Autor Thema: Re:Vorstell-Box Part Two  (Gelesen 1331 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Heide-BrigitteTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 407
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vorstell-Box Part Two
« am: 21.06.03, 16:25 »
Mein Name ist Heide, bin 42 Jahre alt, habe 3 Kinder, w18, m15,und m12 und seit 20 Jahren verheiratet. Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen, an der schönen Nordseeküste in der Gemeinde Butjadingen zwischen Bremerhaven und Wilhelmshaven.
Wir sind ein Grünlandbetrieb mit 80 Milchkühen und Nachzucht. Ich selbst komme auch aus der Landwirtschaft und habe Apothekenhelferin gelernt, übe den Beruf seit der Hochzeit nicht mehr aus.
Liebe Grüße
Heide

Mo

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #1 am: 25.06.03, 16:56 »
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin seit knapp einem Jahr verheiratet und wohne in Büllesfeld, einem kleinen Dorf bei Hennef zwischen Bonn und Köln. Unser Dorf hat sechs Häuser, 20 Einwohner, 3 Hunde, 3 Katzen und ein paar Kühe aus einem Hof im Nebenerwerb. Wenn Ihr wissen wollt, wie es bei uns aussieht: www.buellesfeld.net

Auf Empfehlung vom "Bauer Bernd" aus Hanf bin ich an den Bäuerinnentreff geraten.

Ich bin gerade dabei mich selbständig zu machen und zwar mit Zeit- und Selbstmanagement auf dem Bauernhof. Das bedeutet, ich fahre von Hof zu Hof und helfe das tägliche Chaos zu beherrschen, vor allem im Büro. Nach meiner Erfahrung ist es ziemlich schwer, die Dinge, die man in einem Seminar gelernt hat, auch im Alltag umzusetzen. Jeder hat ja unterschiedliche Bedürfnisse, Voraussetzungen und Vorlieben. Da sind individuelle Lösungen gefragt.

Ich habe gelesen, dass 50 % der Arbeitszeit eines Hofes allein auf die Büroarbeit fällt. Wie seht Ihr das? Verbringt Ihr tatsächlich so viel Zeit mit dem Papierkram?

Und was haltet Ihr von der Idee, des mobilen Service? Würdet Ihr so etwas in Anspruch nehmen?

Viele Grüße aus Büllesfeld

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 808
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #2 am: 03.07.03, 14:05 »
Hallo,
ich habe hier schon des öfteren als Gast gelesen und will mich nun mal offiziell vorstellen. Ich komme aus den neuen Bundesländern, genauer gesagt aus Mecklenburg. Von der Sorte habt Ihr hier wohl noch nicht so viele.
Ich bin Ende 30, habe 3 Kinder (14,13, 1 1/2 ) und die Schwiegereltern im Haus.
Mein Mann bewirtschaftet gemeinsam mit einem GbR-Partner 130 Kühe mit Nachzucht und 500 ha. Ich arbeite seit einigen Jahren nicht mehr mit im Betrieb, sondern habe mir Arbeit außerhalb (aber auch in der Landwirtschaft) gesucht.
Bis demnächst!
Die Müllerin

hejo

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #3 am: 18.07.03, 11:28 »
Hallo liebe Bt´ler,
ich habe mich nach 8 Wochen Forumlesen jezt
endlich angemeldet.
Ich bin Vollerwerbslandwirt-mit Leib und Seele-,
41 Jahre,Schalke Fan(wichtig),wohne im Kreis
Heinsberg-20 m von der Grenze D NL.
Betrieb : mischmasch
45 Milchkühe,Zuckerrüben,Kartoffel,kleinen Ab-Hof verkauf.
Meine bessere Hälfte liest zwar auch im Forum,schreibt aber nicht so gerne.
Wir haben keine Kinder,dafür aber einen Hund,der uns gut im Griff hat.

Eines möchte ich jetzt schon los werden:
Beim Forumlesen überkommt mich oft eine depressive Ader.Ich meine:das Leben ist schön und erfreue mich daran,trotz Künasts,Fischlers usw. Immer positiv denken.

Das war´s für´s Erste.

hejo :)

ullireiter

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #4 am: 19.07.03, 09:23 »
Griaß euch!

Nachdem ich es beim 150igsten Versuch geschafft habe eingeloggt zu bleiben möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Wohne mit Mann und 4 Kindern(zwischen 7 u. 16)im schönen Bayernland zwischen Freilassing u. Reichenhall.
Lieben das Landleben haben aber keinen Hof.Bin haupt-beruflich Hausfrau mit einem Hobby das fast schon wieder Beruf geworden ist Trachtenstrümpfe stricken.
Weitere Leidenschaften kochen,lesen und töpfern.

Freue mich, dass es endlich geklappt hat.Kann jetzt beruhigt morgen aufs Gaufest gehen und mir einen Sonnenbrand holen.

Pfiat euch ulliR.


thueringerlandfrau

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #5 am: 28.07.03, 18:40 »
Hallo, ich bin die Katrin, bin 38 Jahre alt und komme aus Thüringen, aus der Nähe von Eisenach.
Ich wohne auf dem Dorf und bin aktive Landfrau.

Ich bin eine, der 44 IT-LandFrauen.
Arbeitsmäßig habe ich nichts mit Landwirtschaft zu tun, ich arbeite halbtags in einer großen Fleischerei als Bürokauffrau und habe mich im Dezember 2002 im Nebenerwerb selbständig gemacht, als IT-LandFrau.

Ich bin verheiratet und habe einen 13jährigen Sohn. Meine Familie unterstütz mich sehr, sie halten mir oft den Rücken frei.

In meiner Freizeit wandere ich gerne oder gehe in die Sauna.

Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut unter www.thueringer-landfrau.de, freu mich auch über einen Gästebucheintrag, danke.

Eine Frage: Kommen hier noch mehr aus Thüringen??

Maxi

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #6 am: 30.07.03, 15:05 »
Hallo, :)

ich heiße Heike bin 37 Jahre und hatte große Schwierigkeiten um ins Forum zu gelangen. Bis ich den Dreh mit den Cookies raus hatte.

;)Ich lebe mit meiner Familie in der Eifel, d.h. in der Nähe von Luxemburg. Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 55 Milchkühen und der Nachzucht.

Zu meiner Familie gehören natürlich mein Mann, mit dem ich schon über 16 Jahre verheiratet bin und meine Töchter 15 u. 11 Jahre die uns bei der Arbeit schon ganz toll unterstützen.

Vom Bäuerinnentreff habe ich vor kurzen in der DLZ gelesen und finde die Seite ganz toll. Man sollte die Seite auch über die Landfrauenverbände public machen.


Zu meine Hobbys gehören Radfahren mit meinen Freundinnen (einmal inder Woche), lesen, Computer und kochen.
So nun fällt mir nichts mehr ein.

Auf jeden fall bin ich froh das es endlich mit dem einloggen geklappt hat.

Liebe Grüße
Heike :D

Offline editsche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #7 am: 17.08.03, 11:02 »
 ;D ;D ;D

So jetzt wird es auch für mich langsam Zeit, daß ich mich hier bei Euch vorstelle. In der ML habe ich das bereits getan. Bin am 9.6.52 geb. und wuchs bei ganz normalen Eltern mit noch einem Bruder auf. Mein Vater arbeitete in der Landwirtschaft der Gemeinde. Hatte als Kind somit keinerlei Beziehungen zu Landwirtschaft. Ich meine damit mußte niemals in der landwirtschaft arbeiten. Bedingt  durch meine Ohrops. habe ich dann Arzthelferin gelernt. Im Jahre 1973 habe ich meinen Frieder auf einer Tanzveranstaltung in meinem Heimatort Honhardt kennengelernt. Seit Sept 1975 bin ich mit ihm verheiratet. Habe inzwischen 4 erwachsene Kinder 26, 24.22.20. Wir bewirtschaften einen bemischt Betrieb mit 18 Kühen und gesamte Nachzucht, 7 Mutterschweine und gesamte Nachzucht. Was geboren wird wird auch gemästet. Wir haben 34 ha LN und 7.9 ha Wald, sowie 2,4 ha Christbaumkulturen, die von 25 Shropsiere-Schafe beweidet werden.

Gruß Edithsche.

Bauer

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #8 am: 26.08.03, 23:36 »
Ja Hallo
:-\ nach 10 tagen hier rumlesen stell ich mich auch mal kurz vor

wo ich herkomm ?
Aus dem vorderen Kraichgau nähe Bruchsal das ist so zwischen Karlsruhe und Heidelberg gehört natürlich zu Baden( hat mit württ.nichts zu tun ;D)
Dort bewirtschafte ich mit meiner Frau  :-* einen LW-Betrieb mit so knapp 100 ha
Getreide, Z-Rüben,Mais,Kartoffel sowie Tabak bauen wir auf unseren Feldern an.  Dazu machen wir noch verschiedene Lohnarbeiten in und ausserhalb der LW

;)Euer Forum hab ich schon irgendwo gelobt sag trotzdem nochmal  ich find's Super

Ausser der LW hab ich auch noch andere Hobbys
interessier mich für alles was mit Sport zu tun hat (freut meine Frau besonders) und bin gern Neugierig  ;D

also tschüss mal
Der  Bauer aus Baden ;)


Offline Isabellla

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Viel schöner bist Du wenn Du lachst.......
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #9 am: 07.09.03, 14:26 »
Hallo, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Lese schon lange im BT. Und habe mich vor
kurzem endlich angemeldet. Bin keine Bäurin,
fühle mich aber total wohl bei Euch.
Ich lebe mit meiner Familie in Hessen, in der Nähe
von Gießen. Beruflich arbeite ich in einer großen
Neurologischen/Psychiatrischen Praxis mit Belegstation
in der Klinik. Mein zweites Standbein ist die Betreuung
von MS Patienten. Was mir sehr viel gibt und großen
Spaß macht.

Liebe Grüße
aus Hessen
wenn du willst, was du noch nie gehabt hast,
dann tu, was du noch nie getan hast.....

Angel

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #10 am: 11.10.03, 19:08 »
Hallo
nach langem hin und her und 2 jährigem dabei sein in der M-Liste, meinte Reserl ich sollte mich nochmal vorstellen.
Ich heiße Marga, verh. seit 1991 mit Heiner, habe eine Große Tochter mit 17 und ein Zwillingspärchen mit 9Jahren. Außerdem noch SE im Hause, was nicht immer einfach ist.
Dann etliches an Federvieh, 40 Kühe, 35 weibl. Nachzucht und 20 Mastschweine.
Wir haben Anbindestall, auch ein paar eigene´Wiesen und Äcker und den Rest dazu gepachtet.
So, das wärs fürs erste.
Viele Grüße Angel

Ulli

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #11 am: 26.10.03, 16:44 »
Hallo

mein Name ist Ulli äh Ulrike (wie ich mitlerweile festgestellt hab, gar kein seltener Name) und ich war vor seeeeeehrrr, seeeeeeeeeehhhhhhr langer Zeit hier schon mal mit dabei. Ich hab mich damals :Dauch schon vorgestellt (auf Seite 1 der ersten Vorstellbox :-[). Naja ich wollt mich nur hiemit wieder zurückmelden. Ich war nicht verschollen und ich war auch nicht ganz weg, ich war nur irgendwie nicht mehr ganz dabei :-[. Also jetzt mach ich wieder mit.

kühlerblonder

  • Gast
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #12 am: 01.11.03, 21:30 »
Hallo

nachdem mich reserl so nett aufgefordert hat will ich mal kurz hier vorstellen  ;D

Mein Name ist Josef und ich habe 50 Fleckviehdamen mit Nachzucht zuhause  ;)
Ich komme aus Baden Württemberg und grenze an Bayern an .
Zum Bäuerinnentreff bin ich durch die Empfehlung von einigen Lieben Damen aus eurem Kreis gekommen :D

Finde es hier sehr nett und spannend und bin angenehm überrascht ..........  ::)

Wirklich super hier  8)

Offline Garfield

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #13 am: 11.11.03, 22:52 »
Hallo,
mein Name ist Sonja Böhner. Ich bin 37 Jahre alt,
habe 4Kinder(Martin fast 14, Johanna 12, Simon 12, Lukas 7). Geboren bin ich in Nürnberg, doch nach meiner
Ausbildung zur Dorfhelferin hat es mich nach Oberfranken verschlagen, wo ich auch hängen geblieben
bin. Wir wohnen im Landkreis Kronach,im schönen Frankenwald, den man auch die grüne Krone Bayerns nennt. Im Dörfchen Großvichtach, einem Ortsteil der Marktgemeinde Marktrodach bewirtschaften wir einen
Milchviehbetrieb mit ca. 50 Fleckviehkühen und der ge-
samten Nachzucht. Außerdem kreuchen noch ein paar
Hühner, Kaninchen und zwei männl. Laufenten(Schröder
und Stoiber) herum. Seit zwei Monaten leben wir allein auf demHof, weil mein SV zu meinem Schwager gezogen ist.
Das Ergebnis eines Familiendramas das schon 14 Jahre dauert. Näheres auf Anfrage.Ich melke früh und abends,
miste aus (Ich bin ein selbstfahrender Faltschieber), dann versorge ich das Kleinvieh, mach den Garten, Haushalt, Kinder(ADS, Lese- u. Rechtschreibschwäche)und Papierkram. Seitmehr als 10 Jahren bin ich in der Vorstandchaft des Ringes jg. Landfrauen und auch Ortsbäuerin.  So nun habe ich, glaube ich alles gesagt,außer dass ich überglückich bin, den BT gefunden zu haben
Siehst du einen guten Menschen, folge seinem Beispiel. Siehst du einen schlechten Menschen, dann vergewissere dich, dass du nicht seine Fehler hast.

Offline heidjer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Re:Vorstell-Box Part Two
« Antwort #14 am: 19.11.03, 19:01 »
Nachdem ich schon geraume Zeit in diesem Forum herumsause, halte ich es für angebracht mich auch einmal vorzustellen. Mein richtiger Name ist Jörg und ich lebe in der Lüneburger Heide. Wir haben einen kleinen Selbstversorgerhof und verfolgen die Philosophie  so weit wie möglich von selbst erzeugten Nahrungsmitteln zu leben. Von Beruf bin ich als Sozialarbeiter tätig, habe aber durch meine Herkunft und durch einen früher erlernten Beruf einen engen Bezug zur Landwirtschaft.
Schön finde ich das in diesem Forum keine Öko-fantasten posten sondern wirklich Menschen, die von der Materie Ahnung haben. Daher freue ich mich dabei zu sein.
Viele Grüße vom  Heidjer

 


zum Seitenbeginn