Autor Thema: Vorstellbox die Vierte  (Gelesen 1793 mal)

Offline Hitzewelle

• Mitglied
  • *
Re: Vorstellbox die Vierte
« Antwort #45 am: 16.03.06, 14:40 »
Hallo,

ich will mich auch mal vorstellen: Mein Name ist Christine und ich komm aus Mittelfranken. Bin 22 Jahre alt und bin im Moment noch in der Ausbildung (Technikerschule Landbau).

Daheim hab ich auch einene Betrieb mit Mutterkühen und Mastschweinen. Naja, und außerdem hab ich noch einige Hobbietiere, wie Pferde und Ziegen.

Viele Grüße
Christine
Viele Grüße
Hitzewelle

Offline Mirjam

• Vereinsmitglied
  • *
  • Change happens!
« Antwort #46 am: 16.03.06, 15:19 »
Hallo Christine,

herzlich willkommen hier  ;)!

In Triesdorfer werden wir uns wohl über die Füße laufen - ich reite ebenfalls.

Was für Pferde habt ihr? Wir haben hier eine schöne Pferdequasselecke  - schau doch mal rein!

viele Grüsse

Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Sofie

• Gast
« Antwort #47 am: 16.03.06, 16:22 »
Hallo,
Nun habe ich mal Zeit mich vorzustellen.
Wir, das sind mein Mann,ich und unsere 3 Kinder (22,19,15),und wohnen im schönen Schwabenländle.
Unser Betrieb ist im Kreis Ravensburg, wir haben Milchkühe und Bullen.
Ich habe vor einem halben Jahr einen Computer Kurs gemacht, nun sitze ich öfters davor und probiere
vieles aus, aber alles geht noch sehr langsam. Meine Kinder helfen mir, sonst würde ich manchmal verzweifeln.
Viele Grüße  Sofie

Kyra

• Gast
« Antwort #48 am: 18.03.06, 18:58 »
Hallo, dann darf ich mich also mal kurz vorstellen.

ich bin Christa, 36, verheiratet, 2 Kinder ( 5+8), vollzeithausfrau und keine Bäuerin. Hoffe daß ich mich trotzdem ab und zu mal einklinken kann ;).
Wir wohnen im Raum Passau. Ich lese gerne, wenn ich Zeit habe und bin gerade dabei mir Gitarre beizubringen.
Bin übers Reserl zu Euch gestoßen und finde hier einige Themen ziemlich interessant.
Damit ihr Euch unter mir was vorstellen könnt, habe ich ein Bild mit hochgeladen das freundlicherweise kürzlich mein Sohn von mir geschossen hat. Für Fragen bin ich jederzeit offen, gebe allerdings zu, daß ich nur sporadisch vorbeischaue.

Also bis dann

Christa

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #49 am: 21.03.06, 22:04 »
Halli hallo !
Da ich jetzt begriffen habe, wie man sich vorstellt,
hier meine Kurzvorstellung:
 Komme aus der Mitte Schleswig-Holsteins.Bin ein echtes Nordlicht,über 50 und aus der Landwirtschaft.
Herzliche Grüße an alle, besonders die Nordddeutschen, speziell die Schleswig-Holsteiner.
Hosta
Herzlichst hosta

Offline steilufer

• Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
« Antwort #50 am: 21.03.06, 22:16 »
Hallo Hosta,

herzlich willkommen hier im Forum,viel Spaß beim Lesen und Schreiben in den vielen interessanten Rubriken.
Kommst Du aus der nördlichen oder südlichen oder mittleren Mitte von SH?

Ich komme aus dem Kreis OH,wohne und bewirtschafte zwischen Oldenburg und Heiligenhafen mit meinem Göga einen Ackerbaubetrieb;außerdem vermeiten wir Baumaschinen,Hebebühnen und Schredder,mit denen wir im Winter Spezialbaumpflege als Dienstleister anbieten.
Wir sind beide,ich fast 45,unsere Mädchen 9 und 6 Jahre alt.
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #51 am: 21.03.06, 22:23 »
Hallo Karen !
Danke für Deinen Gruß. Nur fliegen geht schneller.Du bist ja schneller mit dem  Schreiben . als ich mit dem Suchen , ob meine Nachricht auch richtig angekommen ist.
Zu Deiner Frage: Mitte Schleswig-Holstein
 Schönen abend noch Hosta
Herzlichst hosta

Offline steilufer

• Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
« Antwort #52 am: 21.03.06, 22:25 »
Hallo Hosta,

magst Du auch noch genauer sagen,woher Du genau kommst?
Und was habt Ihr für einen Betrieb?*Neugierig bin*.
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Offline Luetten

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #53 am: 22.03.06, 13:30 »
Moin Hosta,
hier grüßt dich noch ein Nordlicht ;D
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

adina

• Gast
« Antwort #54 am: 25.03.06, 14:54 »
Hallo,
bin neu hier(seit 1er stunde und 48 minuten),anfang 50,
träume immer noch davon,  irgendwann auf einem kleinen hof mit einigen tieren leben zu können,
aber wie wird aus dem traum realität?
freue mich,auf diese weise nette landleute kennenzulernen,zu plaudern und gedanken auszutauschen.
adina

Siegie

• Gast
« Antwort #55 am: 25.03.06, 19:08 »
Hallo Martina und Cristine
Ich habe heut erst wieder in die Vorstellbox reingeschaut und habe mich über eure antworten gefreut.
Ja , Südlichsten Sachsen Anhalt bzw. östlichstes Thüringen scheint wirklich ein weiser fleck  bei BT zu sein.
Denn ich den BT empfohlen habe wollen keine Bäuerinnen (haben gleich abgeblockt) sein sondern Landwirtsfrauen bzw. Landwirtinnen.
Die Betriebe (als meiner) sind viel größer und sie stehen  alle toll ihre Bäuerinnen bzw. Landwirtinnen  und Mutter. Aber vielleicht lesen sie doch mit.
Zu den Thema Fischteiche möchte ich hier nichts Schreiben versucht da anders mit mir Kontakt auf zu nehmen. Wir haben nur alle arten von ,,Zweibeinnischen,, Problemen. Wenn die nicht wären wäre das ganze eine schöne Sache den das was reine arbeit ist macht Spaß und ist so das eine Frau das auch Gewehrleisten kann. 
Es grüßt Euch
Siegie

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #56 am: 25.03.06, 21:25 »
Herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung!
Ich denke, ich werde mich hier wohlfühlen.
Hosta
Herzlichst hosta

Offline Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #57 am: 25.03.06, 21:54 »
Ich denke, ich werde mich hier wohlfühlen.
  Hosta, das denke und hoffe ich doch auch...! Herzlich willkommen fuer Dich und alle anderen!!!
                                                                                                                                             Sigrid

Offline KlausS

• Mitglied
  • *
« Antwort #58 am: 27.03.06, 15:26 »
Hallo,

jetzt will ich endlich die Gelegenheit nutzen  mich kurz vorzustellen.

Ich bin 44 Jahre, Agraringenieur und besitze leider keinen Hof. Ich bin ein Norddeutscher , der auch den Süden kennt. Ich bin zur Zeit nach befristeten Arbeitsverträgen wieder einmal  auf Arbeitssuche,  mische selber gerne mit im BT und freue mich natürlich auch über Anregungen aus dem BT.

Viele Grüße
Klaus

merle

• Gast
« Antwort #59 am: 27.03.06, 22:45 »
Hallo Nordlichter,
der Norden wird scheinbar stärker vertreten, Ich wünsche Euch schöne Stunden im Bt, leider bin ich nur unregelmäßig im Bt, aber stöbere gerne in den Seiten.  Der Name Klaus fiel mir auf, weil mein Mann auch so heißt, wir sind aber beide etwas älter und wohnen in der Nähe von Bremen. Hoffentlich klappt etwas mit einer neuen Einstellung
LG

zum Seitenbeginn