hätte vielleicht einiges mehr getan werden können??

Wie steht so schön unter Martina's Texten: Egal wie man's macht, ist es verkehrt.

Jetzt haben die Jungs auf jeden Fall ihren Spaß, den ich ihnen von Herzen gönne!

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #26 am: 04.06.17, 07:36 »
Das Problem, das ich sehe, dass es irgendwann niemand mehr Ernst nimmt.

Das sehe ich auch so.

Es passt jetzt zwar nicht genau zu der Situation bei Rock am Ring, ist aber ähnlich:

Ich bin letzte Woche von Mallorca heim geflogen. Unser Flug hatte zwei Stunden Verspätung.
Beim Warten am Gate stand da plötzlich eine einsame Reisetasche  :o Sie stand sehr lange da.
Viele guckten drauf und tuschelten auch. Aber niemand machte Meldung, wohl aus Angst (und das wäre vermutlich auch geschehen), dass der Gate geräumt wird, ein Sondereinsatzkommando kommt und der Flug noch später oder gar nicht mehr an diesem Abend geht.
Irgendwann war die Tasche dann weg  :-X

Gruß
Marina

Online frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #27 am: 04.06.17, 09:56 »
schon wieder ein Anschlag in London :( :(, da ist es immer noch besser man bläst vorsorglich was ab und es stellt sich als blinder Alarm heraus, als es passiert was.
An die evtl. schön gewesene Veranstaltung denkt niemand mehr wenn er Leid erfährt.

Schlimme Zeiten, sicher sollen wir uns nicht unterkriegen lassen (und werden es auch nicht), aber ein mulmiges Gefühl bleibt doch.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #28 am: 04.06.17, 12:56 »
Wut hab ich keine, wohl aber Frust: meine erst 7 Jahre alte Waschmaschine macht ganz furchtbar
knirschende Geräusche wenn sich die Trommel dreht  >:(. Trau mich jetzt nicht mehr mit ihr zu waschen.
Da muss nächste Woche erst mal ein Fachmann her.

Online Gislinde

• Vereinsmitglied
  • *
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
« Antwort #29 am: 04.06.17, 13:17 »
Wut hab ich keine, wohl aber Frust: meine erst 7 Jahre alte Waschmaschine macht ganz furchtbar
knirschende Geräusche wenn sich die Trommel dreht  >:(. Trau mich jetzt nicht mehr mit ihr zu waschen.
Da muss nächste Woche erst mal ein Fachmann her.

Hatte ich auch schon, bei einer Markenwaschmaschine mit 3 Jahren Lager kaputt, wurde repariert, nach 5 Jahren nochmals das gleiche und Kurzschluß in der Heizung. Hatte wohl eine "Montagsmaschine" erwischt.
Die nächste WM war von einer anderen Firma, hatte aber für 70 Euro eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre mitgekauft. Prompt kurz vor Garantieende war Reparatur fällig und wurde von der Versicherung bezahlt.
Mit lieben Grüßen
Gislinde

zum Seitenbeginn