Autor Thema: Mais 2017  (Gelesen 6247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2308
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mais 2017
« Antwort #105 am: 04.10.17, 23:10 »
Die Brezenwiener hab ich doch heute gleich probiert, danke für den Tipp.
Ein Großteil vom Mais ist nun zuhause, hoffe der Rest kommt auch noch irgendwann rein.
Haben heuer zum ersten Mal Schreddlage gemacht und bin entzückt wie gut das Material geworden ist. Man findet wirklich kaum noch halbe Maiskörner so fein sind die geworden und das grobe Material ist wunderbar für die Pansenverdauung.
Nur schade das die hiesigen Lohnunternehmer nicht wirklich damit arbeiten wollen. Der normale Häcksler geht einfach schneller.
Liebe Grüße Heidi

 


zum Seitenbeginn