Autor Thema: Vorstellbox die 6.  (Gelesen 2554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trik

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #45 am: 24.10.07, 09:10 »
Hallo Leute,
Ich wollte mir auch mal vorstellen.Ich bin Silvia, 38 Jahre alt uns komm aus Holland. Seit 3 Jahre lebe und wohne ich im Deutschland mit Mann uns 2 Kinder(8,6). Wir haben ein Hof gekauft ( so wie viele Bauern aus Holland) und Milchen Kühe. Ich wollte mir entschuldigen fur al die Schreibfehler die ich mache. Deutsch schreiben und reden fahlt mir immer noch schwer.Wir haben in Rheinl. Pfalz unsere neue Heim aufgebaut. Im Holland haben wir auch immer ein Hof gehat. In die 3 Jahre heben wir uns gut eingelebt im Deutschland. Wir wollen nicht mehr zurruck. Ich komme nicht aus die Landwirtschaft. Ich bin Psychiatrisch Krankenplegerin. Jetzt mach ich die Buchfeurung, Kälber und alles was weiter passieren muss.Im Holland besteht auch ein Landfrauen Forum und da mach ich auch mit. Aber ich lebe hier und wollte gerne mehr wissen uber Bauernfrauen in Deutschland. Dieses Forum sieht gut aus. Die Themas sind wechselhaft und das interesiert mir.
Gruße Silvia

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7789
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #46 am: 24.10.07, 10:56 »
Hartelijk Welkomen , Silvia,

das macht gar nichts, wenn Du Schreibfehler machst. Ich kann auch nicht nederlands schreiben, obwohl ich ein wenig "prate" kann ;) ;)   Ich war früher ganz oft in Zandvoort an Zee und hatte dort einen Wohnwagen.

Ich hoffe Du fragst uns, wenn Du nicht klar kommst und ich freue mich auf Deine Beiträge. Viel Spaß ;) ;)  ... 
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline Katharina

  • Rheinhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1702
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #47 am: 24.10.07, 22:30 »
Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier im BT. Ich wohne auch in RLP, genauer gesagt ganz nahe bei Mainz.
Wo habt ihr euren Hof?

Wegen der Rechtschreibung mach dir nur keinen Kopf. Wir (ICH ::) ) bin auch nicht perfekt.
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2739
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #48 am: 25.10.07, 03:46 »
Ich wollte mir entschuldigen fur al die Schreibfehler die ich mache. Deutsch schreiben und reden fahlt mir immer noch schwer.
Guten Tag, Silvia, herzlich willkommen hier im Forum!!! Mach Dir nur keine Gedanken um Deine Fehler mit der deutschen Sprache, ich bin sicher, dass wir hier (oder die Meisten) nicht so gut hollaendisch koennen, wie DU!!!  ;)  Schoen, dass Du hier mitmachst.
Lieben Gruss von
                             Sigrid   

Trik

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #49 am: 25.10.07, 11:30 »
Hallo Katherina,

Unsere Hof ist im Westerwald, in nahe von Rennerod.
Gr. Silvia

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #50 am: 25.10.07, 22:28 »
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,20290.msg209783.html#msg209783

und jetzt ist der immer noch hier ;)

und nach 100 mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen, wär es mal an der Zeit sich vorzustellen, dacht ich mir....

.....also ich wurde vor rund 46 Jahren auf den Namen Georg getauft, bin verheiratet und freuen uns an 4 Kindern.
Wir bewirtschaften einen Miilchviehbetrieb mit rund 50 Braunvieh- und einer Fleckviehkuh  (das Verhältniss der Nachzucht ist ähnlich ggg) Ehrenamtlich häng ich mich ein bisschen in die Milchvermarktung rein, aber das dürfte mittlerweile bekannt sein ;D

Internetschdrieler


Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4175
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #51 am: 25.10.07, 22:36 »
Das Gegenteil von schrdialen = ??? Mein Vorschlag: einnisten, im Sinne von Seßhaft werden , aber bin ned so dialekstsicher!!

Fanni 8)
« Letzte Änderung: 25.10.07, 22:38 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Ginger

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #52 am: 26.10.07, 10:32 »
Hallo,

na dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Ginger und ich lebe in Mittelfranken schon seit meiner Geburt. Bin 38 Jahre alt und seit 16 Jahren mit einem Landwirt verheiratet. Habe 2 Kinder im Alter von 8 und 15 Jahren, stamme aus einem Dorf aber nicht aus der Landwirtschaft. Hab eine kaufmännische und eine hauswirtschaftliche Ausbildung.
Manchmal bin ich gerne Bäuerin (des Bauern Frau), manchmal eher weniger, das kommt immer grad auf meine momentane Stimmung und den momentanen Gesundheitszustand an. Hab wie ihr Bäuerinnen alle hier wenig wirklich freie Zeit und freue mich schon auf meinen Ruhestand ;D (Scherz beiseite, als Landwirte hat man keinen Ruhestand bis die Klappe zufällt). Aber jetzt muss ich wieder an die Arbeit, man liest sich bestimmt noch öfter.

Bis bald

LG Ginger

Betti

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #53 am: 26.10.07, 16:56 »
Hoi metenand

auch ich bin neu hier... ;) ;)! Ich bin aus der Schweiz und habe in unserer Landwirtschaftszeitung "Die Grüne" von dieser HP gelesen. Also probiere ich das doch Mal aus....
Ich bin 42 Jahre alt, wir haben drei Kinder und einen kleinen Rindermastbetrieb und Ackerbau.
Jetzt bin ich natürlich gespannt, was ich hier alles erfahre....?

ich grüsse euch herzlich

eure Betti

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 677
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #54 am: 26.10.07, 22:31 »
Hallo, jetzt bin ich auch eine von den Neuen. Roswitha werde ich genannt, komme aus Blankenheim-Freilingen in der Eifel. 3 Mädels (20, 17, 16) habe ich. Wir haben einen Milchviehbetrieb mit gut 60 Kühen und Nachzucht, Ferien auf dem Bauernhof und außerdem mache ich einiges ehrenamtlich, aber auch ab und zu etwas fürs "Taschengeld" wie z.B. Schulmilchkampagne, Beisitzerin am Amtsgericht. Das macht mir Spass und dann fällt mir auch nicht (hoffentlich) die Decke auf den Kopf.
Ich komme zwar aus der Landwirtschaft, habe dann aber etwas anderes gelernt (Dipl.Ing. für Bekleidungsfertigung), da ich nichts mit Landwirtschaft zu tun haben wollte. Wie das Leben dann so spielt, hab ich einen Landwirt näher kennen gelernt und bin dann hier auf dem Hof gelandet. Aus "Langeweile" und Wissensdurst habe ich dann vor 8 Jahren noch die ländliche Hauswirtschafterin gemacht - mit einer Gruppe von 20 gleichgesinnten Frauen, das hat sogar noch Spass gemacht - und dann vor 4 Jahren noch den Kurs für Büroagrarfachfrauen. Mal sehen, was demnächst ansteht.
Ich bin auch gespannt, was ich hier auf den Seiten so alles finde.
Viele Grüße an alle im Treff aus der Eifel
Roswitha ::)
Schön, dass es den BT gibt

cappuccino

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #55 am: 28.10.07, 18:09 »
hallo,
auch ich bin neu hier. In den letzten Tagen wurde in den Schweizer Medien viel über diese Homepage berichtet. Ich habe schon viel interessantes entdeckt und möchte mich jetzt auch vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt, komme aus der Zentralschweiz. Wir haben 3 Kinder. Diese sind 17, 15 und 9 Jahre alt. Wir haben also sehr früh geheiratet. Bald sind die Kinder aus dem gröbsten heraus.
Ich erlebe diese Zeit als sehr intensiv. Ich bin sehr gefordert auf dem Betrieb und mit der Kindererziehung.
 

Jana82

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #56 am: 30.10.07, 20:26 »
Hallo!Ich bin neu hier.Es ist schön,wen man so hier rumstöbert.Ich heiße Jana ,bin 25 Jahre alt und verheiratet.Wir haben einen kleinen Bauernhof mit 8 Kühen.Aber wir möchten gerne noch aufstocken.
Wir wohnen im schönen Bayerischen Wald.
Werde öfter mal reinschauen,da es immer wieder was neues gibt.
Gruß bis bald Jana

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #57 am: 30.10.07, 20:40 »
hallo capuccino,
schön dass sich mal wieder eine schweizerin traut...  - herzlich willkommen

unser häufchen will einfach nicht wachsen - ich weiss nicht ob die meisten schweizer bäuerinnen angst haben vor dem internet -
doch - wir sind ein toller haufen - nicht nur wir schweizerinnen - die aus dem grossen kanton kann man auch leben lassen -
hast ja vielleicht einiges mitbekommen von unserem vergangenen wochenende....

uf widerläse....
ich lebe im kt. schaffhausen - direkt an der deutschen grenze.... und bin 20 jahre älter als du und habe 4 erwachsene kinder - 32 - 24 und 2 enkelkinder...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #58 am: 30.10.07, 20:41 »
Hi Jana

Schön dass wieder mal jemand in meinem Alter hier rumstöbert( Jahrgang `83)  :D Ich selber komme aus dem tiefsten Süddeutschland, und jeder der regelmässig im Bt ist kennt mich schon mehr oder weniger  ;D Freu mich auf Beiträge von Dir!!

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Julia Schulte

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #59 am: 31.10.07, 16:50 »
Moin Moin ích wollte mich mal eben vorstellen.
Mein Name ist Julia und ich bin 27 Jahre alt. Ich wohne in Ostfriesland und habe zusammen mit meinem Mann einen Hof. Wir haben eine Tochter die ist acht Jahre. Wäre schön einen von euch kennenzulernen bis dann Julia
 :)
« Letzte Änderung: 31.10.07, 17:34 von Julia Schulte »

 


zum Seitenbeginn