Autor Thema: neue Mitglieder, Werbelinks und Fakebeiträge  (Gelesen 513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline samyTopic starter

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1296
  • Geschlecht: Weiblich
Aus aktuellem Anlass haben wir uns im Team Gedanken gemacht, wie wir hier im Forum mit neuen Mitgliedern, Fakes und Werbelinks umgehen wollen.

Wir freuen uns über jeden, der den Weg ins Forum findet. Viele lesen erst einmal und schreiben nur wenig bis gar nicht.
Auch das Anschreiben per PM ändert daran bedauerlicherweise wenig. Trotzdem werden wir es weiter versuchen und hoffen dabei auch auf Eure aktive Hilfe.

Leider tauchen auch immer wieder User auf, die nur ihre Werbung plazieren wollen. Das wird auch in Zukunft nicht geduldet.
Also bitte weiterhin fleissig verdächtige Beiträge ans Team melden, damit wir uns darum kümmern können.

In letzter Zeit wird bei Beiträgen von neuen Nutzern oft der Verdacht auf ein Fake geäussert und diskutiert.
Das verschreckt die Neuen und sie tauchen sofort wieder unter. Das ist schade und nicht in unserem Sinne.
Deshalb meldet bitte Beiträge, bei denen Ihr einen Verdacht habt und wartet, was das Team über den Beitrag und den/die Ersteller/Erstellerin herausfinden kann.
Bei berechtigtem Fakeverdacht werden wir die Beiträge kommentarlos ins Archiv verschieben.
Natürlich könnt Ihr die Neuen auch selber anschreiben und Euch ein Bild machen.

Zum Schluss noch:
Bitte bedenkt das ein Beitrag nicht automatisch ein Fake ist, nur weil er in einem etwas seltsamen Deutsch geschrieben ist.
Es gibt auch Menschen hier, für die Hochdeutsch keine Umgangs- u. Alltagssprache ist. Den Mut zu haben, seine Probleme und
Wünsche trotzdem in Deutsch hier aufzuschreiben ist schon groß.
Samy

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neue Mitglieder, Werbelinks und Fakebeiträge
« Antwort #1 am: 06.02.17, 14:27 »
Auch eine Moderatorin, denke ich, freut sich über Antworten.  ;)

Daher: Danke, Samy!  :)
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2122
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neue Mitglieder, Werbelinks und Fakebeiträge
« Antwort #2 am: 06.02.17, 14:47 »
Auch eine Moderatorin, denke ich, freut sich über Antworten.  ;)

Daher: Danke, Samy!  :)

Ich habe mir heute vormittag auch schon Gedanken darüber gemacht, deshalb schließe ich mich an und sage auch danke zu der von Moderatorenseite klärenden Stellungnahme in Sachen Werbung, Fake etc.
Die hier geschilderte Vorgehensweise finde ich sehr gut !!
Gruß
Anneke

 


zum Seitenbeginn