Autor Thema: Tagesimpulse 2017  (Gelesen 5991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DagglTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #45 am: 28.04.17, 15:04 »
Josef Müller

Mein Plan ist nicht immer Sein Plan !!
Ich plane meinen heutigen Tag, die Woche und ab und zu sogar mein Leben. Veranstalter planen meinen Auftritt - manchmal sogar minutengenau - .
Dann kommt nur eine ganz klitzekleine Sache, die in meinen Tag unerwartet bricht... und mein Zeitplan ist futsch !
Kennst Du das auch ?
Seit ich dies erkannt habe, gehe ich gelassener in den Tag und in die Woche.
Wenn ich weiß und mir auch SICHER bin , dass GOTT meine Schritte lenkt und plant, dann kann ich locker werden, denn was ER im Plan hat, das geschieht auch.
So oder so!
In 40 Minuten, 40 Tagen oder wenn ich mich auflehne: in 40 Jahren wie bei Seinem ersten Volk durch die Wüste....
Lass uns GEMEINSAM den heutigen Freitag mal ganz locker leben und angehen ohne Minutenplanung!
Ob es hier im Süden schneit oder ....
Versuchen wir es ab SOFORT!!!!
Und schon entspannst Du Dich - denk daran :
GOTT hat sowieso alles im Griff!!
Schönen Gruß aus FFB ... von Josef, der mit dem Auto gelassen nach Wetzlar fährt, weil ER sowieso einen Plan hat, wann ich ankomme !
Schoenen Freitag
Viele Grüße, Dagmar

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline DagglTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #46 am: 17.05.17, 15:27 »
Josef Müller

So mancher fühlt sich "eingeengt" und in ein System "angepasst". Manchmal wie in einem Gefaengnis .... ohne Gitterstäbe....
JESUS befreit Dich... und ermutigt Dich:
" Seid wie die Kinder..."
Ohne starre Regeln und mit etwas Luft und Raum fuer etwas "VER-RUECKTES"..
Das geht nicht immer.....aber.....
Du musst heute nicht gleich die Welt und die Menschen um Dich herum "auf den Kopf stellen"...
ABER: wenn Dir etwas tolles aus Deiner Kindheit einfällt und Du es gerne machen würdest, dann MACH ES HEUTE.
Gib Deiner Kinderseele in Dir Raum...
Wirf mal die "Meinung der Anderen" ueber Bord und hab Vergnügen dabei.....
Und erwecke das KIND in Dir!
Ich freue mich auf Beispiele und Berichte...
Gottes Segen..... vom Josef
Viele Grüße, Dagmar

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline DagglTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #47 am: 19.05.17, 09:14 »
Josef Müller

Vertrauen - und immer wieder Vertrauen!
Ich kann es mir nicht oft genug selbst zusprechen:
Wenn Gott für ALLES einen Plan (also für Dich und mich) hat, und das glaube ich aus
ganzem Herzen,
WARUM reg ich mich dann auf, wenn etwas schief oder nicht nach MEINEM Willen läuft bzw. passiert
All dies ist auch "einkalkuliert" in SEINEM Plan...
Es ist wirklich so liebe Freunde: Entweder - Oder !
Eine Zwischenlösung gibt es nicht !
Entweder ich glaube daran - dann lasse ich los und werde lockerer - oder ich glaube nicht, dann muss ich halt alles selber machen und mich ärgern, abplagen usw...
Kennst Du das auch ?
Paulus kannte das auch, wie er das im Römerbrief beschreibt
Vertrauen - und immer wieder Vertrauen!
Ich kann es mir nicht oft genug selbst zusprechen.
Also für HEUTE und JEDEN Tag:
Sprechen wir es IMMER zusammen jeden Morgen laut aus:
"GOTT hat einen Plan für MEINEN heutigen Tag!
Deshalb gehe ich ihn locker und voll Vertrauen an!"
und
"Die Kontrolle ueber mein Leben hat GOTT und der ist sehr gut darin!"
Danke Dir, es ist schön dabei nicht allein zu sein....
Grüsse vom Josef .... der die Welt geniesst und Gott dafür dankt, dass es im Mai herrlich ist...
.
Viele Grüße, Dagmar

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline DagglTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #48 am: 19.05.17, 10:30 »

Wenn ihr in der Nähe von Ansbach seid und Josef mal live erleben wollt.

http://josef-mueller.de/event/ansbach-vortragsabend/


Und noch eine persönliche Bitte von mir: Wenn jemand auf einen Vortrag vom Josef geht...könnt ihr ihm gerne sage, dass ihr hier seine Tagesimpulse lest..die ich kopiere...und dass ich "Werbung" mache... der freut sich, wenn das so Kreise zieht

Viele Grüße, Dagmar

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline DagglTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #49 am: 24.05.17, 10:57 »
Josef Müller
 
Die Fehler des Nächsten...
...fallen mir immer schneller auf als meine !
Jemand hat mal zu mir als Begründung gesagt: "..weil du deine EIGENEN Fehler am Anderen schneller erkennst!" (..als bei Dir)
Damit hatte er recht!
Kennst Du das ?
Gib es ruhig zu - Dir geht es auch so wie mir 🤣.
Aber was bringen diese Kleinigkeiten im Leben eigentlich ?
Sie trennen und vermiesen das Verhältnis mit Deinem Gegenüber bzw. Deinem Naechsten.
Am Schluss hast Du vielleicht recht - aber es bleibt bei Dir nur Frust übrig.
Liebe deinen Naechsten wie Dich selbst!
"Wenn große Dinge passieren, dann störe Dich nicht an Kleinigkeiten" sagte ein Freund, nachdem ich mich aufregte, als der gebrauchte Kaffeefilter noch in der Maschine vertrocknet lag - mir haben aber Feunde geholfen und einen Raum kostenlos tapeziert..
werde ich nie vergessen, wie peinlich das fuer mich war, als ich darauf angesprochen wurde.
JESUS war in solchen kleinen Dingen auch tolerant- der Suende gegenüber jedoch nicht. Die meisten Kleinigkeiten sind jedoch keine Suende.
Mein Tipp fuer heute und die naechsten Tage:
Sind wir alle großzügiger den "Fehlern" anderer gegenüber und übersehen wir sie sogar.
Das zeigt von Liebe und Toleranz.
Als Christen sind wir vor GOTT und besondere vor den Menschen "wertgeschätzter", im Gegensatz als Nörgler..
Und man selbst fuehlt sich besser im Lebensstil des LOBENS und des DANKENS.
Liebe Deinen Naechsten wie Dich selbst!
Vielleicht mal ein anderer Morgengruss heute.
Wenn er Dir gefällt, dann bitte ich heute mal fuer ein "like" .
GOTT alle Ehre
Schoenen Mittwoch ... vom Josef
Viele Grüße, Dagmar

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline DagglTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #50 am: 01.06.17, 09:13 »
Josef Müller

Ich bin nicht vollkommen, aber ich kann DICH rufen und DU bist sofort da!
Viele Grüße, Dagmar

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline DagglTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tagesimpulse 2017
« Antwort #51 am: 19.09.17, 12:27 »
ich kopiere es mal hier rein, weil es auch was vom Josef ist -  passt zwar nicht so ganz, aber es hat mich sehr berührt
Zitat
Josef Müller
 
Die Geschichte dieses 20 jährigem jungen Mannes aus dem Irak hat mich sehr berührt :
Er ( Name will ich hier nicht nennen) wurde zum Tode verurteilt, nachdem er Christ wurde mit 17!! Er wollte nicht mehr im Islam bleiben, weil die IS solche Gräueltaten begingen. Er sah die LIEBE Gottes und wechselte den Glauben. Er sollte mit dem Schwert hingerichtet werden - doch er konnte am Tag der Hinrichtung fliehen, tauchte unter und floh nach Deutschland. Hier ließ er sich taufen und GOTT gab ihm die Möglichkeit einer Ausbildung .. 20 Jahre und ein tolles ❤️ fuer JESUS .
Geht es uns Christen (noch) gut hier ....und viele schätzen es nicht ! Ich bete fuer den jg Mann, der sein Leben fuer JESUS riskierte. Mich berührte dies sehr.....
Viele Grüße, Dagmar

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

 


zum Seitenbeginn