Autor Thema: Vorstellbox die 6.  (Gelesen 2502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muhmuh

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #225 am: 17.02.08, 16:51 »
Ich bin neu hier, und möchte wissen ob man sich vorstellen muß?
würde gerne darauf verzichten um mir einiges von der seele schreiben
zu können. Ist das auch gut für euch ?

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1871
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #226 am: 17.02.08, 18:55 »
Hallo muhmuh!
Ich gebe naima recht, keiner muss sich hier outen.
Eine Vorstellung bedeutet ja nicht, das man Name und Wohnort sagt. Es reicht ja, wenn man sagt ob man Ackerbau, Schweine, Kühe oder Obstbau hat- lass mich raten, wenn ich deinen Nick so sehe habt ihr keine Schweine  ;D
Alles weitere lässt sich auch über KM regeln, ohne das du im öffentlichen Forum privates preisgibst.
Liebe grüsse und nur Mut
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Julia Schulte

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #227 am: 17.02.08, 19:20 »
Hallo muhmuh
Ich kann mich den anderen nur anschließen!
Ich freue mich schon suf deine Beiträge.
Aber erstmal Herzlich Willkommen! ;D

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 481
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #228 am: 19.02.08, 08:38 »
Servus, möchte mich mal kurz vorstellen. Da ich ja schon öfters mal etwas hier im gesamten Forum geschrieben habe möchte nun mal kurz über mich berichten.
Also ich bin gerade 38 Jahre jung, habe eine Tochter mit 6 Jahren, einen Mann 43 Jahre jung der einen landwirtschaftlichen Betrieb mit ca. 300 ha Ackerfläche, 16 ha Wiesen ( wenn man einige davon so betiteln kann), 10 Milchkühen und 15 Stück Nachzucht und Jungvolk. 7 Ziegen welche ich vor bald 2 Jahren zum Geburtstag bekommen habe. 2 Hackneyponys wovon einer ein gekörter Zuchthengst(Grundzuchtmanterial) ist und eine junge Süddeutsche Kaltblutstute( mein Hochzeitsgeschnenk von meinen Mann) und eine schöne Schäferhündin die alles Bewacht inklusive der Katzen und Mäuse. Leider habe ich noch einen sehr kranken aber sehr lieben Schwiegervater(momentan Wartezeit auf neue Hüfte und Oberschenkelhals) und eine sehr böse teuflische Schwiegermutter die leider noch immer lebt! :-(
Ich kenne meinen Mann seit 4 Jahren seit bald 2 Jahren lebe ich hier mit allen auf dem Hof aber in seperaten Häusern. Mein Mann musste ein Haus bauen oder eins mieten, sonst wäre ich nicht hierher ins "fränkische Exil" aus dem schönen Oberbayern gezogen.
Ich bin so eigentlich gut drauf bin gelernte Metzgermeisterin, habe viele Jahre in dem Beruf gearbeitet. habe später durch einen Zufall ins Gütertransportgewerbe selbständig 2 Jahre eine gut gehende Transportfirma gehabt, die ich dann vor der Geburt meiner Tochter verkauft hatte, da ich die ersten Jahre mit meinem Kind gemeinsam verbringen wollte. Jetzt mache ich seit über 1 Jahr einen BiLa-Kurs in Bamberg, wo ich im Sommer Abschlußprüfung habe und hoffe das ich der trotz der fehlenden Praxiskenntnisse die Abschlußprüfung bestehen werde, denn mein Schwiegervater hat noch eine sehr schlechte Meinung(eher tiefstes Mittelalter)vom Tätigkeitsumfeld einer Frau...grins und mein Mann macht es liebser immer selbér damit nichts kaputt gehen kann und er es eh schneller kann. Habe meinen Männern dann auch gesagt, wenn ich Prüfung habe nehme ich sie dann auch mit und sage dann das die zwei dann den praktisch-technischen Teil dann für mich dort machen sollen...grins
Zur Zeit bin ich viel Unterwegs da ich auch gerade noch einen World- und einen Exelkurs am Laufen habe, damit ich hier später einiges an Schreibkram und Daten vereinfachen kann.
Da mein Schwiegervater jetzt ja dann bald etwas ausfallen wird, denke ich ich darf auch mal wieder etwas üben...so das war dann mal die Kurzfassung.

Offline kueken

  • Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 962
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zukunfts-Bäuerin
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #229 am: 19.02.08, 18:04 »
hallo WInnieooh wir hatten ja schon mal geschrieben :)
Nochmals herzich WIllkommen hier

lg küken

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1253
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #230 am: 19.02.08, 18:32 »
Hallo Winnipooh

Danke fürs Vorstellen,so hat man doch ein kleines Bild von jemandem der hier schreibt.
Weiterhin viel Spass hier im BT.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

muhmuh

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #231 am: 19.02.08, 18:59 »
Danke auch für eure herzliche Begrüßung auch ohne Vorstellung.
Danke das ihr trotzdem ein paar freundliche zeilen für mich hattet.
Das mit den Kühen ist richtig, möchte gerne noch ein bischen mitlesen
und schauen. Bin seit 26 Jähren Bäuerin und eher schon ein bischen
abgeschafft und nicht merh so frisch und begeisterungsfähig wie du winnipuh

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6379
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #232 am: 19.02.08, 19:03 »
Ich bin neu hier, und möchte wissen ob man sich vorstellen muß?
würde gerne darauf verzichten um mir einiges von der seele schreiben
zu können. Ist das auch gut für euch ?

Hallo muhmuh,

herzlich Willkommen! :)
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Im Forum ist niemand verpflichtet sich vorzustellen, obwohl es für die Diskussionen untereinander schon einfacher ist, wenn das "Gegenüber" nicht ganz fremd ist.

@alle: Wer sich im Forum anonym etwas von der Seele schreiben möchte,
kann dies z.B. auch im Gastbereich tun.
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

 


zum Seitenbeginn