Autor Thema: Bäume stutzen  (Gelesen 1053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bohrer84Topic starter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Bäume stutzen
« am: 27.02.17, 15:06 »
Hallo zusammen,
wir haben mehrere (9 Stück) große Bäume bei uns im Garten stehen (wir haben einen ziemlich großes Grundstück an den Garten ankrenzen) und die müssten alle mal etwas gestutzt werden. Also die Äste usw geschnitten werden.
Momentan sehe ich zwei Möglichkeiten wie wir das angehen: entweder einen Garten- und Landschaftsbauer engagieren.
Oder es selber machen. Allerdings brauche ich dafür ja etwas, um in die Höhe zu kommen. Ein Bekannter hat mir eine Hebebühne empfohlen zu besorgen oder besser gesagt zu leihen (So ein Teil in etwa: Werbelink entfernt
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
9 große Bäume vom Landschaftsbauer schneiden zu lassen ist wahrscheinlich auch kein kleiner Aufwand für die und kostet demnach auch bisschen was..
Aber wie das vonstatten geht, eine Hebebühne zu mieten weiß ich eben auch noch nicht.

Falls ihr eine andere Idee habt, bin ich offen für alles!
« Letzte Änderung: 27.02.17, 15:24 von Freya »

Offline Annemie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: Bäume stutzen
« Antwort #1 am: 27.02.17, 15:13 »
Kommt drauf an wie du mit Motorsägen eingearbeitet bist. Wenn du weniger damit machst würde ich eher Landschaftsgärtner arbeiten lassen.
Es gibt auch noch Hochentaster da kannst du Äste wenn sie nicht zu dick sind vom Boden aus runterschneiden. Aber auch nur die unteren. Und man muss auch aufpassen wenn die Äste runterkommen, kann auch gefährlich sein.

Offline Niernderl

  • Salzburg
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt viele Krankheiten-aber nur eine Gesundheit
Re: Bäume stutzen
« Antwort #2 am: 27.02.17, 16:14 »
Wir engagieren da immer die Leute vom Maschinenring. Wenn du die Äste selber verräumst kommen nicht so viele Stunden zusammen und die machen das echt professionell. Ich könnt das nicht, weiß nicht was weg gehört und was gekürzt werden muss. Wir hatten einen ganz alten Baum - recht verwachsen - der ist jetzt wieder super und trägt auch gut.

Auch haben sie das nötige Werkzeug und erklären dir was du selber machen kannst/sollst.
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Salzburger Land
                                            Regina :-)

Offline AntRib

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bäume stutzen
« Antwort #3 am: 22.05.17, 04:08 »
Es gibt kein Problem, wenn die Zweige klein sind. Pflegen das Harz.

 


zum Seitenbeginn