Autor Thema: ich bin soooo stolz...  (Gelesen 7285 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #30 am: 04.05.10, 15:53 »
auf mein Baby! Mit knapp 8Monaten hat er angefangen zu krabbeln!!
Ist ja eigentlich recht normal, aber er hat ja eine Plexus Parese(die Dank super Krankengymnastik nur noch leicht vorhanden ist) und damit schaffen es nicht alle zu krabbeln und schon gar nicht vor dem 1.Lebensjahr!
 :DChristiana

stingl12

  • Gast
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #31 am: 21.06.10, 11:40 »
Ich denke, auf die eigenen Kinder ist man immer stolz, unabhängig davon, was sie tun :-) Und ich denke, so etwas kann man erst richtig verstehen, wenn man selbst ein Elternteil ist. Das ist bei mir leider noch nicht der Fall.

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2145
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #32 am: 05.07.10, 10:06 »


Hallo annelie ,

freue mich mit dir und deinem Sohn über das gute Ergebnis !  :D

Eine gute neue Woche wünscht allen

annama
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Erdbeere

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #33 am: 15.07.10, 13:57 »
....dass mein Sohn nun ENDLICH (nach 22 Schwimmstunden) schwimmen kann. Er springt jetzt ohne Angst ins Wasser. ENDLICH!
Liebe Grüße

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #34 am: 23.07.10, 18:55 »
....daß mein Kleiner seinen Schnuppertag im Kindergarten bravurös gemeistert hat.
Es fuhr mit dem Bus hin und mittags wollte er auch nicht mit mir nach Hause, sondern
ebenfalls mit dem Bus. Leider hat er erst nicht kappiert, daß es nur ein Schnuppertag war.
Nach den Sommerferien gehts dann richtig los.

Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1167
  • Bayern
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #35 am: 24.07.10, 07:42 »
Dass mein Sohn, obwohl ihn sein Lehrherr gnadenlos ausbeutet, ohne Murren zur Arbeit geht. Er ist im ersten Lehrjahr, hat diese Woche bei der Affenhitze an zwei Tagen sogar jeweils 14 Stunden gearbeitet. Auch heute muss er arbeiten, ein winziger Betrieb, mit den Aufträgen in Verzug. Er weiß es muss sein, damit sein Lehrbetrieb weiterbestehen kann und im Herbst wird es leichter für ihn, wenn ein weiterer Lehrling kommt.

Hab ihm letzte Woche sein Zimmer aufgeräumt, er selbst ist ein furchtbarer Schlamper, so sah es auch aus. Er war diese Woche auf Montage fort und als er gestern heimkam war ich ganz gespannt, wie er reagiert (schon in der Phase, wo niemand in seinen Sachen rumkruschen darf, oder froh, dass jemand Ordnung geschaffen hat?). Hab mich Bad putzender weise in der Nähe seines Zimmer herumgetrieben, als er die Tür öffnete kam ein "Hey super, danke, ich fahr jetzt öfter auf Montage!" hat mich gleich umarmt, war ziemlich froh über die Ordnung. Das hat mich gefreut, vielleicht lernt er Ordnung zu halten, wenn er immer mal wieder so angenehme Momente hat durch ein zusammengeräumtes Zimmer. Manu würde sagen er verknüpft es, vielleicht verknüpft er aber auch wegfahren - Mama wird inzwischen zusammenräumen. Da hat er sich dann aber geschnitten, recht oft tu ich mir das nicht an.

LG Siegi
Leben und leben lassen

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #36 am: 06.11.10, 11:10 »
hallo zusammen,

sohnemann ist seit august in der ersten klasse.
wie es die ersten tage lief (schule ist doof, da muss man immer sitzen und arbeiten! o-ton junior) hatte ich bedenken.
inzwischen hat er die ersten 3 noten nachhause gebracht:
je eine 5 in mathe und naturkunde und eine 4 in französisch. ich bin sooo stolz!

liebe grüsse
katrin

ps. 5 ist die beste note, 3 ist genügend.
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #37 am: 09.11.10, 10:12 »
hallo zusammen,

gestern abend habe ich mit/für meiner tochter (mit)gefiebert.

sie hat im frühling mit karate angefangen und nun gestern abend die prüfung für den gelben gürtel mit bravur abgelegt!

stolze grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #38 am: 09.11.10, 11:10 »
Super, Katrin.
Mein Sohn hat im Januar mit Ju Jutsu angefangen und hat seine erste
Gürtelprüfung dann kurz vor Weihnachten. Bin schon sehr gespannt.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #39 am: 16.12.10, 21:50 »
So, heute abend hatte Sohnemann seine Ju Jutsu Gürtelprüfung. War irgendwie total
putzig. Die Kleinen waren anscheinend etwas vom Prüfer eingeschüchtert
(der war aber total nett) und gingen alle sehr vorsichtig miteinander um  ;D , aber
es haben dann alle Prüflinge bestanden. Bin stolz!!!!

Anschließend ging es gleich weiter zur Schulweihnachtsfeier, die Aufführungen meiner
Kinder waren natürlich mit Abstand die besten!!  ;D 8)

Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7789
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #40 am: 16.12.10, 23:35 »
So, heute abend hatte Sohnemann seine Ju Jutsu Gürtelprüfung. War irgendwie total
putzig. Die Kleinen waren anscheinend etwas vom Prüfer eingeschüchtert
(der war aber total nett) und gingen alle sehr vorsichtig miteinander um  ;D , aber
es haben dann alle Prüflinge bestanden. Bin stolz!!!!

Anschließend ging es gleich weiter zur Schulweihnachtsfeier, die Aufführungen meiner
Kinder waren natürlich mit Abstand die besten!!  ;D 8)

Dunja

hoffentlich hast du auch genug Fotos gemacht damit alles festgehalten wird (auch die stolze Mama) für spätere wichtige Ereignisse; z.B. eine Hochzeitszeitung oder so ;D ;D
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #41 am: 17.12.10, 07:01 »
Hab natürlich fleißig Fotos gemacht und gefilmt (die stolze Mama ist allerdings nicht zu
sehen  8) ). Allerdings findet mein Sohn das Gefilmte später eher mal peinlich  ;D .

Abgesehen daß die Weihnachtsfeier in der Schule bis 21.00 Uhr gedauert hat und
trotzdem heute um 7.30 Uhr die Schule beginnt (die hätten wirklich die erste Stunde
ja ausfallen lassen können). War die Weihnachtsfeier wirklich nett. Und natürlich erst
recht die Gürtelprüfung (sogar mein allerliebster Göga hatte sich Zeit dafür genommen).

Dunja
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2643
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #42 am: 25.01.11, 20:36 »
boah Helga, das ist ja cool. Glückwunsch
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #43 am: 08.06.11, 13:53 »
....weil Sohnemann (knapp 4) ganz alleine gelernt hat ohne Stützräder Rad zu fahren!!
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3096
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #44 am: 29.07.11, 20:16 »
Hallo Mädl´s
weil ich die woche ganz allein mit SM(keien hilfe) nach Landshut gefahren bin zum Augen OP.
weil ich dann auch noch in regnsburg war allein mit Sohne mann zur Prüfung.

nun mag mancher sagen ja und nix besonderes doch für mich schon eil ich vor jahren des noch nicht schafte allein.


Auf was seid ihr stolz in eurem leben,wo habt ihr eure angst bezwungen,oder seit über ecuh hinaus gewachsen?

LG Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

 


zum Seitenbeginn