Autor Thema: Re:Vorstell-Box Part Two  (Gelesen 1301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rübli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 182
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #60 am: 13.11.04, 18:44 »
Ja, JA ich weiß das ich mich viel zu spät Vorstelle...aber ich mußte erst lernen wie es geht...und es dann auc noch in die Tat umsetzen.
Mein Name ist Franka Heyes,ich bin 49 Jahre alt.seid 20 Jahren mit einem Landwirt verheiratet,wir haben drei Töchter 15 j. 18 J 20 J.Von Beruf bin ich Goldschmiedin ,arbeite zusammen mit einem Kolegen .Auf dem Hof  haben wir 45 Kühe mit Nachzucht ,Zuckerrüben ,Spargel usw.In der Spargelzeit ist unser kleiner Hofladen auf ,dann ist es in meinem Job eh ruhig .Melken brauch ich nicht,ABER fütten mit unserem  Radlader und das ganze drumherum .Ich finde den BT einfach,, herzerfrischend ,,
                         
                              Grüße an alle Franka

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #61 am: 19.11.04, 11:57 »
Hallo!

ich heiße Sandra, bin 30 Jahre alt und verheiratet. Wir haben 2 Töchter (knapp 11 und 8 Jahre alt) und einen potenziellen Hofnachfolger (5 Jahre) ;). Wir bewirtschaften einen 30 ha Betrieb mit Milchkühen im Nebenerwerb, ich arbeite momentan in der ambultanten Altenpflege, bin aber gelernte Arzthelferin und Hauswirtschafterin. Göttergatte arbeitet im Straßenbau. Wir wohnen in einem winzigen Dorf (ca. 30 EW) bei Zell zwischen Hof und Bayreuth in Oberfranken.
Meine Hobbies sind lesen, Briefe schreiben (auch mails), PC, schwimmen, backen, kochen, Socken stricken.

Ich finde es sehr schön, dass es den BT gibt, auch wenn ich est kurz dabei bin  :)!

lg Sandra
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

noralena1

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #62 am: 25.11.04, 16:41 »
Hallo!

Ich bin froh endlich dabei zu sein.
Ich lebe in der Pfalz im Kreis Kusel. Mein Mann und ich bewirtschaften alleine
einen Milchviehbetrieb. Ich habe zwei erwachsene Söhne die schon aus dem
Haus sind. Meine Hobbys sind Schwimmen, Luftgewehr schießen und Sockenstricken.

        liebe grüsse Noralena

Offline Meli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #63 am: 27.11.04, 19:29 »
Hallo Marlene

Wo im Kreis Viersen wohnst Du denn .Ich heiße Meli und wohne auch im Kreis Viersen ,nähe Holländische Grenze .Ich bin sehr selten im Forum ,meist nur in der Mailing- liste .

Lass was von Dir hören .

Lieben Gruß Melii
bis zum nächsten mal
Melli

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #64 am: 10.12.04, 07:41 »
Hallo zusammen
Jetzt zappe ich mich schon eine Weile durch die HP und finde immer noch Neues. Dies ist für mich eine Wundertüte ohne Ende - fantastisch.
Ich komme aus Graubünden, genauer gesagt aus Bergün. Lange hatten wir die längste Schlittelbahn von ganz Europa doch inzwischen wurden wir überholt.
Wir, mein Mann und ich, haben 5 Kinder. Duri 82, Riet 83, Selina 86, Men 88, Armon 91.
Wir bewirtschaften einen Milchwirtschaftsbetrieb, betreiben eine Ochsenmast und sind sehr stark in der Direktvermarktung tätig.
Mein Hobby ist Schreiben. Ich schreibe für unsere Lokalzeitung, Artikel was so im Dorf passiert und Kolummne. Ausserdem bin ich im www.europa-literaturkreis.net
Ich habe gesehen dass hier sogar Schweizerinnen sind, toll.  :D

en hübsche tag
Romy
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Fly

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #65 am: 19.12.04, 18:05 »
hallo

...nach langer langer zeit ;) habe ich mich gerade spontan dazu entschlossen, mich auch mal kurz vorzustellen.
eigentlich bin ich der hubertus, 33jahre alt  und komme aus nrw. dort bewirtschafte ich zusammen mit meiner freundin einen kleinen betrieb mit sauen in freilandhaltung im nebenerwerb.  ich hab mir vorgenommen in zukunft hier ein wenig mehr mitzumischen  8)

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #66 am: 06.01.05, 15:01 »
Hallo,
so nach langem Suchen habe ich nun endlich die Vorstellungsbox gefunden. (zumindest hoffe ich, dass ich hier richtig bin.)   :)

Ich heiße Meta, bin verheiratet mit einem Landwirt und bin 45 Jahre alt. Wir haben zwei erwachsene Kinder im Alter von 19 und 21 Jahren (1 Sohn und 1 Tochter, die mir freundlicherweise Unterstützung in der Internet -Welt gewährt)
Wir wohnen in Baden-Württemberg. Unser Ort hat ca. 1200 Einwohner und liegt in einer idyllischen Gegend, genau gesagt liegt es zwischen Heilbronn und Heidelberg.
Wir haben einen Ackerbaubetrieb mit Mutterkuhhaltung, nebenbei gehe ich noch arbeiten als Dorfhelferin oder Betriebshelferin, je nachdem wie man es bezeichnen möchte.

Mit dem Internet bin ich noch nicht so vertraut, deshalb fällt mir manches doch noch etwas schwer.
(Vielleicht kann mir die eine oder andere da ein wenig Hilfestellung geben??)
Meine Hobbies sind neben unseren Tieren vor allem Radfahren und Walken, aber auch Step- Aerobic und sonstige gymnastische Verrenkungen.

Herzliche Grüße Meta

Du kannst das Leben nicht verlängern und nicht verbreitern, nur vertiefen.
(Gorch Fock, dt.Schriftsteller 1880-1916)

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7776
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #67 am: 06.01.05, 15:18 »
Hallo Meta,

herzlich willkommen in dem Forum der Bäuerinnen  ;D :D

Natürlich können wir Dir helfen, so gut es geht. Aber am Anfang tut man sich leichter, wenn Du vielleicht die Einsteiger-Tips und Hilfe Themen liest. Die findest Du ganz am Anfang des Forums unter "Neu hier ?"

Ich gebe Dir hier den link, da brauchst dann nur drauf klicken >>> http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=1.0

Viel Spaß und wir freuen uns auf Deine Beiträge  :D
viele Grüße
Freya

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1790
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #68 am: 10.01.05, 00:12 »
Na dann stell ich mich auch mal vor. Geht ja nicht, dass mich nimand kennt. Also, ich komm aus einer schönen Weingegend in der Nähe von Heilbronn. Mein Mann und ich betreiben Weinbau, Ackerbau und noch ein paar Kühe.Die meiste Arbeit entfällt aber auf die Weinberge, was ich auch sehr gerne mache.  Meine zwei Mädels sind 15 und 17 Jahre alt. So, das war´s in kürze.
Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline strop

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #69 am: 12.01.05, 16:18 »
Na, dann mal los mit Vorstellen:
Sehr viel Zeit werde ich wohl nicht mit Schreiben im BT verbringen, da - wie wahrscheinlich bei so ziemlich allen hier - die Zeit sehr bemessen ist.
Ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Töchter im Alter von 18, 17 und fast 15 Jahren.
Betrieblich beschäftige ich mich den Tag über mit ca. 20.000 Legehennen in Bodenhaltung, Ackerbau, Spargelanbau, Erdbeeranbau und Weihnachtsbaum-Anbau, und zwar alleinverantwortlich.
Wenn ich mal Zeit so zwischendurch habe, oder am PC bin, um z.B. Banksachen zu erledigen oder die Buchführung, schaue ich gern beim BT rein. ( ;)Ich tu jetzt mal so gekonnt, in Wirklichkeit bin ich PC-Neuling und auch Buchführungs-Neuling und hoffe auf evtl. Tips und kl. Hilfestellung in den vielen Boxen des BT  ;).
LG, strop

Offline Ditz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #70 am: 14.01.05, 18:40 »
Hallo alle zusammen
So dann will ich mich auch mal vorstellen, also ich komme aus NRW
und bin mit Leib und Seele Landwirt.
Ich bin 30 Jahre alt oder jung und leider noch nicht vergeben. Ich
bewirtschafte einen Betrieb mit Ackerbau, Kälberaufzucht und Bullenmast.
So das sollte für den Anfang erst mal reichen denke ich, ich hoffe ich
störe als Mann hier nicht.

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #71 am: 18.01.05, 20:12 »
Hallo, ich bin auch zum vorstellen "aufgefordert" worden! Also dann:
Ich bin die Sabine, wohne in Oberbayern, direkt am Tachinger See (beim Abwaschen Blick auf den See!!), habe einen Mann, 2 Mädels (7 und 4 Jahre) und einen Sohnemann (1,5 Jahre). Wir bewirtschaften einen kleinen Milchviehbetrieb mit 25 Kühen und Nachzucht, haben 2 Meerschweinchen, 2 Zwergziegen, 2 Katzen und einen Hasen.
Ich bin aber keine "gelernte" Bäuerin, sondern habe eigentlich als Speditionskauffrau gearbeitet, aber mein Betrieb hat leider Pleite gemacht. Das war mein absoluter Traumberuf! Stressig, aber schön. Wir wohnen auch mit den Schwiegereltern unter einem Dach, aber seit November Gott sei Dank mit einer Zwischenwand, da wir im Parterre und 1. Stock unsere Zimmer haben, und die Schwiegereltern komplett im 2. Stock wohnen. Wir haben 8 Jahre lang Schlafzimmer an Küche mit SE ohne Intimsphäre gewohnt - es war die Hölle!! Jetzt geht es mir richtig gut, und das Verhältnis zu den SE ist auch wieder bedeutend besser geworden.

Liebe Grüße
Sabine

Heinke

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #72 am: 19.01.05, 12:28 »
Hallo Ihr!

Ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen! :D

Ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (6 und 8 Jahre) auf einem Milchviehbetrieb in Nordfriesland. Wir melken ca. 30 Kühe.

Die Landwirtschaft ist mir nicht fremd, da ich auch meine Kindheit auf einem Bauernhof verbracht habe. Ich bin gelernte Rechtsanwalts- u. Notargehilfin und Sekretärin. Nach 15-jährigem Berufsleben machte ich dann eine Babypause und genoss die Zeit mit unseren beiden Mädchen. Da unser Hof nicht so groß ist, habe ich die Möglichkeit, halbtags zu arbeiten. Ich genieße meine Büroarbeit (mittlerweile schon seit 3 Jahren) und mein Gehalt hilft uns ungemein! ;D

Meine Schwiegermutter wohnt bei uns (getrennte Wohnungen und Eingänge) und wir verstehen uns ganz gut. An den 4 Vormittagen in der Woche, an denen ich arbeite, kocht sie für die ganze Familie. Es ist mir eine riesengroße Hilfe und ihr macht es Spaß!

Ich stöbere gerne auf dieser Homepage und freue mich, hier viele nette Menschen kennenzulernen!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden :-*

Heinke

 


zum Seitenbeginn