Autor Thema: Vorstellbox die 6.  (Gelesen 2576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marjell

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #30 am: 17.10.07, 13:43 »
Ein herzliches Hallo aus dem Rhein-Neckar-Dreieck! (Nördl. Ba-Wü)

Ich bin 38 Jahre alt und habe zur Landwirtschaft bislang nur die Verbindung, dass mein Vater aus der Landwirtschaft kommt (ehem. Ostpreußen) und ich mein Pony (Isländer) über 12 Jahre mit anderen Pferdebesitzern in Eigenregie halte.

Seit einiger Zeit war ich "stiller Mitleser" und habe über viel interessantes mitgelesen bzw. mich auch wieder gefunden.

Schön, dass es ein solches Forum gibt. Ich freue mich, dabei zu sein.

Viele Grüße!

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #31 am: 17.10.07, 16:46 »
Hallo Marjell, schön auch mal eine "nicht landwirtin" zu haben, einen Isländer könnte ich mir auch gut für unseren Sohn vorstellen :D
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Marjell

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #32 am: 17.10.07, 16:56 »
Hallo Petra

Dankeschön!

Isländer sind tolle Ponies... auch für Erwachsene  ;D (bin grad keine Elfe  :-\)

Irgendwo im Forum hab ich von jemanden gelesen, der auch einen Isländer reitet... leider hab ich den Eintrag nicht mehr gefunden. Weißt Du eventuell wer das ist? Suche immer Gleichgesinnte, die mit dem "Gangsalat" kämpfen  8)

Viele Grüße

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #33 am: 17.10.07, 19:50 »
Hallo Imke
Schön das du dabei bist.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden.
  LG Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2652
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #34 am: 17.10.07, 20:35 »
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Die www-adresse hab ich heut in der Tageszeitung gelesen und gedacht, ich schau mal vorbei. ich muß sagen, die Seite ist super und ich habe beschlossen, mich anzumelden. Ich bin 36 Jahre alt und wohne mit meinem Mann auf dem Bauernhof, den mir meine Eltern vererbt haben. Aktive Landwirtschaft betreiben wir nicht. Wir sind beide berufstätig. Wenn wir nicht grad Geld verxdienen sind wir zuhause aktiv. Ich habe 25 Lachshüher (+7 Gockel), 3 Hunde, 3 Katzen, riesen Garten, Wald und alles was halt so zu einem alten Bauernhof gehört. Es ist ständig herzurichten, zu renovieren, zu basteln usw. Ideen und Arbeit gehen uns nicht aus. Im Herbst/Winter sind wir im Wald aktiv. Wir heizen nur mit Holz und daher wird es uns auch hinsichtlich Beschaffung von Heizmaterial nicht langweilig. Ich habe viele Hobbys und Interessen und manchmal schaffe ich mir mehr an als ich zeitlich bewältigen kann. Im sommer habe ich einen großen Gemüse- und Blumengarten zu pflegen. Die Früchte der Arbeit müssen natürlich auch verwertet werden. Den Winter über ist im Haus, im Wald usw. genug zu tun. Ich koche leidenschaftlich gern, lese sehr gern, meine Hunde sind mir eine große Freude und meine Hühner, auf die ich sehr stolz bin. Leider müssen wir auch ab und an arbeiten gehen, so daß für die schönen Dinge im Leben so wenig Zeit bleibt. Aber naja, will ja nicht meckern. Ich bin froh, daß wir jeweils eine sichere Arbeit haben. So, daß war ein kurzer Einblick in mein Leben. Ich werde sicher viel interessantes im Forum erfahren, und hoffe ich kann Euch auch mit meinen Ideen und Erfahrungen weiterhelfen.
Gruß Daniela
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

Offline ChristineN

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #35 am: 17.10.07, 21:03 »
Ein herzliches Hallo an alle Neuen!  :D
Liebe Grüsse von Christine!

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #36 am: 17.10.07, 22:01 »
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Die www-adresse hab ich heut in der Tageszeitung gelesen und gedacht, ich schau mal vorbei. ich muß sagen, die Seite ist super und ich habe beschlossen, mich anzumelden.

Hallo Daniela,

willkommen hier im Bt. Die Pressearbeit zeigt wohl die ersten Früchte.  :D
Freue mich auf deine Beiträge. Mich findest du vorwiegend auf den blumigen Seiten,
wo man dich bestimmt auch öfters antreffen wird, wie du bei deiner Vorstellung beschrieben hast.  ;) :D

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #37 am: 17.10.07, 22:40 »
Hallo an alle Neuen. Ein herzl. willkommen. Freue mich auf Eure Beiträge.
@ marjelle
welch grössere Stadt ist denn in Deiner Nähe?
Ich komme aus der Ecke Stuttgart/Heilbronn.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 570
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #38 am: 17.10.07, 22:48 »
Hups da tut sich ja gewaltig was. ;) ;)
Allen Neuen herzlich  Willkommen hier im Forum. :D
marjelle aus was für einer Ecke,ich komme aus den Neckar -Odenwald- Kreis
Zwischen Heidelberg und Heilbronn.
Gruß agrele
Agrele

Online Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2741
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #39 am: 18.10.07, 03:57 »
 ;D Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen an alle "Neuzugaenge"!!!
Schoen, das ihr mitmacht!
                                      Sigrid

Aus "meiner 'Ecke" tut sich leider nichts, muss nach wie vor im Alleingang meine "Box" betreiben!  :'(  ;)  ;D
                                                                                               
                                                                                                                                                     

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1871
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #40 am: 18.10.07, 06:53 »
Moin zusammen!

Herzlich Willkommen auch von mir!

Beim durchstöbern werdet ihr feststellen, das hier kaum Fragen offen bleiben.

Irgendeiner weiss immer was  ;)

Liebe Grüsse

Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Marjell

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #41 am: 18.10.07, 08:39 »
@ Klara und Agrele

Hallo "Nachbarinnen"  ;)
Komme aus einem kleineren Ort hinter Heidelberg, fast schon Odenwald, und arbeite in Mannheim... schon allein deshalb freue ich mich immer, raus ins Grüne oder mit dem Pferd in den Wald zu kommen.... nach einem ganzen Tag Großstadt mit Höllen-Lärm und Gestank.... aber man muss halt da hin, wo die Arbeit ist, gell?

Nächste Woche bin ich auf Seminar, dann ohne Internet - das Forum fehlt mir jetzt schon  :(

Viele Grüße
Marjell

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #42 am: 18.10.07, 23:39 »

Ein herzliches Willkommen allen neuen Mitgliedern! :) 

Wir freuen uns, wenn ihr hier bei uns mitmischt.
Themen gibt es genug und wenn euch ein Thema fehlt, könnt ihr gerne ein neues eröffnen. ;)
Nur Mut. ;)

Vielleicht mögt ihr uns auch schreiben, wie ihr zum Bäuerinnentreff gekommen seid?

Hier gibt es die Box dazu:  Wie habt ihr hierher gefunden?
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Kristine

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #43 am: 21.10.07, 22:53 »
Hallo,zusammen!
Mein Name ist Christine und ich komme aus Wildentierbach /Niederstetten Grenzgebiet BW zu Bayern.
Wir haben einen Schweinemastbetrieb, Ackerbau und 10 Milchkühe.Brennerei und Mosterei laufen nebenher
oder als Hobby?Wenn Not am Mann ist springe ich überall mal ein.Selbst komme ich nicht aus der Landwirtschaft,
aber eigentlich gefällt es mir ganz gut.Seit 13 Jahren bin ich mit einem Vollblutlandwirt verheiratet , wir haben 3
Kinder(11,8,6).Inzwischen gehen alle zur Schule,selbst arbeite ich noch in meinem Beruf als Altenpflegerin(50%),
da die Arbeit zuhause dann und wann undankbar ist.
« Letzte Änderung: 21.10.07, 23:00 von Kristine »

Offline Bucherin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #44 am: 22.10.07, 08:00 »
Hallo, Kristine

ich bin auch neu hier. Undankbar ist gut. Ich suche ständig noch eine Arbeit "außerhalb" aber irgendwie klappt das nicht. Mit drei Kindern ist das nicht so leicht mit der Arbeitszeit. Und meine Kids sind auch noch ziemlich zeitaufwendig von wegen Krankheiten und Taxidienst.
Ich wäre halt vor allem gern finanziell etwas unabhängig. Und zuhause (Haus, Vermietung, Büro, Kids, manchmal Stall) ist so selbstverständlich. Abends fällt man todmüde ins Bett und hört dann noch, man hätte es doch so gut, weil man sich die Zeit einteilen kann. Damit sind dann 24 Stunden gemeint. Man könnte ja auch noch nachts arbeiten, dann hätte man tagsüber nicht so nen Streß.

Gruß, Bucherin

 


zum Seitenbeginn