Autor Thema: ich bin soooo stolz...  (Gelesen 7251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 390
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #15 am: 11.06.09, 20:09 »
Ja,nachdem mein Sohn auf der Realschule nciht klar kam und auf der Gesamtschule kein Platz als Nachrücker für ihn frei war (wobei mittlerweile seine jüngere Schwester dort angemeldet war...also nix mit Geschwister-Bonus!!) haben wir ihn letzten Sommer auch auf die HAuptschule wechseln lassen.
Ich gebe zu,daß es im ersten Moment einen etwas bitteren Beigeschmack hatte,aber diese Schule fängt ihn mit seinen Lernproblemen voll auf,die Lehrer sind engagiert und  der Direktor ist einfach ein toller Typ (soweit ein Lehrer das sein kann!! ;D).

Im letzten JAhr wurde sogar ein Schüler dieser Schule geehrt,der danach das BESTE NRW-ABI gemacht hat!!


Mein Sohn dort,die Tochter auf der Gesamtschule--für beide Kinder die richtige Schule,das richtige System.
Die HS müssen viel an ihrem Image tun und bei unserer Schule merkt man das,sie präsentiert sich überall wo möglcih!!!

Ich denke,auch mein Sohn wird sich dort "hochkrabbeln" und eine Zukunft haben..Abi wird er nciht machen,aber die Welt braucht ja auch ncoh Handwerker...


Liebe peka, genieße diesen Erfolg mit Deinem Sohn,darfst ruhig platzen vor Stolz!

Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 677
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #16 am: 11.06.09, 20:32 »
Hallo,

dann gratulier ich mal allen stolzen Müttern hier und reihe mich gleich mit ein: Nächste Woche Freitag ist Abschluß für unsere Jüngste mit Fachabitur, die Woche darauf können wir samstags den Abi-Abschluss unserer Mittleren feiern (und gerade bei ihr ist mir bei jedem Wechsel von Kindergarten auf Grundschule, von Grundschule auf Gymnasium ein Stein vom Herzen gefallen, wenn sie das erste Wort dort gesagt hat).

Vor allem bin ich froh, dass beide eine Ausbildungsstelle sicher haben.

Viele Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4171
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #17 am: 11.06.09, 20:36 »
Ich gratulier auch von Herzen und drückt mir mal die Daumen........bei uns gehts in 2 Wochen los mit der mittleren Reife und er nimmt es seeeeeeeehr locker 8) 8)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6348
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #18 am: 11.06.09, 20:37 »
...auch von mir herzlichen Glückwunsch.
@ Mucki, ich glaube nicht, dass Peka die Hauptschule heruntersetzen wollte. Aber manchmal ist es wirklich so, dass man dem Gefühl vertrauen soll. Meine Tochter wollte der Rektor schon mal in die Förderschule stecken. Und dann hat sie wider Erwarten doch den Quali besser wie so mancher in der Klasse geschafft. Und das ohne Nachhilfe oder spezieller Förderung.
Möchte ja nicht böse sein. Aber die Schulen gehen manchmal wirklich mehr nach der Auslastung der Klassen, denn der Leistung oder der Begabung der Schüler. Da haben dann die Rektoren sogar am Samstag Zeit um einen anzurufen und die Klassen aufzuteilen.
Wenn man da als Eltern oft wüsste was im Hintergrund läuft würde sich manches anders gestalten.
Liebe Grüße
Martina

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #19 am: 11.06.09, 21:24 »
Hallo...

erst mal Danke für die Glückwünsche.

Und Danke an Martina , die schon für mich Partei ergriffen und richtig erkannt hat, dass ich die Hauptschule damit nicht abwerten wollte.

Mein Mann und ich sind beide Hauptschüler!!!
Und aus uns ist auch was geworden. ( Landmaschinenmechaniker und  heute Lohnunternehmer / ich staatlich. gepr. Wirtschafterin gelernt, heute neben Haushalt: 400€-Job von April bis Oktober in einem Heuhotel, in den Wintermonaten als hauswirtschaftl. Betriebshelferin und auch noch nebenberuflich selbständig als Mietköchin.

Nur ist es mit Sicherheit wesentlich schwerer ( natürlich je nach Engagement von Schule und Lehrer- und das ist sehr verschieden!!!) von der Hauptschule aus Abitur zu machen, als auf dem direkten Weg an einer Schule.

Unser zweiter Sohn ist der geborene Handwerker und wird die Gesamtschule im nächsten Jahr mit max. Realschulabschluss verlassen. Dafür muss er aber noch viel tun.

Für mich persönlich !!!   finde ich die Gesamtschule eine tolle Sache. Auch Spätzünder haben an dieser Schule die Möglichkeit ohne Umwege einen guten/ besseren Abschluss zu machen. Ich denke es ist eine Tatsache, das Hauptschüler heutzutage auf dem Arbeitsmarkt teilweise schlechtere Chancen haben als wir vor 30 Jahren. Oder?

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #20 am: 12.06.09, 06:18 »
Ich bin auch stolz - unsere Enkeltochter hat heute ihre Abi-Feier; sie hält die Abschlussrede u. imoderiert den Abend mit.

Schönen Tag Euch.......
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Bärin

  • Gast
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #21 am: 14.07.09, 09:50 »
... auf MICH ;D - weil ich die ganzen 15 Wochen verordneten Liegens in der Schwangerschaft durchgehalten habe, trotz der vielen Momente des Frusts, der Angst und des Gefühls, nicht mehr weiter zu können.

Aber ich habe nicht aufgegeben und um jeden Tag gekämpft - für mich eine Riesenleistung. Ich bin so glücklich. Ab morgen darf ich wieder alles.


In gespannter Vorfreude auf das Baby,
Ursula

Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 432
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #22 am: 14.07.09, 09:58 »
Gratuliere, Ursula da darfst du wirklich stolz sein.
LG mara
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

Mogli

  • Gast
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #23 am: 14.07.09, 10:06 »
Na dann viel Glück bei der Geburt! Melde dich, wir drücken die Daumen. LG Helga

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9265
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #24 am: 14.07.09, 10:33 »
Hallo Ursula,
auch von mir erstmal alles Gute, dass du diese Zeit durchgehalten hat. Ich weiß das noch von mir, es ist nicht immer einfach.
Für die kommende Zeit weiterhin alles Gute für euch 2.
Und dass der Wäschetrockner dir einen Teil der Arbeit abnehmen soll.
Herzl. Grüsse
maria
 

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3096
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #25 am: 14.07.09, 12:53 »
Kannst echt stolz auf dich sein,ich mußte 8 wochen liegen aber es war eien harte zeit,mein kliener wollte dann trozdem im 7 Monat raus ,drum blieb mir der rest erspart.
Viel glück euch beiden und viel freude.
LG Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #26 am: 14.07.09, 14:32 »
Hallo ursula,

toll, das du diese schwere Zeit nun endlich geschafft hast.  :D

Drücke dir die Daumen für die Restzeit deiner Schwangerschaft, und wir
freuen uns auf gute Nachrichten wenn das kleine Baby (Bärchen) auf die Welt
gekommen ist.  ;)

Euch eine gute Zeit
 
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #27 am: 14.07.09, 18:21 »
Du darfst Dir auf die Schulter klopfen, gut gemacht!
Ich wünsche Dir eine schöne Entbindung!
LG Julia

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7786
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #28 am: 27.03.10, 17:54 »
Ich bin stolz auf unsere Kinder:
unser Sohn hat uns heute mit einem 3 Gänge Menü verwöhnt
unsere Tochter hat mir gerade erzählt, dass sie auf der high honor roll Liste ihrer Highschool steht (da stehen die Besten von jedem Jahrgang)
da kannst aber wirklich stolz sein.. ich freu mich mit Dir *knuddel* ;D
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #29 am: 29.03.10, 10:14 »
Ich bin stolz auf unsere Kinder:
unser Sohn hat uns heute mit einem 3 Gänge Menü verwöhnt
unsere Tochter hat mir gerade erzählt, dass sie auf der high honor roll Liste ihrer Highschool steht (da stehen die Besten von jedem Jahrgang)
Boooaahhhh! Deine Tochter unter den Besten des Jahrganges und das im Ausland (USA)  :o :D ... super!
Mit welchen Speisen hat euch euer Sohn verwöhnt?
Meine Eltern waren auch mal richtig stolz auf mich und meine Schwester, als wir ihnen zu ihrem Hochzeitstag (ich war damals glaub 12 Jahre alt, meine Schwester 10) eine Hochzeitstorte gebacken hatten! ... Wenn die Eltern mal richtig Stolz auf einen sind, sowas merkt man sich  :D

lg Sonnenblume

 


zum Seitenbeginn