Autor Thema: Urlaub in Bayern  (Gelesen 2425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bertineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Urlaub in Bayern
« am: 02.01.17, 18:32 »

Hallo,

Wir suchen eine Ferienwohnungen in Bayern. Mein Göga und ich wollen mitte July für 7 bis 10 Tage irgendwo dort in Urlaub fahren. Wichtig wäre uns das die Ferienwohnung zentral gelegen ist. Wir wollen nicht selber mit dem Auto fahren. Wir kommen aus dem Landkreis Cloppenburg und waren noch nie in Bayern. Es wäre aber schön, wenn die Möglichkeit besteht ein Auto zu mieten.Es sollte auch nicht zu einsam gelegen sein.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Helga



Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub in Bayern
« Antwort #1 am: 02.01.17, 19:30 »
Liebe Helga

hab Dir eine KM geschickt!
Wir wohnen im Berchtesgadener Land.
Liebe Grüße von Ulli

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub in Bayern
« Antwort #2 am: 31.08.17, 09:03 »
Urlaub in Bayern ist immer wieder schön. Als Bewohnerin des nördlichsten Schwabens gibt es auch andere reizvolle Regierungsbezirke/Regionen. So waren wir gerade vier Tage im Chiemgau mit unseren 5 Kindern (von 6-16) unterwegs.
Jeden Tag konnten wir zum Baden, hatten also einen "Badeurlaub"  ;D ... am besten gefällt es den Kindern am Chiemseeufer
in Übersee. Dort kann man über 100 m weit rein und unsere 8jährige kann dort immer noch stehen.... den Reifinger See
können wir vom Hotel aus zu Fuß errreichen. Dort waren wir als Abkühlung nach einer "Bergtour" auf dem Wendelstein. Hoch
sind wir mit der Zahnradbahn, richtig klasse. Und sehr Familienfreundlich! Mit 5 Kindern haben wir nur unwesentlich mehr
bezahlt, als ein Ehepaar das mit uns wieder runter fuhr.... Wir hatten eine gigantische Fernsicht und konnten vom Watzmann
bis zur Zugspitze sehen..... In Erinnerung wird vor allem den Kindern der Besuch in Ruhpolding im Wellenbad bleiben, dort
habe wir "Gemütlich" den Hagelsturm ausgestanden  ;) . Gestern dann nochmal Chiemseestrand und dann ging es wieder nach
Hause.... Die Kinder wollen nächstes Jahr wieder dort hin, das wäre dann das 6 oder 7 ? mal in Folge  :D
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub in Bayern
« Antwort #3 am: 31.08.17, 11:30 »
Hallo Dunja,

das hört sich nach einem sehr gelungenen Urlaub an. Wenn die Kinder zufrieden sind, dann haben auch die Eltern Urlaub. Das weiß sogar ich mit nur einem Kind. Bei uns war es deshalb immer am besten, wenn wir mit befreundeten Familien unterwegs waren. Übrigens sehr oft auch in Bayern. Und auch heute noch gäbe es im eigenen Bundesland noch einige nicht gesehene Gegenden, die habe auch den Vorteil einer überschaubaren Anreise.

Chiemsee geht immer und auch Wendelstein ist toll. Das Bad in Ruhpolding kenn ich auch😬 Ich stelle mir grad die wohlig-schaurige Atmosphäre darin vor bei einem Hagelsturm. Da hattet ihr ein gutes Timing😬
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter